Offizieller Post Der Spielplatz wird 10! 🎉 (+ Spielplatz-Überraschungsboxen)


Hallo liebe Spielplatz-Community,

Heute ist der Spielplatz-Server 10 Jahre alt geworden, das ist eine wirklich lange Zeit...

...als der Spielplatz-Server vor 10 Jahren durch unseren ehemaligen Admin bambole gegründet wurde, hat vermutlich niemand damit gerechnet, dass wir heute unser 10 Jähriges Jubiläum feiern würden...

In den letzten 10 Jahren hat sich viel getan, weswegen ich mich an dieser Stelle bei unseren aktuellen und ehemaligen Admins, Moderator:innen und HilfsModerator:innen bedanken möchte!

Ein großer Dank geht aber natürlich auch an unsere EventTeam(s) welches in der Vergangenheit viele tolle Events für euch durchgeführt haben. Die BauTeam(s), die viele tolle Projekte umgesetzt haben und natürlich auch all jene, die uns in den vergangenen 10 Jahren auf vielfältige Weise geholfen haben!


Wie bereits im Neujahr Post angekündigt bestanden schon lange Überlegungen für ein Reallife Treffen zum 10. SpielplatzGeburtstag.
Aufgrund der aktuellen Situation ist dies natürlich nicht möglich. Wir würden gerne von euch wissen, ob ihr prinzipiell Interesse an einem solchen Treffen im kommenden Jahr hättet.
Wir sammeln dazu *HIER* eure Meinungen / Ideen / Vorschläge.




Was gehört eigentlich zu einem richtigen Geburtstag? Geschenke!



Zu unserem 10 Jährigen Jubiläum verschenken wir 10 (+X) Spielplatz-Überraschungsboxen!

Es handelt sich dabei um "echte" Überraschungsboxen, die wir euch zusenden werden.
Aber wie könnt ihr eine der Spielplatz-Überraschungsboxen erhalten?

1. Ihr Postet ein Bild von "Eurem Spielplatz-Moment" unter diesen Post.
(Ein Ingame Foto von dem Server)
2. Am 07.05.2021 werden 10 zufällige Spieler:innen ausgelost und von mir benachrichtigt. (Meldet sich jemand nach einer Woche nicht, wird eine neue Person ausgelost)

Zusätzlich wurden einige weitere Spieler:innen zuvor ausgewählt, die eine Box erhalten, wenn sie ihren "Spielplatz-Moment" unter diesen Post posten. Sie zählen dann nicht zu den 10 zufälligen Spieler:innen. (Es werden somit mehr als 10 Spielplatz-Überraschungsboxen verschenkt!)*


*Seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch nicht zuvor ausgewählt habe, es wären sonst zu viele geworden ... jeder hat allerdings die Möglichkeit eine der 10 Boxen zu bekommen.



10 Jahre Minecraft Spielplatz bedeuten aber auch viele Änderungen.
In der vermutlich größte Umstellung unserer Server Geschichte befinden wir uns aktuell. Diese Planen diese bereits vor einigen Monaten begonnen und wird in den kommenden Tagen abgeschlossen sein. Durch die Umstellung werden wir verschiedene "Anti Lag" Maßnahmen Teilweise oder auch komplett abschaffen!

Dazu zählen Beispielsweise:
+ Die Begrenzung der Sichtweite
+ Mehr Mobs
+ Weniger Lags
+ .....

Ihr dürft euch also auf die kommenden Tage und Wochen freuen! :)



Livemap
Die Livemap hat nicht nur ein neues Design erhalten, auch die Auflösung hat sich verbessert.
Zudem könnt ihr über die Expand-Funktion im Forum die Livemap vergrößern (Unten im Forum).



Oder ihr verwendet den neuen Link für die "große" Livemap. ( https://minecraft-spielplatz.ch/Livemap/ )




Optimierung im AdminShop
Ihr könnt nun mit (Klick + Shift) eure Items schneller im AdminShop kaufen und verkaufen.




