Die "Serbische Volksbahn", auch einfach als "Volksbahn" bezeichnet, ist ein Nah- und Fernverkehrsschienensystem, das sich zur Zeit noch im Aufbau befindet. Es entstand ursprünglich als kleine Straßenbahn bzw. S-Bahn für die Stadt Poslednica (ebenfalls noch im Aufbau), dehnt sich jedoch mittlerweile sehr stark aus. Mittlerweile ist auch Serutori mit einer Stadtbahn ausgestattet und mit dem angrenzenden Horai vernetzt. Der Poslednica-Horai-Express soll in Zukunft den Ost-Sektor (Poslednica) mit dem West-Sektor (Serutori und Horai) verbinden. Inzwischen ist die Volksbahn das zentrale Verkehrssystem der Föderation Poslednica und Ulan-Ata sowie Anbindung an das angrenzende Ausland.
Hauptförderer der Bahn sind die Partei/Organisation "Das Gestrüpp" sowie die Horai Corp., zudem stammen von Inuhanyou und 19Butters96 viele Planungen und Ideen.
Beginn der Bauarbeiten war am 30. Oktober 2014 an der heutigen Station San Andreas (Linie 1 Poslednica).
Die Besonderheit des System ist, dass die Strecken zu einem guten Anteil oberirdisch verlaufen. Unterirdische Abschnitte existieren nur, wo es die Verkehrsführung notwendig macht, oder wo aufgrund anderer Bauprojekte bzw. potentieller Baufläche Platz gespart werden muss (besonders im Fernverkehr, aber auch im Nahverkehr vor allem in Serutori). Zudem sind an den Strecken in regelmäßigen Abständen Kilometersteine angebracht (im Nahverkehr alle 100 m, im Fernverkehr alle 200 m). Die Kilometrierung erfolgt dabei stets nach dem Muster, dass die Zählung beim Linienendpunkt beginnt, der von beiden die kürzere Entfernung zum Hauptbahnhof Poslednica bzw. dem Transitbahnhof in Horai in Bahnkilometern hat.
Es gilt stets Rechtsverkehr. Um dessen Einhaltung zu gewährleisten, existieren an allen Bahnhöfen Wendeschleifen, die das Minecart in die richtige Richtung lenken (verlaufen mehrere Trassen parallel, wird man einfach in den Bahnhof zurückgelenkt). Dies sind auch die einzigen existierenden möglichen Kollisionspunkte, ansonsten ist die Bahn kreuzungs- und weichenfrei. (Eine Ausnahme stellt der Hayaisenro H3 dar, bei dem aus Platzgründen eine Ausweichstrecke errichtet wurde.)
S-Bahn Poslednica:
Das S-Bahn-System von Poslednica hat bereits einige Fertigstellungen zu verzeichnen:
Linie 1 (grün): Hauptbahnhof – Ravnina – San Andreas – Glasnost-Werke – Višegrad (Oberstadt). Länge: 1700 m.
Linie 2 (gelb): Hauptbahnhof – Lulburch – Hauptplatz – Botschaftenviertel – Markusbhf. Länge: 900 m.
Linie 3 (rot): San Andreas – Ravnina-Mitte (Alter Dorfplatz). Länge: 200 m.
Linie 4 (blau): Višegrad – Nova Rijeka – Přechod Adam – Nordbahnhof. Länge: 800 m.
Der ehemalige Stadtexpress (schwarz) vom Hauptbahnhof zum Nordbahnhof ist mittlerweile Teil des Shinkansen.
Das S-Bahn-System ist somit zurzeit 3600 m lang. Allerdings steht der Bau einiger Bahnhöfe noch aus. Sie können aber bereits angefahren werden.
Mittlerweile existiert auch eine kurze Linie 5 zum Südbahnhof (Länge: 500m). Linie 6 und 7 stehen noch aus. Die Expresslinie, die den Fernverkehrsbahnhof Poslednica mit Wellitopia verbindet, ist fertig.
