Hallo Bambole,
nachdem ich mit allen 3 Segelmasten fertig war, hat mich walloud darauf hingewiesen dass beim mittleren Mast 2 Blöcke Überhang sind. Ich habe es beim Bauen nicht gemerkt, da ich durch meine Tätigkeit im Bauteam Baurechte in der ganzen Welt habe und die Markierung der GS grenze ca 35-40 Block unter der besagten Stelle war. Ein Umbau des betroffenen Masts hätte einen Umbau der anderen nach sich gezogen, da sie vom Größenniveau aufeinander abgestimmt waren. Dafür hatten Eule und ich einfach nicht die nötige Zeit (wir sind heute um 17:50 fertig geworden). Daraufhin habe ich von mir aus ohne Aufforderung diesen Vorfall gegenüber anderen Teammitgliedern offen gelegt, sie wussten also schon vor der Auswertung, dass dieses Problem bestünde. Die GS grenze haben wir aus Spaß ganz am Ende - heute Nachmittag auf so angepasst dass der Mast in das GS passt. Außerdem haben wir mit Schildern gekennzeichnet, dass mit der GS Grenze etwas nicht stimmt, so dass wirklich für jeden ersichtlich war was passiert ist.
Wir verzichten nicht dankend auf den Gewinn, da durch die jetzt herausgegebene Platzierung, unser Schiff schlechter dargestellt wird als die anderen beiden Schiffe und wir das so nicht unterstützen. Das bedeutet nicht, dass wir die anderen Schiffe schlecht reden wollen - die sind super - sondern einfach dass wir davon überzeugt sind das beste Schiff gebaut zu haben das es auf dem Server gibt.
Wenn es solche Vorfälle gibt, muss man als Team entweder konsequent sagen das Ding ist disqualifiziert oder darüber hinweg sehen. So wie es uns von Teamseite aus beschrieben wurde, haben manche Mitglieder das Bauwerk für sich disqualifiziert und die anderen Punkte vergeben, wodurch unsere Leistung nicht fair bewertet wurde und für Außenstehende ein großes Fragezeichen aufgeworfen wird.
Für alle anderen Bauteilnehmer, es tut mir leid, ich habe nicht versucht durch unfaire mittel weiter zu kommen, es ist aber nun jetzt so passiert.
Schlusswort:
War auf jeden Fall die richtige Entscheidung mir dann nach der Bewertung auch noch kommentarlos die Baurechte+World Edit in der Wettbewerbswelt wegzunehmen, da sie von nun an nicht weiter gebraucht werden. Das beinhaltet auch Hilfe bei Wettbewerbs Grundstücken/GM1 Testfeldern oder ähnlichem die ihr doch ganz gerne in Anspruch nehmt..
Schönen Abend Elmoooo :)