Änderungen am +Rang
Ihr könnt euch nun mit all euren Projekten für den +Rang Bewerben.


Auszeichnungen im Forum
Wir werden euch in der kommenden Woche Auszeichnungen, für eure gewonnenen Wettbewerbe, im Forum verleihen! :)




Größere Abbauwelten
Die Abbauwelten haben nun eine Größe von 10.000 Blöcken, in jede Richtung.


Regeländerungen
Da wir unsere Regeln regelmäßig anpassen, ist es sinnvoll, dass ihr euch diese auch ab und an anschaut.
Zu den Änderungen der vergangenen Monate zählt beispielsweise:

+ Maschinen, die den AFK-Kick verhindern, sind wieder erlaubt.
+ Eisengolem Farmen sind verboten.



Unsichtbare ItemFrames
Ab kommender Woche könnt ihr im VotePunkte-Shop am Spawn unsichtbare ItemFrames kaufen, um eure Projekte besser zu gestalten.


Unser Warp- & Teleport-Plugin
Wie bereits letztes Jahr angekündigt beginnen wir nun mit der Umstellung des Warp- und Teleport-Plugins.
Ein Post mit allen Infos wird dazu in den kommenden Tagen folgen.
Dort werden wir euch auch erklären, warum wir leider die /tp Rechte abändern mussten.



Auf die nächsten 10 Jahre! 🎉
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

SpeedBuild Event 2018(ich bin der mit der Truhe als Kopf XD)


Ich spiele jetzt schon seit über 3 Jahren auf diesem Server und ich habe in dieser Zeit viele neue und freundliche Leute kennengelernt. Ich bin dankbar eine so großartige und tolle Community gefunden zu haben welche mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.
Auf weitere gute 10 Jahre :D.

Hoch lebe der Spielplatz ^^
 

Mrheinoyt

Bewohner
6 Januar 2021
2
10
2021-01-10_12.21.56.png

mein Moment dort habe ich das erstemal dieses Biom gefunden ich bin zwar nicht lange dabei aber euer Server Team ist echt nett und hilfsbereit.Ich bin erst seit januar da habe aber mit euch schon viele schöne momente erlebt danke an alle <3.Auf die nächsten jahre
 

IZZIORIGINAL

Förderer
20 März 2021
44
100
Schwierig einen wirklichen Spielplatzmomentz zu finden, schließlich habe ich diese Momente hier beinahe jeden Tag.
Sei es der Freundliche Umgang untereinander, die Hilfsbereiten Mods, Hilfsmods oder Admins, oder die wunderschön gestaltete Serverlandschaft!
Bin zwar erst ein paar Monate dabei, aber auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zu 10Jährigen Bestehen"
Das Bild zeigt meine kleine Stadt FOXORIA.
Ich wünsche allen hier weiterhin viel Spaß auf dem Server, auf die nächsten 10Jahre!
Lieben Gruß IZZI
2021-04-24_10.30.38.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCon_06

Corny
Förderer
9 Februar 2021
6
64
17
Ich bin nun seit anfang Januar dabei und ich finde den Server einfach nur mega ich habe selten so eine nette Community gesehen wie hier und so ein tolles Serverteam.Ich könnte jetzt woll den ganzen Tag davon erzählen was ich alles erlebt habe und wie viele neue Leute ich kennen lernen durfte aber ich könnte es woll nicht in worte fasen was woll die schönnsten Momente hier waren.Auf die nächsten 10 jahre <3
2021-03-29_22.07.15.png
LG Kingi
 

bobsus

Förderer
5 September 2018
4
21
2012-12-22_21.49.52.png

Der älteste Screenshot den ich finden konnte. Vom 22.12.2012. Damals gab es von Bambole ein Feuerwerk. Und das war mein erstes "professionelles" Feuerwerk in Minecraft, welches ich mir anschauen konnte. Vielen Dank für die vielen Jahre Spielspaß!
 

