Spieler Projekt - Begonnen Ecclesia Sabuleum

Hells_Ryder

Förderer
8 September 2018
3
9
Da ich nie sonderlich gut in Geschichtsschreibung war, kommt jetzt meine kurze, aber sehr informative Projektvorstellung:

Bei dem ganzen Vorhaben handelt es sich um ein Projekt 3er Spieler
Chi_lai_lie, meine wesentlich bessere Hälfte und kreativer Kopf des Ganzen,
Hells_Ryder, meine Wenigkeit mit einem nicht ganz so kreativen Kopf,
und Laramon06 als fleißiges Helferlein




Was soll gebaut werden?

Ein Dorf im römisch angehauchten Stil.
(Ja ich weiß, das es sich dabei um die wohl originellste Idee des Jahrhunderts handelt)
Im besagten Dorf soll es alles geben, was das römische Herz begehrt
-von luxuriösen Badehäusern bis hin zu Arenen für große Gladiatorenkämpfe (eventuell sind hier hinterher PVP-Kämpfe möglich).

Unsere Idee ist folgende:

Als Hauptgebäude fungiert das alte Portalhaus Porta Nigra, aus dem Jahre 170 n.Chr., welches um 1800 zu einer Kirche umgebaut wurde. Teile des Portalhauses stehen heute noch in Trier und können besichtigt werden (viele weitere Infos werdet ihr von Meister Google erfahren). Aufgrund von sehr vielen Variationen des Gebäudes und der etwas eingeschränkten Möglichkeit in Minecraft, wird unser Projekt nicht zu 100% detailgetreu sein.

In der Porta Nigra werden ein Shop, ein Bürgermeisterbüro und viele andere kleine bis große Projekte ihren Platz finden, wobei zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststeht was das alles sein wird.


Von der Porta Nigra wird eine große Treppe in Richtung Stadt führen, in welcher sich dann die oben erwähnten Bauwerke und noch viele andere einfinden werden. Über das Layout der Stadt haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht, weil das Hauptgebäude noch unsere ganze Aufmerksamkeit erfordert.





Was wurde bisher schon gebaut?


Große Teile des Hauptgebäudes stehen bereits und wir haben angefangen die Shops einzurichten. Weiteres werdet ihr den beigefügten Screenshots entnehmen können



Das ganz ganze Areal, welches ich mit dieser Vorstellung sichern lassen möchte, umfasst 121.673 Blöcke. Bei einem Preis von 0,10€ pro Block (0-256) macht das eine Summe von 12.167,3€ . Das Geld kommt dann von Chi_lai_lie .

Ich habe die Fläche bereits mit roter Wolle markiert.





Wo findet ihr das Projekt auf dem Server?


Derzeit existiert ein Warppunkt /warp portanigra



Wird Hilfe benötigt?

Beim eigentlichen Bauen benötigen wir keine Hilfe. Wir freuen uns aber über jede Sachspende in Form von Ziegel, Sandstein (normal und rot), Keramik und Wolle und zu guter Letzt über ein paar Euronis werden wir uns auch nicht beschweren^^




(Leider ist es mir heute Abend nicht möglich Bilder Hochzuladen, weswegen ich nur Links zu den Bildern posten kann mir wird immer gesagt "Serverfehler:bitte versuche es später nocheinmal). Ich hoffe Fremdlinks sind hier erlaubt, wenn nicht bitte editieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
6346, 7035 bis 6627, 7035 = 282
6627, 7035 bis 6627, 7468 = 434
282 x 434 = 122.388 Blöcke = 12.238,8 Dollar
 

Hells_Ryder

Förderer
8 September 2018
3
9
Guten Abend zusammen,

Heute geht es um eine Gebietserweiterung.

Die Porta Nigra ist nun ca zu 75% abgeschlossen und nun wagen wir uns endlich an weitere Herausforderungen:
Das in der eigentlichen Vorstellung erwähnte römische Dorf.
Das Dorf wird mit einer großen von Säulen gesäumten Hauptstraße mit der Porta Nigra verbunden.
Screenshot Ecclesia_Sabuleum.PNG

Die besagte Hauptstraße soll einmal in die große Hafenanlage und einmal in die neu angelegte Stadt führen (Ja, ich nenne es nicht mehr Dorf, die Planung offenbarte eine etwas größere Dimension xD)

Hier ein Beispiel einer großen Hafenanlage:
Hafenanlage.jpg



Und ein Beispiel für eine römische Stadt
stadtplan.gif


Natürlich sind die oben gezeigten Bilder nur beispielhaft, dienen nur zu Orientierung und werden den örtlichen Gegebenheiten angepasst.
Wie schon bei der Porta Nigra werden wir nicht zu 100% detailgetreu bauen und bauen können (Minecraft hat da so seine Grenzen ;) ).

Für unser Vorhaben benötigen wir vor allem Bauplatz, welchen wir uns hiermit sichern lassen möchten.
Geplant ist eine Fläche, die rund 400tausend Blöcke umfasst:


Die Koordinaten der Eckpunkte wären folgende:
6056;94;7468 6868;94;7468
links oben rechts oben

6056;94;7969 6868;94;7969
links unten rechts unten

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommen wir auf 406.812 Blöcke was einen Preis von 40.681,2$ ausmacht.

Weiterhin sind wir über jede Art von Spenden dankbar.
In naher Zukunft werden vor allem rote Ziegel, Quarz und jede Menge roter wie normaler Sandstone gebraucht.
Zudem werden wir auch einiges an Kapital benötigen um in erster Linie den Bauplatz zu kaufen und auch im das Material zu erwerben welches zum Bau benötigt wird.

Für Spenden in Form von Blöcken bzw Items haben wir einen Spendenwarp eingerichtet: /warp portaspende.

Wir bedanken und im Voraus für jede Art von Unterstützung.
Selbstverständlich wird jeder Spender öffentlich auf unserer Spendentafel verewigt (sofern dieser das natürlich möchte- Datenschutz und so;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

Hells_Ryder

Förderer
8 September 2018
3
9
Kleines Update an dieser Stelle:
Das Geld für die Region haben wir zusammen.
Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch die Zustimmung des Teams ;)
Und natürlich die eigentliche Region