El Presidente und der Adminshop

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Genossinen und Genossen,

Tropico mag vielen als eine eingebildete Insel fern von jeglichen wirtschaftlichen Ambitionen erscheinen. Doch selbst wir sind Ab und An auf den Materialimport und somit auf den vermeintlich freien Markt angewiesen. Die Zeiten, in denen die Wirtschaft noch blühte und Geschäfte wie die Inumall oder der FBIShop erste Anlaufstellen waren, sind jedoch schon lange vorbei. So machte ich mich in den berüchtigten Adminshop auf, um Tropicos Bedarf nach Baustoffen nachzukommen.

Der einfache Konsument stört sich bereits an der Gestaltung des Gebäudes. Und ja, die weit verbreiteten Aussagen, dass der Shop unübersichtlich gestaltet sei oder einfache Zugangswege wie etwa Treppen fehlen, kann ich nicht dementieren. Doch möglicherweise ist dieser Aufbau bewusst gewählt.

Die altbewährten Tricks der Supermärkte, dass man sich vom Eingang hin zur Kasse durch das gesamte Sortiment aus Regalen durchschlängeln muss und am Ende noch von schillernden Süßwaren vor dem Kassenband empfangen wird, sind ja auch nicht verpönt. Und jemand, der sich bereits über den besagten Aufbau echauffiert, verliert hier schnell den Überblick über die wahren Mängel des Adminshops.

Und das sind definitiv die Preise der angebotenen Waren! Eigentlich wollte ich Gravel kaufen um ein bisschen Beton zu produzieren. Da fiel mir jedoch auf, dass ein einziger Stack bereits 6 Dollar kostet. Nun gut. Da schaut man ein bisschen durchs Sortiment und fragt sich: "Was kann ich mir denn sonst für 6 Dollar kaufen?" Nunja, hierfür kriegt man schonmal 1,5 Stacks an fertigem, gefärbten Beton. Oder 6 Stacks an Farbstoffen aller Art. Haben Sie schon einmal 6 Stacks schwarze Farbe gefarmt?
Aber keine Sorge, es geht noch weiter. Vielleicht ja auch 3 Stacks roten Sandstein. Das freut natürlich mein tropicanisches Herz, da dieses Material nur in äußerst geringen Mengen in Mesabiomen auffindbar ist. Ja selbst der rote Sand, den man verwenden könnte, ist nur 1lagig an der Oberfläche anzutreffen. Vielleicht sollte ich mir aber auch einfach einen Bunker aus dunklem Prismarin bauen - mit 99ct pro Stack wirkt selbst Cobblestone wie ein Luxusgut.

Eigentlich sollte man hierzu garnichts sagen und sich freuen. Denn für jeden Architekten, welcher gerade einmal über einen mickrigen Kontostand verfügt, ist dieser Laden der Garten Eden - Aufbau des Shops hin oder her. Wer hierbei noch vergleichsweise seltenere Blöckere selbst farmen geht wirkt hierbei ja glatt wie ein Volltrottel.

Wenn man jedoch möchte, dass abseits von Zauberbüchern etc. jemals wieder ein rentabler Usershop entsteht- oder dass man abseits vom Erze minen im Adminshop etwas verdienen kann, dann müsste man den momentanen Adminshop eigentlich boykottieren. Doch der Boykott ist natürlich undenkbar. Zumal der Adminshop in seiner reinen Existenz auch für alle anderen Shops die Mindestpreise diktiert. Daher werde ich mich jetzt zu Rickar Reich stellen und meine Tasche ordentlich mit rotem Sandstein füllen, bevor ein Mod/Admin diesen Artikel liest und die Preise betrachtet.

MfG,
Batrs
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Horais Sprachrohr Inuhanyou: Dies ist einer der wenigen Gründen wieso die Horaimall kurzzeitig geschlossen ist,auch dass Renovierungsarbeiten anstehen. Der meritokratische Rat Horais schlägt vor, ein Gremium aus Survivalbaumeister und Händler mit den Serverteam zusammen zu setzen und die Preise neu auflisten. (Anm. es liegt ein Grundplan noch in der Tasche beim Serverteam, selbstredend sollte das Serverteam davor diesen Plan evt nochmal lesen und Brainstormen, bevor ihr das Gremium anruft)
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93