S-Bahn Serutori:
Auch Serutori besitzt mittlerweile ein vergleichsweise gut ausgebautes Nahverkehrssystem:
Tetsudo T1 (grün): Hauptbahnhof – Platz der Union – Tsushima Point.
Tetsudo T2 (gelb): Hauptbahnhof – Nihondaishiti – Noryang Bay – Tombodama.
Tetsudo T3 (rot): Hauptbahnhof – Nakamura – Magatsuhi.
Tetsudo T4 (blau): Chaihong – Platz der Union – Westend.
(Die Karte zeigt auch Linien, die noch fertiggestellt werden müssen, näheres siehe "weitere Planungen").
Weitere Planungen:
Im Nahverkehr:
Verlängerung der Linie 3 durch das Bergland an die Westküste von Poslednica.
Linie 6 vom Zentrum zum Ostende.
Linie 7 – Südring Poslednica.
Verlängerung Tetsudo T3 und T4 nach Ulan-Ata.
Tetsudo T5: Ulan-Ata – Kyousekai – Tombodama.
Im Fernverkehr:
Im Fernverkehr gab es in der Vergangenheit einige Planungen, die zur Zeit als verworfen betrachtet werden können, aber in ferner Zukunft möglicherweise wieder aufgenommen werden.
Am Poslednica-Horai-Express ("Shinkansen") sind einige Fortschritte sichtbar, trotzdem ist die Fertigstellung noch etwas hin. Mittlerweile ist geplant ihn durch den Umsteigebahnhof Sabakumura zu führen, den der (bereits fertiggestellte) Hayaisenro H2 an Serutori anbinden soll, wodurch zwischen Serutori, Horai und Sabakumura eine Dreieckskonstellation entsteht, die dafür sorgt, dass diese Bahnhöfe voneinander und von Poslednica aus schneller erreicht werden können.
Sonstiges Gedöhns:
Ursprünglich sollte die Stadtbahnlinie Tetsudo T2 nach Hladan Otok führen. Dies ist verworfen, stattdessen übernimmt der Hayaisenro H1 die direkte Anbindung der Insel an Serutori Hbf. Die Transitstrecke HO Transit soll den Umstieg zur Wendeanlage Vijekovica ermöglichen, von wo aus man nach Nanakai (Ostozeanien-Magistrale, kurz IOM) und von dort aus wiederum nach Maracaibo umsteigen kann. Mittlerweile ist Vijekovica allerdings auch über die Verlängerung der IOM von Serutori-Kyousekai aus zu erreichen. Die Transitstrecke wird trotzdem gebaut (extra für die Leute, die nicht raffen, dass es über Kyousekai einfacher und schneller ist ;) )
Der Bahnhof Kyousekai wird das Stadtbahnsystem erweitern, um den Süden von Serutori besser anzuschliessen. Zudem dient er als Entlastung für den Hauptbahnhof. Neben der IOM-Erweiterung wird er auch Startpunkt für den Hayaisenro H3 sein, der Kyousekai an die Ländereien südwestlich des Golfes anbindet. Dort gibt es die Regionalbahn Chitetsu C1 für die ganzen Käffer. :)
Poslednica und Horai sind die zur Zeit existierenden Anschlusspunkte der Volksbahn an Markus' U-Bahn. An diesen Stellen ist es technisch möglich von einer Bahn in die andere ohne großen Aufwand umzusteigen.
Insgesamt verfügt die Volksbahn über ca. 32000 m befahrbare Strecke. Alle Längen sind gemäß Kilometrierung angegeben; die tatsächliche Länge kann um bis zu 200 m abweichen.
Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Bauarten herausgebildet, welche im System vertreten sind:
Untergrundbahn – normale U-Bahn, wie sie bekannt ist. Abschnitte dieser Art finden sich vor allem an Linienanfangspunkten, in schwer erschliessbaren oder dicht bebauten Gebieten (z.B. Linie 6 in Poslednica-Innenstadt oder das Verkehrsleitsystem in Serutori). Zudem dominiert diese Form auch den Fernverkehr.
