Hey,
baut man ein Erz mit Behutsamkeit ab dropt ein ErzBlock, baut man es mit Glück/normale Sptizhacke ab droppt was halt nach minecraft dropt + die Chance, dass das Doppelte dropt (Doppeldropchance von Mining).
Die gegenwärtige Situation favorisiert also deutlich die Glücks verzauberung, da man bei level 1000 Bergbau mit Glück einfach das Doppelte erhält.
Mein Vorschlag ist nun, die Doppeldrops von Erzblöcken wieder einzuführen.
Eine weiter Motiviation ist, dass mit der 1.18 manche Erze deutlich seltener geworden sind, allen voran das nun extrem seltene Tiefenschiefersmaragderz, mit den Doppeldrops wäre das Erlangen dieser ein bisschen einfacher (finden muss man sie ja immer noch) und würde die Baupalette etwas bereichern bzw zugänglicher machen.
baut man ein Erz mit Behutsamkeit ab dropt ein ErzBlock, baut man es mit Glück/normale Sptizhacke ab droppt was halt nach minecraft dropt + die Chance, dass das Doppelte dropt (Doppeldropchance von Mining).
Die gegenwärtige Situation favorisiert also deutlich die Glücks verzauberung, da man bei level 1000 Bergbau mit Glück einfach das Doppelte erhält.
ich gehe von Mining level 1000 aus, rechnung für andere level analog
Eisenerz abbauen mit Glück 3: 2.2 Roheisen als Mittelwert
Doppeldropchance: x2
Ergibt 4.4 Roheisen je Erz
Eisenerz mit behutsamkeit abbauen: 1 Eisenerz
Doppeldropchance: aktuell x1
nachher wieder aufbauen und mit Glück 3 abbauen: x2.2 wieder der Mittelwert (Doppeldrop aktiviert nicht da block selbst platziert)
Ergibt 2.2 Roheisen je Erz
würde man die doppeldrop chance auch auf den Erzdrop anwenden:
Eisenerz mit behutsamkeit abbauen: 1 Eisenerz
Doppeldropchance: aktuell x2
nachher wieder aufbauen und mit Glück 3 abbauen: x2.2 wieder der Mittelwert (Doppeldrop aktiviert nicht da block selbst platziert)
Ergibt 4.4 Roheisen je Erz
Eisenerz abbauen mit Glück 3: 2.2 Roheisen als Mittelwert
Doppeldropchance: x2
Ergibt 4.4 Roheisen je Erz
Eisenerz mit behutsamkeit abbauen: 1 Eisenerz
Doppeldropchance: aktuell x1
nachher wieder aufbauen und mit Glück 3 abbauen: x2.2 wieder der Mittelwert (Doppeldrop aktiviert nicht da block selbst platziert)
Ergibt 2.2 Roheisen je Erz
würde man die doppeldrop chance auch auf den Erzdrop anwenden:
Eisenerz mit behutsamkeit abbauen: 1 Eisenerz
Doppeldropchance: aktuell x2
nachher wieder aufbauen und mit Glück 3 abbauen: x2.2 wieder der Mittelwert (Doppeldrop aktiviert nicht da block selbst platziert)
Ergibt 4.4 Roheisen je Erz
Eine weiter Motiviation ist, dass mit der 1.18 manche Erze deutlich seltener geworden sind, allen voran das nun extrem seltene Tiefenschiefersmaragderz, mit den Doppeldrops wäre das Erlangen dieser ein bisschen einfacher (finden muss man sie ja immer noch) und würde die Baupalette etwas bereichern bzw zugänglicher machen.