Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt End

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
24h-reset: Oooooh nein, dann hat jeder plötzlich ein DrachenEi. Höchstens vllt runter auf einen Monat.

Begrenzung: naja, also eigentlich gibts meiner Meinung nach genug Fläche zum Farmen. Bisschen größer ging sicherlich, aber das ändert eig auch nix daran dass es halt binnen eines Tages leergefarmt wird.
Ehrlich gesagt sehe ich da auch kein Problem, in der Form wird das schon seit x Jahren gehandhabt; und dass Endgüter nicht nahezu unendlichvorhanden sind, ist für den möglichen Markt ja auch nicht schlecht. (btw ich gehöre nicht zur Farmer-Gang). Weil im Umlauf sind eigentlich auch schon sehr viele Boxen.
Verkauft halt keiner offiziell.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Es sagen zwar alle, da gibet nix mehr, aber dann machste ne livemap aufs guckst genauer gehst hin und findest unberührte Strukturen. Würde beim jetzigen Rhythmus bleiben
 

GMMK_Johannes

Förderer
16 August 2019
74
70
21
Ich glaube das alle leer sind.
1611305164234.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Elfo_20

Prokonsul der Föderation Pomorya
Legende
18 April 2020
292
452
www.youtube.com
Hallo,

wir haben uns dagegen entschieden das End alle 24 Stunden oder auch nur monatlich zu resetten. Die Gefahr wäre dann, das die Preise für Dracheneier, Elytren oder Drachenköpfe schnell an Wert verlieren. Die Blöcke, die im End gefunden werden, sind ja eigentlich zu Genüge da.
Dafür haben wir uns jedoch dazu entschieden das End beim nächsten mal größer werden zu lassen.

Beste Grüße
Elfo, i.A. Serverteam
 
  • Like
Reaktionen: GMMK_Johannes

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Wenige Spieler teilen sich alle 3 Monate die ca. 60 Elytren innerhalb von 2-3 Tagen auf.

Um Frust bei vor allem neueren Spielern zu vermeiden, könnte man wenigstens am Endspawn Daraufhinweisen, dass es weder Elytren noch Shulker gibt.

Gestern hat Ben sich darüber aufgeregt, und die ganze Diskussion ist auch nicht neu, siehe Bibabutzes Vorschlag vom letzten Jahr.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Also als der Kompass aus war bin ich random durch gestritten und hab halt shulker gefunden. Ist halt aufwendiger.

Mir persönlich wären mehr shulker Recht, aber sehe da halt wenig Handlungsbedarf, denke die Vergrößerung ist ne gute zwischen Lösung
 
  • Like
Reaktionen: Julchen27

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Ich finde es auch nicht so gut das sich einige wenige Spieler wie die Geier auf das neue frisch resettete End stürzen um ja als erster alles weggelootet zu haben und ja keinem anderen Spieler mal ne Shulker oder ne Elytra zu gönnen. Anstelle mal zu sagen: Ja ich mach mal nichts. Sollen neuere Spieler sich mal was gönnen.

Aber das ist nur MEINE Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Elfo_20

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Es kann aber auch nicht sein, dass Spieler wie auch immer an die Seeds der Abbauwelten kommen und dadurch einen Vorteil haben.
Ich kann den Frust gerade bei neuen Spielern schon verstehen und finde die Zwischenlösung mit dem Vergrößern des Ends einen guten Anfang, dennoch sollte sich das Team nochmal mit diesem Thema intensiver auseinandersetzen damit wirklich jeder die Chance hat an solche Items zu kommen.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Das mit den Seeds lässt sich nicht verhindern - selbst mit ner Anzeigensperre kann man sich auf Umwegen die Seeds erlümmeln (Versteh den Aufwand dahinter zwar nicht,aber gut - wer will bitte sehr)

PS Die Map die du gezeigt hast, wie gesagt,ich hab auch bei den X welche gefunden.

Lösungsansätze wären noch:
Shulker im Adminshop anbieten (horrende Preise?) OHNE Ankauf
Selbiges für Elytren?

Aber das sind beides Ansätze,die gefallen mir schon deshalb nicht,weil Spieler dadurch weniger aktiv sind.
 
  • Like
Reaktionen: Vossa

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
242
586
26
Holland
www.planetminecraft.com
Ich finde es auch nicht so gut das sich einige wenige Spieler wie die Geier auf das neue frisch resettete End stürzen um ja als erster alles weggelootet zu haben und ja keinem anderen Spieler mal ne Shulker oder ne Elytra zu gönnen. Anstelle mal zu sagen: Ja ich mach mal nichts. Sollen neuere Spieler sich mal was gönnen.

Aber das ist nur MEINE Meinung.
Wenn die Welt unendlich gewesen wäre, hätte dieses Problem nicht existiert.
Wenn eine Ressource begrenzt ist und eine hohe Nachfrage danach besteht, passiert sowas halt.

ABER DAS IST NUR meine MEINUNG