Dammtrasse – oberirdische Trassierung mit Bahndamm, zu finden vor allem in eher ländlichen Arealen (z.B. Linie 1 in Poslednica im Bergland oder Linie 4 in Poslednica-Nord). Als Begrenzung dienen zumeist Zäune oder Glasscheiben.
Langbrückenbahn – Trassierung zur Überquerung großer Wasserflächen oder Täler mithilfe einer Brücke. Größtes Beispiel ist die über 2 km lange Gestrüpp-Brücke des Poslednica-Horai-Express.
Tiefergelegte Trasse – oberirdische Trassierung, bei der sich das Gleisbett zwei Meter unterhalb der Oberfläche befindet. Zu finden vor allem in urbanen, dicht bebauten Gebieten (z.B. Linie 2 in Poslednica-Innenstadt, Linie 3 in Poslednica-Ravnina, zahlreiche Abschnitte in Serutori). Als Begrenzung dienen zumeist angrenzende Gebäude, Brücken oder Mauern.
Sensorschwebebahn – Art der Schwebebahn, bei der die Powerrails nicht durch Redstonefackeln, sondern durch Tageslichtsensoren aktiviert werden. Urbeispiel für diese Form ist der Horaier Abschnitt der Horai-Transit-Expresslinie.
Linie 1 Poslednica, zwischen San Andreas und Ravnina, erster Abschnitt des Systems und damit der Anfang vom Ende. :D
Sechsspuriger Bahntunnel in Serutori. Die jeweils äusseren Trassen führen durch zwei separate Tunnel in einen dritten zusammen.
Gestrüppinsel an der Brücke des Shinkansen. (Besten Dank an der Stelle an juliius und Elmo für den Bau der Insel sowie Inu u.a. für die Mithilfe an der Brücke.)
Linie 3 Poslednica – die erste tiefergelegte Trasse, die es im System gab.
SCT an der Linie 1 bei Kilometer 0.8 – erster längerer Bahntunnel im System.
Sensorschwebebahn im Farmland von Horai, Expresslinie Horai–Serutori. (von hier aus arigatou gozaimasu an den Weltfinanzinu.)
Vierspurige Dammtrasse der Linie 5 Poslednica und der verworfenen Kraljevo-Linie. Alte Aufnahme.
Aktuelle Aufnahme derselben Strecke, mittlerweile beleuchtet. Die Gegend ist sogar bewohnt. :)
Bahnhof von Maracaibo. Sieht etwas verwildert aus, liegt allerdings am Klima. :)
Bahnhof Serutori-Kyousekai. Hier noch ohne Tiefebene.
Luftaufnahme vom Dammtrassenabschnitt der Expresslinie von Serutori nach Horai. Nur echt mit Ladefehler :)
Hauptbahnhof Serutori, 1. Ebene, Anfang besagter Expresslinie nach Horai. Danke an Inu für die Beschilderung für Doofe sowie den Wink mit dem Zaunpfahl (Warpschild) :) :D
Weitere Bilder folgen, sobald mehr fertiggestellt ist.
Materialspenden (normale Schienen, Boost-Schienen, die ganze Baggage) werden dankend angenommen (Spendenkisten bei /warp shinkansen), ebenso der Verkauf von Sandstein bei /warp gibmirsandstein und weiteren Baumaterialien in derselben Metro (auch für andere Projekte benötigt). :) Die Volksbahn wünscht Ihnen viel Spass und Erfolg beim Bahnfahren. Bitte beehren Sie uns so oft wie möglich, es sei denn, Sie wollen irgendwas in die Luft jagen oder irgendwelche Wollblöcke im Tunnel parken. Hvala lepo!
Ihre Volksbahn.