AtomHusten

AtomBusen
Förderer
HelferTeam
3 Januar 2021
32
81
21
Bin jetzt seit ca. Anfang Dezember 2020 dabei und muss sagen das es schon ein Weilchen her ist wo ich so ein coolen Server getroffen habe. Ein Serverteam was nicht besser sein könnte, ein Serverteam was hilft, Probleme löst und für alle das sind. Einfach nur Spitze ☺️ Freut mich das ich diesen Server gefunden habe, hab echt tolle Momente hier gehabt unter anderem dieses Projekt hier was ich gerade am bauen bin. ☺️

2021-04-24_14.07.02.png



Mein "Neues" Projekt Atlantis aka Atomtist. Hier sieht man die Ruhmeshalle. ☺️

2021-04-25_00.21.38.png
2021-04-25_00.23.07.png
2021-04-25_00.23.20.png



Unteranderem noch ein dickes dickes Dankeschön an Schnecktem, King Corny und Izzi für den Tollen Geburtstag, für die Absolut gelungene Überraschung, ihr seit freunde die immer am Start sind wenn man sie brauch.🥺😇

2021-04-25_13.57.15.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JayChanChou

Förderin
18 November 2020
11
92
28
Mein Spielplatz Moment
Seit 18. November 2020 bin ich nun mit dabei. Das ist sicherlich eine weitaus kürzere Zeit als viele anderen hier schon verbracht haben und dennoch möchte ich euch wissen lassen wie dankbar ich bin euch kennengelernt zu haben. Meine Reise hat, wie bei euch allen am Neulings-Spawn und mit der Freischaltung begonnen. Der Aufbau und die liebe zum Detail hat mich sehr an meine Vergangenheit erinnert, an einen Server bei dem ich 2012 meine ersten Minecraft Jahre verbracht habe. Der erste Eindruck und die ersten Schritte am Spawn und bei dem Adminshop waren erst etwas holprig, da ich mich erstmal zurecht finden musste und alles am Anfang etwas viel war. Aber sobald man etwas länger dabei ist, und sich etwas einfindet ist es wie der Gang zum Kühlschrank.
Einer meiner ersten und schönsten Erinnerungen waren sogar an meinem ersten Tag. Wie alle anderen in ihrer ersten Zeit ging ich in die Mine um mir etwas Geld durch Erze zu verdienen und weil die liebe x_Amina_x ebenso ein Tag vorher auf dem Server gejoint ist, hat sie sich die Mühe gemacht und ist mehrere Tausend Blöcke gereist nur um mit mir zu Spielen. "Wieso bist du in der Mine ohne Rüstung?" war eins der ersten Dinge die ich mir von ihr anhören durfte (bis heute noch <3 ).
Es gibt alles in allem so viele und komische, verrückte und aufbrausende Momente die ich schon hier erlebt habe, dass ich schon einen kleinen Roman hier reinschreiben könnte, aber ich verschone euch und FoF der das alles hier lesen muss. Jedoch lasse ich mir eins nicht nehmen, unzwar mich bei denen zu bedanken die mir in diesen Monaten, ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben.
Liebe Amina ich möchte dir danken du verrückte Nudel, dass du nicht nur eine kleine Beschützerin und mein Bodyguard bist wenn's um Monster klatschen geht, sondern auch das du eine Freundin geworden bist, mit der man Reden kann und weiß das sie einen Versteht. Danke das du so viel mehr als nur eine Online Bekanntschaft bist.
Lieber Andi dir will ich auch ein Danke aussprechen. Du bist ein guter und warmherziger Mensch hinter deinem Stitch oder Drachenkopf und ich bin wirklich froh drüber das ich dich kennenlernen durfte. Du zögerst keine Sekunde jemandem zu Helfen oder bist ein guter Zuhörer. Danke das du so bist wie du bist und ich hoffe und wünsche dir das beste und das wir noch viele Lustige Momente miteinander erleben können.
Lieber Fredie wir kennen uns noch nicht so lange aber ich will mich auch bei dir bedanken. Danke das du nicht nur mich sondern auch den anderen mit dem was du tust eine Freude machst. Nicht nur die ganzen Server und Forums Sachen die du stemmst, sondern vor allem auch die kleinen Momente in denen wir gemeinsam Weinen vor Lachen. Danke dir du verrückter kleiner Fahrrad Veganer.
Lieber Basti auch dir danke ich. Du warst vor allem am Anfang meiner Reise hier auf dem Server da. Ob es nun die kleinen Besuche zwischendurch waren, die Wassereimer Missionen in der Mine oder die Zeit auch außerhalb von Minecraft, danke das du mich zum Lachen gebracht hast du Knalltüte.
Liebe Immi du kleine Farbpalette auf zwei Beinen. Auch dir sage ich von Herzen Danke. Wir hatten nicht viele aber dafür besondere Momente. Du bist ein verdammt Talentiertes Wunderweibchen, dass auch in Schwierigen Situationen stehts das Richtige versucht zu tun und das schätze ich an dir. Dein Lachen bringt mich auch immer zum Lachen und dafür ein fucking Dankeschön Süße.

