Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Eventpunkte shop

hitmaster9041

Mitgründer der FSS
Förderer
5 März 2023
20
13
Liebes Eventteam,
Mittlerweile ist der Eventpunkte shop schon eine längere weile draußen jedoch sind die Items die dort angeboten werden wenn ich es so sagen kann einfach nur Schrott entschuldigung für meine ausdrucksweise jedoch kann man es einfach nicht anders beschreiben nehmen wir als beispiel der spawner für 6 Eventpunkte denkt man sich erstmal ja ist ne nice sache jedoch ist dieser spawner nur rein dekorativ und daher einfach nutzlos vorallem für den preis. das nächste beispiel wäre der verzauberte goldapfel dieser wird im eventshop für 2 eventpunkte angeboten meiner meinung nach sollte dieser preis nicht so hoch sein wenn dann sollte der preis 1 eventpunkt betragen. Und als unser letztes beispiel nehmen wir den Reissbrecher X eine diamantspitzhacke mit meines erachten nachs zwei verzauberungen unbreaking III und effizenz X eine sehr tolle sache vorallem im tiefenschiefer bereich da man tiefen schiefer mit effizienz X und ahste II insta minen kann jedoch würd einem dann auffallen das die nicht weiter verzaubert werden kann. Was heißt man muss in zwei events den ersten platz belegen um eine spitzhacke zu bekommen die man nichtmal reparieren kann. So das war erstmal meine kritik zum Eventpunkteshop hoffe der eintrag ist nicht zu lang geworden.

bartmanndd

Moderator
HelferTeam
8 Mai 2023
200
285
40
Hallo Hitmaster,

toll, dass du ein Feedback zum Eventshop lieferst! Ich glaube, du bist der erste Spieler, der das hier im Forum für alle ersichtlich macht.
Leider lese ich hier nur destruktive Kritik, deren Gründe zwar nachvollziehbar sind, aber niemanden weiterbringen. Immerhin ist dies als Verbesserungsvorschlag eröffnet worden, was genau ist die vorgeschlagene Verbesserung? Sie sollte stets gut erkennbar sein.

Snaffelomg

Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
959
1.774
Kleine Anmerkung. Uns ist diese Kritik bekannt und nehmen sie auf. Wir fügen regelmäßig neue Sachen hinzu und rotieren sie durch.
Die Items und Preise die angeboten werden sind also nicht fix.

hitmaster9041

Mitgründer der FSS
Förderer
5 März 2023
20
13
Es freut mich zu hören das kritik hier angenommen wird mein größter punkt war der preis des verzauberten goldapfels weil der meiner meinung nach zu teuer ist zweitens der spawner entweder hier auch etwas günstiger oder es sollte ein ganz normaler spawner MIT funktion sein und drittens die spitzhacke für den preis ist es die effi X nicht wert da sie nach ungefähr 8000 blöcke kaputt geht also hier entweder mending erlauben oder die picke günstiger machen.