Hauptförderer der Bahn sind die Partei/Organisation "Das Gestrüpp" sowie die Horai Corp., zudem stammen von Inuhanyou und 19Butters96 viele Planungen und Ideen.
Beginn der Bauarbeiten war am 30. Oktober 2014 an der heutigen Station San Andreas (Linie 1 Poslednica).
Die Besonderheit des System ist, dass die Strecken zu einem guten Anteil oberirdisch verlaufen. Unterirdische Abschnitte existieren nur, wo es die Verkehrsführung notwendig macht, oder wo aufgrund anderer Bauprojekte bzw. potentieller Baufläche Platz gespart werden muss (besonders im Fernverkehr, aber auch im Nahverkehr vor allem in Serutori). Zudem sind an den Strecken in regelmäßigen Abständen Kilometersteine angebracht (im Nahverkehr alle 100 m, im Fernverkehr alle 200 m). Die Kilometrierung erfolgt dabei stets nach dem Muster, dass die Zählung beim Linienendpunkt beginnt, der von beiden die kürzere Entfernung zum Hauptbahnhof Poslednica bzw. dem Transitbahnhof in Horai in Bahnkilometern hat.
Es gilt stets Rechtsverkehr. Um dessen Einhaltung zu gewährleisten, existieren an allen Bahnhöfen Wendeschleifen, die das Minecart in die richtige Richtung lenken (verlaufen mehrere Trassen parallel, wird man einfach in den Bahnhof zurückgelenkt). Dies sind auch die einzigen existierenden möglichen Kollisionspunkte, ansonsten ist die Bahn kreuzungs- und weichenfrei. (Eine Ausnahme stellt der Hayaisenro H3 dar, bei dem aus Platzgründen eine Ausweichstrecke errichtet wurde.)
S-Bahn Poslednica:
Das S-Bahn-System von Poslednica hat bereits einige Fertigstellungen zu verzeichnen:
Linie 1 (grün): Hauptbahnhof – Ravnina – San Andreas – Glasnost-Werke – Višegrad (Oberstadt). Länge: 1700 m.
Linie 2 (gelb): Hauptbahnhof – Lulburch – Hauptplatz – Botschaftenviertel – Markusbhf. Länge: 900 m.
Linie 3 (rot): San Andreas – Ravnina-Mitte (Alter Dorfplatz). Länge: 200 m.
Linie 4 (blau): Višegrad – Nova Rijeka – Přechod Adam – Nordbahnhof. Länge: 800 m.
Der ehemalige Stadtexpress (schwarz) vom Hauptbahnhof zum Nordbahnhof ist mittlerweile Teil des Shinkansen.
Das S-Bahn-System ist somit zurzeit 3600 m lang. Allerdings steht der Bau einiger Bahnhöfe noch aus. Sie können aber bereits angefahren werden.
Mittlerweile existiert auch eine kurze Linie 5 zum Südbahnhof (Länge: 500m). Linie 6 und 7 stehen noch aus. Die Expresslinie, die den Fernverkehrsbahnhof Poslednica mit Wellitopia verbindet, ist fertig.
S-Bahn Serutori:
Auch Serutori besitzt mittlerweile ein vergleichsweise gut ausgebautes Nahverkehrssystem:
Tetsudo T1 (grün): Hauptbahnhof – Platz der Union – Tsushima Point.
Tetsudo T2 (gelb): Hauptbahnhof – Nihondaishiti – Noryang Bay – Tombodama.
Tetsudo T3 (rot): Hauptbahnhof – Nakamura – Magatsuhi.
Tetsudo T4 (blau): Chaihong – Platz der Union – Westend.
(Die Karte zeigt auch Linien, die noch fertiggestellt werden müssen, näheres siehe "weitere Planungen").
Weitere Planungen:
Im Nahverkehr:
Verlängerung der Linie 3 durch das Bergland an die Westküste von Poslednica.
Linie 6 vom Zentrum zum Ostende.