Lieber Michi du bist die beste Möhre auf dem Server. Ohne dich wäre ich an meinem Projekt nicht so weit gekommen. Aber nicht nur dafür bin ich dir dankbar. Auch wir haben mit den anderen viele Witzige Momente verbracht, in Minecraft aber auch bei Curve Fever oder sonstigen Spielen. Und das schätze ich wirklich an dir, dass ich dich kennengelernt habe aber auch das ich weiß das du zur Stelle wärst wenn ich jemanden brauche und sowas ist viel Wert. Auch deinen fast Brüdern Flo und Dooooomenik an dieser Stelle danke.
Lieber Jan du bist mit Abstand einer der verquirlteren Persönlichkeiten die mir hier über den Weg gelaufen sind und auch du gehörst zu denen, denen ich von Herzen danken will. Obs ein Bauhelm, Super Crocks oder ein Zilbärpfitzschgen waren, deine Kunst Dinge auf so witzige Weise zu benennen hat mir jedes einzelne Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Auch du bist eine kleine Helfende Hand ohne das man dich überhaupt fragen muss. Ich danke dir wirklich, und wünsche mir, dass du so bleibst wie du bist denn so bist du am Besten.
Liebes Balböckchen, Was soll ich nur sagen.. Du bist und bleibst mit Abstand der "König der Witze die so flach sind, dass selbst wenn man sie Stapeln würde, sie immer noch dünner als ein Blatt Papier wären". Du bist einfach Witzig, Gutherzig und Verrückt, die perfekte Mischung für lustige und unvergessliche Momente. Danke, einfach danke, dass ich dich kennenlernen durfte du Lieblings-Arbeitshosen-Pennywise.
Lieber Elfolein und Nelson auch ihr seid hier in meine kleine Liste reingerutscht weil ich euch eigentlich nie richtig danken konnte. Ihr seid wirklich toll und auch wenn ich nicht allzu viel Zeit mit euch verbracht habe, waren die kleinen Momente immer schön. Ob es ein kleines Schild war, was ich auf einmal an meinem F-Gs vorfand von dir Nelson, die kleinen Besuche von Elfolein oder die direkte Hilfsbereitschaft zu jeder Zeit. Auch wenn es eure "Aufgabe" sein mag, ich will euch trotzdem danken. Danke das ihr euer bestes für uns alle gebt.
Lieber Corny auch du gehörst hier rein in diese Liste. Du bist zwar noch nicht so lange dabei, aber die kleinen aber Witzigen Momente die wir schon hatten wenn wir was gebaut haben, möchte ich wertschätzen. Sei es ein Minenschacht, ein Weg oder eine Fischerhütte, mit dir zu bauen macht Spaß und das ist das wichtigste. Danke kleines Bananen Schoko Corny.
Lieber Bubu du bist der lauteste das ist mal klar, aber das ist nicht immer schlecht. Danke das du auch zu der Knalltüten Fraktion gehörst und mich so unendlich oft zum lachen gebracht hast bei unserer Rocket League oder Curve Fever runde. Immer wieder eine Ehre Herr Bübü.
