Offizieller Post Der Spielplatz wird 8.



Hallo Spielplatz Community,


es ist tatsächlich mal wieder so weit. Ein Jahr ist vorüber und der Spielplatz ist wieder älter geworden. Dieses Jahr sind es bereits 8 Jahre seit dem unser Server das Licht der Welt erblickt hat. Im vergangen Jahr haben uns ca. 4.500 Personen besucht, wovon auch der ein oder andere geblieben ist. Dies freut uns natürlich sehr.

Das alljährliche Feuerwerk muss dieses Jahr leider auf Grund der Problematiken mit den Partikeln, welche seit der 1.13 existieren leider ausfallen :(. Wir hoffen, dass wir es mit der 1.14 noch nachholen können;).

Was bringt das neue Lebensjahr mit sich?

Rezepte-Buch
Unser Moderator Tiippex hat eine kleine Funktion implementiert, welche euch alle Rezepte in eurem Rezepte-Buch freigeschaltet hat. Damit steht euch die volle Crafting-Hilfe von Minecraft zur Verfügung.




Testfelder
Wir haben bisher noch kein Testfeld abgerissen, seitdem sie etwas kosten, da bis jetzt keine Notwendigkeit bestand. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass der angedachte Zyklus eines Abriss je Quartal durch die Regel, dass Testfelder abgerissen werden, wenn der Besitzer seit ca. 6 Monaten abwesend ist, ersetzt wird.

Neuer World / Hauptspawn
Im Zuge der Überarbeitung von unserer Stadtwelt World hatten wir uns vor längerem überlegt, dass es sinnvoll wäre, den aktuellen Hauptspawn in das Stadtgebiet zu integrieren. Hierzu hat unser Bauteam einen neuen Spawn erschaffen, welcher an die Stelle des aktuellen Worldspawn rücken wird.

Der neue World- / Hauptspawn wird in Zukunft einen neuen Admin- / Usershop (kommt leider erst noch) beinhalten. Ebenso findet ihr hier auch den Rechte- und XP-Shop. Die folgenden Warp-Punkte befindet sich auf dem Gelände des neuen Spawns: /warp amboss, /warp zaubertisch und /warp essen. Weiterhin befindet sich auf dem Gebiet ein Gebäude, welches euch zu allen neuen Köpfeshops führt. In seinem Keller findet ihr wie bisher die Portale zu allen unseren Welten. Als zusätzlich Feature gibt es einen "Eventplatz", welcher in Zukunft passend zu aktuellen Anlässen dekoriert wird. Letztlich gibt es wie beim aktuellen Worldspawn ein Gebäude mit unseren Büros.







Event Schnitzeljagd
Anlässlich des Spielplatz-Geburtstages findet ebenfalls eine Schnitzeljagd in den Welten World und Freimaurer statt. Ziel dieser ist es den neuen Spawn und Freimaurer besser kennen zulernen.

Wann?: Ab jetzt bis Samstag 18 Uhr.
Wo?: World & Freimaurer


Was gibt es zu gewinnen?:

Jeder, der das richtige Lösungswort rechtzeitig abgibt, bekommt einen Gewinnerpreis und jeder der ein Lösungswort abgibt, welches aber an wenigen Stellen falsch ist, bekommt einen Teilnehmerpreis.

Spielerklärung:
Dieses Event funktioniert wie eine klassische Schnitzeljagd: In diesem Post wird ein Anfangshinweis veröffentlicht, welcher euch zu einem Ort in World führt. An diesem werdet ihr einen Buchstaben oder eine Zahl finden und einen weiteren Hinweis, welcher euch wiederum zu einem anderen Ort führt. Am Spawn und in ganz Freimaurer sind Schilder mit einem Buchstaben bzw. einer Zahl und einem Hinweis verteilt. Dieser Hinweis führt euch immer zum nächsten Ort. Ziel ist es, dass ihr nacheinander bei allen Orten wart und dadurch das Lösungswort zusammen bekommt.

Und dann?:
Wenn ihr das Lösungwort raus gefunden habt, schickt ihr es bitte an Sokagrafie entweder Ingame mit /mail send Sokagrafie <Lösungswort> oder im Forum in einer Unterhaltung. Bitte beachtet, dass nur Lösungen, welche rechtzeitig eingesendet werden, berücksichtigt werden können. Einsendeschluss ist am Samstag, um 18:00 Uhr.

Anfangshinweis:
"Arbeitsplatz des Teams."

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Änderungen, euer Minecraft-Spielplatz Team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Herzlichen Glückwunsch!
Ich spiele jetzt auch seit mittlerweile 5einhalb Jahren auf dem Server, es ist der einzige Server von damals der heute noch existiert und genauso aktiv ist, das finde ich sehr schön dass die Community auf dem Server über so viele Jahre bis heute aktiv erhalten wurde und der Server bis heute genauso lebendig ist wie damals. Fühlt sich irgendwie alles gar nicht so lange an, obwohl ich mit Minecraft mittlerweile auch einige nostalgische Erinnerungen verbinde.
 

K3v1999

Drecksdepp
Förderer
29 Juli 2017
42
77
24
Flensburg
www.Google.ru
Herzlichen Glühstrumpf, Spielplatz ¡
Da ich ja jetzt auch seit 181440000 Sekunden auf dem Server spiele (mehr oder minder aktiv) bin ich doch sehr froh, dass der Server noch steht, was bei weitem nicht selbstverständlich ist. Und noch ein riesen Dankeschön an die Mods / Admins die uns das ermöglichen.
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
286
664
Sockenimperium
Das Event ist nun beendet. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme!
Ich hoffe, es war machbar! Eure Gewinne befinden sich auf euren Grundstücken. :)

Folgende Spieler haben das richtige Lösungswort, welches SpielplatzGeburtstag19 war, raus gefunden:
Immi99, CryonixMC, PhilipFBI_1092, Kevikill99, Hells_Ryder, Lanta_, x_CapitalBra_x & Artzozka

_suppengruen_ & brave haben es ebenfalls versucht und dürfen sich über den Teilnehmerpreis freuen! :)



Hier könnt ihr euch die Lösungen anschauen:
 
  • Like
Reaktionen: K3v1999