Linie 7 – Südring Poslednica.
Verlängerung Tetsudo T3 und T4 nach Ulan-Ata.
Tetsudo T5: Ulan-Ata – Kyousekai – Tombodama.
Im Fernverkehr:
Im Fernverkehr gab es in der Vergangenheit einige Planungen, die zur Zeit als verworfen betrachtet werden können, aber in ferner Zukunft möglicherweise wieder aufgenommen werden.
Am Poslednica-Horai-Express ("Shinkansen") sind einige Fortschritte sichtbar, trotzdem ist die Fertigstellung noch etwas hin. Mittlerweile ist geplant ihn durch den Umsteigebahnhof Sabakumura zu führen, den der (bereits fertiggestellte) Hayaisenro H2 an Serutori anbinden soll, wodurch zwischen Serutori, Horai und Sabakumura eine Dreieckskonstellation entsteht, die dafür sorgt, dass diese Bahnhöfe voneinander und von Poslednica aus schneller erreicht werden können.
Sonstiges Gedöhns:
Ursprünglich sollte die Stadtbahnlinie Tetsudo T2 nach Hladan Otok führen. Dies ist verworfen, stattdessen übernimmt der Hayaisenro H1 die direkte Anbindung der Insel an Serutori Hbf. Die Transitstrecke HO Transit soll den Umstieg zur Wendeanlage Vijekovica ermöglichen, von wo aus man nach Nanakai (Ostozeanien-Magistrale, kurz IOM) und von dort aus wiederum nach Maracaibo umsteigen kann. Mittlerweile ist Vijekovica allerdings auch über die Verlängerung der IOM von Serutori-Kyousekai aus zu erreichen. Die Transitstrecke wird trotzdem gebaut (extra für die Leute, die nicht raffen, dass es über Kyousekai einfacher und schneller ist ;) )
Der Bahnhof Kyousekai wird das Stadtbahnsystem erweitern, um den Süden von Serutori besser anzuschliessen. Zudem dient er als Entlastung für den Hauptbahnhof. Neben der IOM-Erweiterung wird er auch Startpunkt für den Hayaisenro H3 sein, der Kyousekai an die Ländereien südwestlich des Golfes anbindet. Dort gibt es die Regionalbahn Chitetsu C1 für die ganzen Käffer. :)
Poslednica und Horai sind die zur Zeit existierenden Anschlusspunkte der Volksbahn an Markus' U-Bahn. An diesen Stellen ist es technisch möglich von einer Bahn in die andere ohne großen Aufwand umzusteigen.
Insgesamt verfügt die Volksbahn über ca. 32000 m befahrbare Strecke. Alle Längen sind gemäß Kilometrierung angegeben; die tatsächliche Länge kann um bis zu 200 m abweichen.
Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Bauarten herausgebildet, welche im System vertreten sind:
Untergrundbahn – normale U-Bahn, wie sie bekannt ist. Abschnitte dieser Art finden sich vor allem an Linienanfangspunkten, in schwer erschliessbaren oder dicht bebauten Gebieten (z.B. Linie 6 in Poslednica-Innenstadt oder das Verkehrsleitsystem in Serutori). Zudem dominiert diese Form auch den Fernverkehr.
Dammtrasse – oberirdische Trassierung mit Bahndamm, zu finden vor allem in eher ländlichen Arealen (z.B. Linie 1 in Poslednica im Bergland oder Linie 4 in Poslednica-Nord). Als Begrenzung dienen zumeist Zäune oder Glasscheiben.
Langbrückenbahn – Trassierung zur Überquerung großer Wasserflächen oder Täler mithilfe einer Brücke. Größtes Beispiel ist die über 2 km lange Gestrüpp-Brücke des Poslednica-Horai-Express.
