Spieler Projekt - Abgeschlossen Equalia (siehe Equalia 2.0)

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
Projekt
Equalia

Was soll gebaut werden?

Eine Stadt im modernen Style mit verschieden Grundstücksgrößen. Bebaut werden sollen diese von den Bewohnern und mir für den Anfang habe ich ca. 10 Häuser + ein Rathaus geplant die Stadt soll sich dann nach und nach vergrößern, Gemeinschaftsgebäude z.b. Schwimmbad Kino und weitere. außerdem ein Shop

Was wurde schon gebaut?

aktuell wurde noch kein Gebäude errichtet da das für den start vorgesehene gebiet erst noch planiert werden muss. dies ist im vollen Gange wird aber noch mehrere Wochen benötigen wollte mein Projekt nur schonmal vorstellen

Wo findet ihr das Projekt auf dem Server?
/warp equalia

Wobei brauch ich noch Hilfe?

beim planieren des Gebietes und anschließend bim errichten der Stadtmauer und der ersten Gebäude besonders beim Rathaus
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

AzusaKiki

Förderin
23 Mai 2020
4
4
Willst du die Stadt auf einer komplett planen Ebene bauen oder lässt du ein paar kleine Hügelchen / Täler in die man hinein und drauf bauen kann?
Finde Städte die sich in die natürliche Umgebung einpassen schöner als so "Quadratische" Städte wie New York
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
eigentlich ganz platt aber quadratisch nicht Straßen usw. sollen ohne system gebaut werden. vielleicht werden später wieder ein paar kleine Hügel dazu gebaut wenns in die Umgebung passt da es ja eine moderne Stadt ist und in ner Großstadt sind berge eher selten
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
183
536
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
[...] und in ner Großstadt sind berge eher selten
Hongkong möchte Sie für einen Augenblick sprechen. ^^

 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
XD ok ok hab mich jetzt an anderen Städten orientiert. aber wer kann schöne kleine berge bauen? ich leider nicht
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia
Nekropolis ist ein gutes Beispiel dafür dass es auch Städte ohne Hügel geben kann:

 

AzusaKiki

Förderin
23 Mai 2020
4
4
Meinte jetzt auch nicht, dass da ein Mount Everest in der Stadt stehen muss :P
Aber ein paar Unebenheiten damit zum Beispiel ein Häuserblock bischen höher / tiefer steht als ein anderer, eventuell ein kleiner Hügel mit Bäumen drauf der dann als Park dient... sowas eben.

Was kleine Berge und Hügel angeht, kann ich gerne versuchen. Wenns nicht gut aussieht kann mans ja wieder weg buddeln :)
Ansonsten denke ich schon dass ich eventuell mal auch ein Häuschen mitbauen würde.
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
ja sowas wird's geben :-D gern wenn du Ideen hast für ein Rathaus sag bescheid soll modern aussehen ich suche mich Tod und finde kein modernes Rasthaus bei google XD

danke Der_1_Nekromant ich schau mich mal um XD
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

AzusaKiki

Förderin
23 Mai 2020
4
4
Sollen die Gebäude für deine Stadt eher hoch werden, also Wolkenkratzer etc? Nicht dass dann ein mini Rathaus in der Stadt steht und ausse rum alles hunderte Blöcke hoch ist.

Etwas hohes, das Rathas von Tokyo. In den obersten Etagen gibts dann noch ne aussichtsplatform und kleine Souvenirläden. Kann sein dass auch irgendwo ein Restaurant mit drin ist:
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Ich finde flache Städte / Dörfer auch immer etwas... Naja langweilig ist der falsche Ausdruck.... Hmm Naja ich find es halt schön wenn sich der Ort den Gegebenheiten anpasst. Es gibt irgendwie meistens ein Stimmigeres Bild.
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
also es soll alles geben kleine Hütten und große Hochhäuser das Hochhaus da oben könnte ich mir in der art als Rathaus vorstellen
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
SO MAL EIN KLEINES UPDATE

EIN PAAR BILDER WAS ES BIS JETZT SO GIBT


Leider hab ich im Moment nicht so viel zeit. Aber demnächst entstehen noch 11 weitere Häuser und ein Neuer Shop bis ende des Jahres sollte ich fertig sein XD

Das Rathaus von Equalia
4.jpg

Das Erste Wohnhaus
1.jpg

3.jpg
2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant