Wichtig Anti Lag Maßnahmen

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Da wir in den letzten Wochen weniger Probleme mit laggs hatten wollte ich euch einfach mal fragen welche anti Lag Maßnahmen euch momentan noch "nerven" damit wir diese schrittweise deaktivieren.

*Wir sammeln die Vorschläge und Testen die Sachen dann in den kommenden tagen*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
112
155
35
Sichtfeld find ich aktuell Top.
Kann mich nur Anschließen die Spawnrate für sämtliche Mobs. Im End keine Enderman, im Nether keine Schweine außer in Festungen und in der Mine suchst Zombies, Skelette und Spinnen wie die Nadel im Heuhaufen. :)
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
- Redstone Trichterticks auf den normalen Trichtertick. Der ist mittlerweile bei 32 pro Tick. Für alle die irgendwas mit Redstone machen wollen was etwas komplizierter ist als eine 2x2 Tür der Ruin
- Die Sichtweite weiter erhöhen - mindestens 3 - 4 Chunks
- Mobspawnrate deutlich höher in allen Welten. Es gibt außerhalb von Dungeons in keiner Welt Mobs. Wenn, dann nur mit sehr sehr sehr viel Glück
- Bei mir Stacken sich immernoch ab und zu Mobs zb. Eisengolems, obwohl es eigentlich hieß, dass das bei den meisten Tieren aus ist
- https://www.minecraft-spielplatz.ch...ht-von-gravitation-betroffen.1691/#post-10962


Punkte, die mir den Spaß am Spielen auf dem Spielplatz immer mehr nehmen. Von oben nach unten wie sie mir am wichtigsten sind. Klare Verschlechterungen des Standartminecrafts.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Prioritätenliste:

1. Sichtweite (für Aufnahmen eindeutig angenehmer)
2. Mobspawnrate (auch wenn ich so im nether gemütlich das gold schürfen kann ist des doch sehr meh
3. Rüstungsständer wieder normal machen (Wenns ne Antilagmaßnahme ist^^)

Global würd ich punkt 1 und 2 gar tauschen,weil gefühlt mehr Leute die höhere Spawnrate haben wollen.

Redstone ansicht eher zurückhalten,aufgrund von Harmonie / möglichen Streitereien

Disclaimer:
Zu den Redstoneticks - generell bin ich immer dafür - aber es gab erst vor kurzem wieder unnötige Diskutiererei in Bezug mit Farmen und Observern welche automatisiert wachsende Pflanzen entfernen. (Die waren teils von Fof abgenommen, bei FBI damals darüber diskutiert worden und generell bei Spielern erlaubt, damalig habe ich auf die Schalterregelung hingewiesen diese wurde aber ignoriert zugunsten der Spieler.) (Nun baute Zazzles so n Gerät allerdings mit Ranken oder was des war anstatt Zuckerrohr und aufeinmal wieder Zirkus, laut Moderator in Whatsapp oder sonstwo mit dem Team abgesprochen,daher der Disclaimer) (Man kann hier natürlich als Außenstehender wieder das Gefühl bekommen,bei manchen isses ok,bei anderen nicht - was ich aber hier widerlegen kann,weil diese Farmen Flächendeckend "genehmigt" waren.

Mir persönlich isses egal,aber ich sehe aufgrund der subjektiv betrachtet, willkürlichen Anwendung dieser Regelung da nur Streitpotenzial auf dem Server. Mag zwar Willkürlich wirken, aber wenn man Redstone da mit reinnehmen möchte, bitte vorher ein "Manual" ausarbeiten und notfalls mal n paar Bastler anhauen. Gibt genug Autofabriken,die Baubar sind - angefangen von Wollschnippler 3000 bis hin zu nutzlosen Cobblegeneratoren.
 

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
(Nun baute Zazzles so n Gerät allerdings mit Ranken oder was des war anstatt Zuckerrohr und aufeinmal wieder Zirkus, laut Moderator in Whatsapp oder sonstwo mit dem Team abgesprochen,daher der Disclaimer)

Man weiß gar nicht mehr was man überhaupt noch an Farmen bauen darf, bei dem einen ist es erlaubt scheinbar und bei anderen wird ein Fass aufgemacht. Aber ist mir mittlerweile auch egal! Einfach akzeptieren und gut ist.

Was mich freuen würde, ist wenn man TNT auch in den anderen Abbauwelten wie in der Mine anmachen würde, zumindest was den Blockschaden angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
112
155
35
Aber in der Mine ist TNT als Blockschaden an, warum wieder wegnehmen?
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Sichtweite kann ich Akzeptieren. Genauso wie die Mobspawnrate. Da wäre etwas mehr schon nett.

Redstoneticks.... Hmm ansich für mich unnötig. Ich weis auch nicht ob das möglich ist. Ich hab da keine Ahnung von Redstone und Server. Aber ich, ich betone ICH, wäre gegen eine Tickeinstellung auf normal. Da ich da wieder das problem sehe das der Server wieder zuviel arbeiten muss... Aber ich hab da ja eh keine Ahnung von. Ich halte so oder so nicht viel von diesem Redstoneschaltungsgedönst. Ich hätte auch kein Problem wenn es komplett verbannt werden würde... Aber das ist MEINE MEINUNG!
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

MagicChaos

Legende
11 Juli 2019
94
159
Guten Tag,

unabhängig von allen anderen gelisteten Punkten würde ich von der Aktivierung von TNT in anderen Abbauwelten - zumindest was den Nether betrifft - aus Erfahrung stark abraten:
Nethergestein ist aufgrund seiner sehr geringen Härte im Vanilla bereits sehr anfällig für Explosionsschaden, vor allem aber in Kombination mit dem immensen zusätzlichen Explosionsradius, den mcMMO Mining dem TNT hinzufügt, kann ein einzelnes TNT bereits riesigen Blockschaden anrichten, was wiederum - wenn in größerem Maße durchgeführt - zu Lag führen könnte.