Liebe Ilo und lieber Lanti ihr beide seid mit Abstand die ruhigsten Seelen die ich getroffen habe. Liebe Ilo wir kennen uns wirklich kaum, aber danke das du mir mal in meinem Keller weiter geholfen hast, ich weiß das du eher zurückhaltend bist aber ich weiß auch das wenn was ist, du immer zur Stelle sein wirst um einem zu Helfen und dafür danke ich dir. Und du kleiner Lanti hast auch einfach geholfen (z.B Sarahs Loch) ohne wenn und aber. Ihr beide seid Hilfsbereit und Gutmütig auch wenn ihr eher Ruhiger seid. Danke für alles.
Das Beste kommt vermutlich zum Schluss und ich bin mir sicher das du dachtest das ich dich vergessen habe oder mein lieber?
Lieber Server Avatar, Sarah, Sarischmari, Sarichan, Saria, Sariash, Sariasz du hast einfach zu viele Namen meinst du nicht? Du bist in den letzten Monaten ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Und ob ich sauer auf dich bin weil du Pancakes hattest und ich nicht, oder in den Tausenden Momenten wo ich wegen dir von deinem Teppisch falle, oder sterbe wegen dir, oder Wutanfälle bekomme wegen deinem 250 Hektar großem Loch, oder du mich aufziehst weil ich Milsch, Kirsche oder Sprachfehler habe (Du Chuhn), will ich dir trotz allem Danken. Du hilfst wo du kannst (Sollangsam denke ich das ihr alle ein Helfersyndrom habt xD), du hörst einem zu (ok gut nicht immer), du machst mit deinen Effekten allen die PCs kaputt, du hast mittlerweile tolle FPS (wobei ich mich wunder weil dein Internet immer noch scheiße ist) (Sorry not Sorry) (Ok wo war ich nochmal?) (Achja...) Danke Baka, für deine Zeit die du mit einem Wesen wie mir verbringst und danke das du uns allen das Leben versüßt (Ok bei den anderen wahrscheinlich weil sie dich wie ein Questschball zusammen drücken können, du jeden Tag hops genommen wirst oder gekickbannt wirst) und einfach zu dieser kleinen Familie gehörst.

So es ist mir egal wenn das hier zu lang wurde, denn das war etwas was ich euch allen mal sagen wollte. Und ich finde das es genügend Spieler gibt die diese Boxen mehr verdienen als ich (Siehe Oben). Zu aller Letzt
wollte ich euch noch sagen wieso genau ich dieses Bild ausgesucht habe.
Das Bild ist in der kleinen Keller Disco von der lieben Amilein entstanden. Alkohol, Verrückte Menschen, Musik und ne Kuh was will man mehr. Aber nein, das Bild habe ich ausgesucht weil es ein toller Moment war der gar nicht allzu lange her ist und ich finde diese Farbenvielfalt spiegelt den Server perfekt wieder. Es ist oft nicht alles Tuttifrutti und wunderschön, aber neben den dunklen und tiefen Farben kommen erst recht die hellen und leuchtenden umso mehr zur Geltung.​
Danke euch allen (auch denen die ich oben nicht genannt habe) für alles, und für die schönen Momente und Erinnerung die ihr mir jeden Tag schenkt. Auf weitere schöne Monate ! Und Happy Birthday lieber Spielplatz!

Eure JayChanChou

2021-04-11_00.16.59 (2).png