Tiefergelegte Trasse – oberirdische Trassierung, bei der sich das Gleisbett zwei Meter unterhalb der Oberfläche befindet. Zu finden vor allem in urbanen, dicht bebauten Gebieten (z.B. Linie 2 in Poslednica-Innenstadt, Linie 3 in Poslednica-Ravnina, zahlreiche Abschnitte in Serutori). Als Begrenzung dienen zumeist angrenzende Gebäude, Brücken oder Mauern.
Sensorschwebebahn – Art der Schwebebahn, bei der die Powerrails nicht durch Redstonefackeln, sondern durch Tageslichtsensoren aktiviert werden. Urbeispiel für diese Form ist der Horaier Abschnitt der Horai-Transit-Expresslinie.
Linie 1 Poslednica, zwischen San Andreas und Ravnina, erster Abschnitt des Systems und damit der Anfang vom Ende. :D
Sechsspuriger Bahntunnel in Serutori. Die jeweils äusseren Trassen führen durch zwei separate Tunnel in einen dritten zusammen.
Gestrüppinsel an der Brücke des Shinkansen. (Besten Dank an der Stelle an juliius und Elmo für den Bau der Insel sowie Inu u.a. für die Mithilfe an der Brücke.)
Linie 3 Poslednica – die erste tiefergelegte Trasse, die es im System gab.
SCT an der Linie 1 bei Kilometer 0.8 – erster längerer Bahntunnel im System.
Sensorschwebebahn im Farmland von Horai, Expresslinie Horai–Serutori. (von hier aus arigatou gozaimasu an den Weltfinanzinu.)
Vierspurige Dammtrasse der Linie 5 Poslednica und der verworfenen Kraljevo-Linie. Alte Aufnahme.
Aktuelle Aufnahme derselben Strecke, mittlerweile beleuchtet. Die Gegend ist sogar bewohnt. :)
Bahnhof von Maracaibo. Sieht etwas verwildert aus, liegt allerdings am Klima. :)
Bahnhof Serutori-Kyousekai. Hier noch ohne Tiefebene.
Luftaufnahme vom Dammtrassenabschnitt der Expresslinie von Serutori nach Horai. Nur echt mit Ladefehler :)
Hauptbahnhof Serutori, 1. Ebene, Anfang besagter Expresslinie nach Horai. Danke an Inu für die Beschilderung für Doofe sowie den Wink mit dem Zaunpfahl (Warpschild) :) :D
Weitere Bilder folgen, sobald mehr fertiggestellt ist.
Hier sind nur die wichtigsten Umsteigepunkte aufgelistet:
/warp volksbahn – Hauptbahnhof Poslednica
/warp moskbhf – Umsteigebahnhof Poslednica MGT zur Markusbahn (Linie 9) und nach Wellitopia
/warp serutoribhf – Hauptbahnhof Serutori (obere Ebene)
/warp serutorihbf – Hauptbahnhof Serutori (untere Ebene, dort befindet sich auch ein Übersichtsplan über die Linien, die von Serutori ausgehen)
/warp kyousekai – Bahnhof Serutori-Kyousekai
/warp sabakumurabhf – Bahnhof Sabakumura
Weitere Warps folgen, sobald – Überraschung! – mehr fertiggestellt ist.
/warp volksbahn – Hauptbahnhof Poslednica
/warp moskbhf – Umsteigebahnhof Poslednica MGT zur Markusbahn (Linie 9) und nach Wellitopia
/warp serutoribhf – Hauptbahnhof Serutori (obere Ebene)
/warp serutorihbf – Hauptbahnhof Serutori (untere Ebene, dort befindet sich auch ein Übersichtsplan über die Linien, die von Serutori ausgehen)
/warp kyousekai – Bahnhof Serutori-Kyousekai
/warp sabakumurabhf – Bahnhof Sabakumura
Weitere Warps folgen, sobald – Überraschung! – mehr fertiggestellt ist.
Da die Beschilderungen und gewisse Begriffe oft mehrsprachig sind, hier eine kurze Terminologieklärung:
GS = Abk. für "Glavna Stanica" – serbisch für Hauptbahnhof.