-Mio
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Guten Tag,

unabhängig von allen anderen gelisteten Punkten würde ich von der Aktivierung von TNT in anderen Abbauwelten - zumindest was den Nether betrifft - aus Erfahrung stark abraten:
Nethergestein ist aufgrund seiner sehr geringen Härte im Vanilla bereits sehr anfällig für Explosionsschaden, vor allem aber in Kombination mit dem immensen zusätzlichen Explosionsradius, den mcMMO Mining dem TNT hinzufügt, kann ein einzelnes TNT bereits riesigen Blockschaden anrichten, was wiederum - wenn in größerem Maße durchgeführt - zu Lag führen könnte.

-Mio
Du meinst quasi wie die Betten momentan ;) Macht schon Sinn des zu aktivieren - wollte zumindest letztens im Nether TNT minen und musste enttäuscht feststellen - nope.
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Da ich glaube, dass nicht so ganz verstanden wurde wobei es beim Redstone geht zeig ich es euch.

So ist es normal:

So ist es auf dem Spielplatz:

Dadurch werden folgende Schaltung nahezu unmöglich:
- Sortiersysteme
- Türen die man aufmacht dadurch das man bestimmte Items iwo reinpackt
- Casino / Minispielsysteme
- Eine große Art an zufallsgeneratoren
- Arten von Itemzählern
- Gewisse Arten von Kondensatoren
- Komplexe Türsysteme

- Wenn ich kurz Zeit investieren würde um drüber nachzudenken, würden mir bestimmt mehr Sachen einfallen.

Edit:
Wenn es einige gibt die es immernoch nicht verstanden haben, sagt mir bescheid ich werde euch mittels TS auf dem Server ganz genau erklären wieso das alles nicht funktioniert - was dieser Trichtertick damit zutun hat.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
n paar Apperate die du aufgelistet hast würden gehen,allerdings ist der aufwand dahingehend größer und führt ironischerweise zu höherer Serverlast. Selbst Sortiersysteme gehen, indem man die Items im Kreis laufen lässt (Schön,wenn alle Server dann durchlaufen und der Überlauf nicht mehr vorhanden ist - ergo dat ding läuft solang, bis man wo manuel n Abzweiger einbaut) z.T. kann man sowas auch mit Droppern umgehen,diese geben immer noch nur 1 Item weiter.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Es ist für mich immernoch nicht nachvollziehbar warum man sowas unbedingt braucht... Türen kann man im notfall auch mit cbr machen.

Ergo für mich ist das total egal ob da nun ein item durch den hopper gezogen wird od. 16. Ich bin der meinung erstmal an anderen Stellen verbessern.

Siehe Movspawn, View Distance...

Und wenn dann noch luft nach oben ist kann man ja mal schauen.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Das sind auch nur Argumente im Bezug auf Redstone ansich und was die Leute da wünschen. Manche bauen halt gerne Maschinen,welche, stumpf ausgedrückt, auf E-Technik bassierent sind. Finde es selber ja auch mega interessant, Dinge zu automasieren.

Manche stecken Zeit in riesen Anlagen und sind damit am Ende ultra zufrieden, andere in Maschinen und freuen sich,wenn alles so funktioniert wie gewünscht.

Im Endeffekt seh ich des ähnlich, erstmal den Survivalkram ans laufen bekommen,ehe wir uns an den Advance Kram machen - noch dazu,dass dazu das Team auch n Manual ausarbeiten sollte - mithilfe von Bastlern und Co.
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Es ist für mich immernoch nicht nachvollziehbar warum man sowas unbedingt braucht... Türen kann man im notfall auch mit cbr machen.

Ergo für mich ist das total egal ob da nun ein item durch den hopper gezogen wird od. 16. Ich bin der meinung erstmal an anderen Stellen verbessern.

Siehe Movspawn, View Distance...

Und wenn dann noch luft nach oben ist kann man ja mal schauen.


Die Trichter braucht man nicht um die Tür zu öffnen / schließen sondern meistens dafür zu bestätigen das zb. Nur ich diese Tür öffnen / schließen kann.
Wenn du willst zeig ich dir das heute Abend.

n paar Apperate die du aufgelistet hast würden gehen,allerdings ist der aufwand dahingehend größer und führt ironischerweise zu höherer Serverlast. Selbst Sortiersysteme gehen, indem man die Items im Kreis laufen lässt (Schön,wenn alle Server dann durchlaufen und der Überlauf nicht mehr vorhanden ist - ergo dat ding läuft solang, bis man wo manuel n Abzweiger einbaut) z.T. kann man sowas auch mit Droppern umgehen,diese geben immer noch nur 1 Item weiter.

Bei den Sortierdingern wie ich sie benutze, so das man den Trichter sperrt und sobald ein Item reinkommt wird dies weitergeleitet, kann das zu problemem führen. Das liegt daran das wenn ein Item reinkommt, 16 rausgezogen werden. Dadurch können im Trichter Slots frei werden --> jedes Item rutscht durch nichts mehr sortiert
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
theoretisch möglich - den gesperrten trichter mal mit dropper wechseln (wobei ich nicht weiß,ob man den auch auslesen kann wie n trichter mit dem comperator) müsste man mal testen.