7 August 2020
106
231
Ich möchte erwähnen, dass ich die Villager-Spawn-Eggs als eine wunderbare Kaufmöglichkeit über Events empfinde! Bitte nicht routieren, bis ich sie mir heute geholt habe!... *rennt schon fast davon*
Ansonsten: Deko, die man sonst anders nicht bekommt wie z.B. diese Spawner, finde ich persönlich durchaus den Preis wert. Und ich persönlich halte auch nichts davon, noch mehr Möglichkeiten durch frei aufstellbare funktionierende Spawner zum Material-/Geldhorten an bequemen Stellen bereit zu stellen. (Dass sich jemand einen funktionierenden Spawner als Deko aufstellt halte ich für wenig wahrscheinlich... und aufgrund der Serverload auch wenig sinnvoll.)
Das mit der Pickaxe kann ich zwar einerseits nachvollziehen, andererseits ist man mit all den anderen Möglichkeiten, die der Spielplatz bietet, wirklich nicht benachteiligt in der Mine. Irgendwann darf/soll/muss so ein Gegenstand mit "Overpower" auch gerne verloren, kaputt etc. gehen. Aber: Da ich selbst gerade zu Beginn immer mit Werkzeug aus z.B. dem Adventskalender durch die Welt gezogen bin (allerdings mit deutlich weniger hohen Werten) und heilfroh über diese war, hätte ich einen Vorschlag: Als hilfreiches Gimmick für neuere Spieler (er)tragbare hochwertig geschmiedetes Werkzeuge mit dann z.B. Reparatur und Effizienz V oder Reparatur und SilkTouch für den langen Gebrauch (bis dass die Lava euch scheidet und eben auch abseits von Weihnachten) oder auch Rüstungen, die auch weiter verzaubert werden könnten, und für die "reichen Spieler" unter uns kein Werkzeug. Es scheint da eh nur das zu geben, was das Gleichgewicht noch weiter durcheinander bringen würde.
Als weitere Belohnungen könnte ich mir durchaus vorstellen: Dekospawner aus den Prüfungskammern, MC-Gemälde mit fixiertem Motiv, die superseltenen Schallplatten, die schwierig zu bekommenden Mustervorlagen, ein Gedichtband aus Snaffs Sturm und Drang-Zeit, immer wieder mal ein Spawn-Egg von selteneren Bewohnern...
Und als letztes: Es bleibt ein Spiel. Und vielleicht war der erste Post nicht destruktiv, aber ich wurde schon leicht sauer bei dem Thema im Chat, da es für mein Empfinden stellenweise "nerviges Nörgeln" war, das meinen Spielspaß auch mal stört. (Und nein, ich werde den Chat nicht abstellen.) Da wünsche ich mir tatsächlich mehr konstruktive Kritik und weniger darauf "Herumreiten".

:-) Eure Mederia

Zuletzt bearbeitet:

hitmaster9041

Mitgründer der FSS
Förderer
5 März 2023
20
13
Hi Mederia ich verstehe durchaus deine kritik an meinen Punkten jedoch ein picke herauszubringen für 8000 blöcke für die ich in zwei events ersten platz belegen muss ist nunmal nichts sinnvolles ich baue selbst sehr viel tiefen schiefer ab eine solche picke mit haste II von einem beacon kann wie ich schon oben genannt hatte tiefenschiefer insta minen jedoch ist es das nicht wert.

bartmanndd

Moderator
HelferTeam
8 Mai 2023
200
285
40
Wo genau liegt das Problem? Die Spitzhacke wird gekauft, oder sie wird nicht gekauft.

Da die Items tauschen (wie mehrfach angekündigt), wird diese Spitzhacke irgendwann aus dem Angebot verschwinden und entweder nie oder später einmal günstiger wiederkommen. Es ist jetzt nicht so, dass ihr gezwungen werdet, die Eventpunkte direkt auf den Kopf zu hauen.

• Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

hitmaster9041

Mitgründer der FSS
Förderer
5 März 2023
20
13
Wo genau liegt das Problem? Die Spitzhacke wird gekauft, oder sie wird nicht gekauft.

Da die Items tauschen (wie mehrfach angekündigt), wird diese Spitzhacke irgendwann aus dem Angebot verschwinden und entweder nie oder später einmal günstiger wiederkommen. Es ist jetzt nicht so, dass ihr gezwungen werdet, die Eventpunkte direkt auf den Kopf zu hauen.
Mir geht es darum das meiner meinung nach die items viel zu teuer sind also auch wenn die picke dann mal für nur5 punkte drinn ist dann warte ich 2 wochen muss ersten platz belegen damit ich dann was weiß ich 30 minuten abbauen gehen kann. desweiteren zu deinem punkt ich muss ja nicht meine punkte auf den kopf hauen das ist wie wenn der /mc 100k kostet wird dann auch gesagt ja du musst ja nicht dein geld auf den kopf hauen es geht mir also lediglich um die preise oder das die picke vielleicht mit mending verzaubert werden kann.

bartmanndd

Moderator
HelferTeam
8 Mai 2023
200
285
40
Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Items im Eventshop haben nicht das Ziel, für jeden sinnvoll zu sein.

Die Kritik an den Preisen sind aufgenommen und werden in Zukunft berücksichtigt. Demnächst (ohne genauen Termin) werden neue Items gesetzt.
Ich setze das Thema auf umgesetzt und meine damit, dass deine Kritik bei nächster Anpassung berücksichtigt werden wird.