MGT = Abk. für "Medjugradski Transport" – serbisch für Fernverkehr.
Tetsudo = japanisch für Eisenbahn, gemeint ist hier das Stadtbahnsystem von Serutori.
Shinkansen = japanisch für "neue Stammstrecke", bezeichnet im RL ein Hochgeschwindigkeitsnetz in Japan, hier meint es den Poslednica-Horai-Express.
Hayaisenro = japanisch für "Express" (ein von mir erdachtes Kunstwort, wörtlich "schnelle Linie"), bezeichnet das Expressliniensystem für den Reichsteil Ulan-Ata (Serutori und Rumpfland).
GS = Abk. für "Glavna Stanica" – serbisch für Hauptbahnhof.
MGT = Abk. für "Medjugradski Transport" – serbisch für Fernverkehr.
Tetsudo = japanisch für Eisenbahn, gemeint ist hier das Stadtbahnsystem von Serutori.
Shinkansen = japanisch für "neue Stammstrecke", bezeichnet im RL ein Hochgeschwindigkeitsnetz in Japan, hier meint es den Poslednica-Horai-Express.
Hayaisenro = japanisch für "Express" (ein von mir erdachtes Kunstwort, wörtlich "schnelle Linie"), bezeichnet das Expressliniensystem für den Reichsteil Ulan-Ata (Serutori und Rumpfland).
Die Volksbahn bedankt sich bei folgenden Mitspielern für ihre Beteiligung beim Bau sowie für Materialspenden:
(Liste ist alphabetisch sortiert, für die Aktualität der Nicks leiste ich keine Gewähr)
aescado
ArcticBoreal
Batrs
Baunti
Bloody_Cupecake
Carosch03
CeliPlaysYT
Celleck
Ceradrior
decaydark
der_tommy
Drakuhl
Fylaria
Ghami1989
HManuB
ilona41
Inuhanyou
ItzSaraPlays
Jimma aka Lina
juliius
KiritoMortis
Markus_MKII
Miku_Neesan
MrTietze
nessuna
Pandorale
PhilipFBI
Radovan_Mladic
rosalinchen4
Sannesin
schlottima
Sokagrafie
Sternenranke
Tommek92
Vossa
Wellinator
Wubbelstrich
xJendrik
xonti
Ywann_Inveric
Zazzles
Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte Alarm schlagen. :)
(Liste ist alphabetisch sortiert, für die Aktualität der Nicks leiste ich keine Gewähr)
aescado
ArcticBoreal
Batrs
Baunti
Bloody_Cupecake
Carosch03
CeliPlaysYT
Celleck
Ceradrior
decaydark
der_tommy
Drakuhl
Fylaria
Ghami1989
HManuB
ilona41
Inuhanyou
ItzSaraPlays
Jimma aka Lina
juliius
KiritoMortis
Markus_MKII
Miku_Neesan
MrTietze
nessuna
Pandorale
PhilipFBI
Radovan_Mladic
rosalinchen4
Sannesin
schlottima
Sokagrafie
Sternenranke
Tommek92
Vossa
Wellinator
Wubbelstrich
xJendrik
xonti
Ywann_Inveric
Zazzles
Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte Alarm schlagen. :)
Materialspenden (normale Schienen, Boost-Schienen, die ganze Baggage) werden dankend angenommen (Spendenkisten bei /warp shinkansen), ebenso der Verkauf von Sandstein bei /warp gibmirsandstein und weiteren Baumaterialien in derselben Metro (auch für andere Projekte benötigt). :) Die Volksbahn wünscht Ihnen viel Spass und Erfolg beim Bahnfahren. Bitte beehren Sie uns so oft wie möglich, es sei denn, Sie wollen irgendwas in die Luft jagen oder irgendwelche Wollblöcke im Tunnel parken. Hvala lepo!
Ihre Volksbahn.
Zuletzt bearbeitet: