Wichtig Feedbackrunde #4

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733

Hallo liebe Spielplatz - Community


In der Feedbackrunde #4 möchten wir mit euch über euer Feedback, eure Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge
auf dem TeamSpeak Server sprechen.

Wie beim letzten Mal könnt ihr unter diesen Post Themen vorschlagen, diese werden wir dann in der Feedbackrunde zuerst behandeln.

Der Termin ist am
21.11.2021 um 17 Uhr

Wir freuen uns auf euch!
Das SpielplatzTeam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Cool wäre n paar themeneckdaten die vom Team gewünscht sind. Wäre leichter daraufhin kladeradatsch vorzubereiten :)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Generell könnt ihr die Feedbackrunde nutzen, um Verbesserungsvorschläge und Fragen zu stellen. Dabei kann es um alles Mögliche gehen (Plugins, Rechte, Regeln, Shops, Webseite, ...).

Ihr habt keine Themen, die euch wichtig sind? Sollten auch berücksichtigt werden

Ein Thema, das uns aktuell am Herzen liegt, sind neue Spieler. Wir haben das Gefühl, dass ganz neue Spieler:innen sich schwer tun, sich bei uns zurecht zu finden. Das ist logischerweise auf jedem Server so, Spieler:innen müssen Welten, Orte und Befehle erstmal verinnerlichen. Dennoch würden wir gerne die "Abbrecherquote" neuer Bewohner:innen schmälern.

Ihr könnt ihr auch gerne sagen was euch gefällt, oder was eurer Meinung nach das Spielerlebnis verbessern würde.
 

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
242
585
26
Holland
www.planetminecraft.com
Änderung der Regeln für den Wettbewerb.

"Auch Teammitglieder können an Wettbewerben teilnehmen, aus Fairnessgründen darf dieses Teammitglied jedoch nicht an der Auswertung des eigenen Grundstückes teilnehmen."

Ich würde gerne sehen, dass Teammitglieder, die teilgenommen haben, überhaupt nicht an der Bewertung teilnehmen können. Damit sie anderen Teilnehmern nicht weniger Punkte zu geben, um ihren Durchschnitt zu senken und die Ergebnisse der Bewertung zu verzerren.
Diese Regel wird also geändert in:

"Auch Teammitglieder können an Wettbewerben teilnehmen, aus Fairnessgründen darf dieses Teammitglied jedoch nicht an der Auswertung teilnehmen."
 

Bubu321

Experte der Republik Meles
Legende
15 September 2016
62
252
Mitteleuropa
www.youtube.com
Wenn man Boote im Wasser platziert gehen sie unter. Man muss sie an Land platzieren und dann damit aufs Wasser fahren. Ist das gewollt?

(Ich weiß es ist aktuell keine Zeit, um neue Plugins selbst zu entwickeln... aber: ) eventuell würde es sich lohnen ein neues MondoChest Plugin zu entwickeln. Man muss da Aufwand und Nutzen miteinander vergleichen, es war jedoch meiner Meinung nach (fast) das allerbeste Plugin, welches es jemals auf dem Server gab.
-> Eventuell mal mit den Entwicklern in Kontakt treten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubu321

Experte der Republik Meles
Legende
15 September 2016
62
252
Mitteleuropa
www.youtube.com
Häää? How to secure your trapdoors:
execute the command /lock.
right or left click on the trapdoor you wanna save.
Funktioniert.
Ich habe es ebend mal in meiner Region in Freimaurer getestet und es ging nicht.

Unbenannt.PNG
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Änderung der Regeln für den Wettbewerb.

"Auch Teammitglieder können an Wettbewerben teilnehmen, aus Fairnessgründen darf dieses Teammitglied jedoch nicht an der Auswertung des eigenen Grundstückes teilnehmen."

Ich würde gerne sehen, dass Teammitglieder, die teilgenommen haben, überhaupt nicht an der Bewertung teilnehmen können. Damit sie anderen Teilnehmern nicht weniger Punkte zu geben, um ihren Durchschnitt zu senken und die Ergebnisse der Bewertung zu verzerren.
Diese Regel wird also geändert in:

"Auch Teammitglieder können an Wettbewerben teilnehmen, aus Fairnessgründen darf dieses Teammitglied jedoch nicht an der Auswertung teilnehmen."
Die Teammitglieder die bisher bei den Wettis mitgemacht hatten, haben das eh so gehandhabt. seid dem ich Mod bin hat kein Teamler mitausgewertet wenn es mitgebaut hatte.....
 

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
Generell könnt ihr die Feedbackrunde nutzen, um Verbesserungsvorschläge und Fragen zu stellen. Dabei kann es um alles Mögliche gehen (Plugins, Rechte, Regeln, Shops, Webseite, ...).



Ein Thema, das uns aktuell am Herzen liegt, sind neue Spieler. Wir haben das Gefühl, dass ganz neue Spieler:innen sich schwer tun, sich bei uns zurecht zu finden. Das ist logischerweise auf jedem Server so, Spieler:innen müssen Welten, Orte und Befehle erstmal verinnerlichen. Dennoch würden wir gerne die "Abbrecherquote" neuer Bewohner:innen schmälern.

Ihr könnt ihr auch gerne sagen was euch gefällt, oder was eurer Meinung nach das Spielerlebnis verbessern würde.
Hmm, wie wäre es mit einem Buch für Neueinsteiger in dem alle notwendigen Einstiegs-Sprung-Grundstücksbefehle drin stehen und kurz erklärt werden? Also wenn jemand das Quiz beendet hat, bekommt er dieses Buch in sein Inventar.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Bubu321

Experte der Republik Meles
Legende
15 September 2016
62
252
Mitteleuropa
www.youtube.com
Erneuerung Freimaurers:
Eventuell ein Team, was Freimaurer ein wenig überarbeitet: "Cobble-Klötze" wegmachen, Übergänge von Erweiterungen begradigen etc...
Eventueller Ablauf:
Bau-Team sucht sich in Freimaurer hässliche Gebiete aus -> Vorstellung beim nächsten AT
Wenn Serverteam damit einverstanden ist, kopieren des Gebietes nach Creators
-> Überarbeitung der Fläche durch Bauteam
Dann wird beim nächsten AT die überarbeitete Fläche vom Serverteam abgenommen und wieder nach Freimaurer kopiert
Fertig :D

Vielleicht wird so Freimaurer ein wenig schöner
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
145
271
Deutschland
Bin mir nicht sicher inwiefern ihr MCmmo so einfach verändern könnt, aber könntet ihr es so machen, das man den Superbrecher auch bei nicht-steinigen Blöcken aktivieren lassen könnt wie bei Beton zum Beispiel?
 
  • Like
Reaktionen: _Dagobert_Duck

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
305
906
22
Großrosseln, Saarland
Zum Teil ist /back total verbuggt, mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass wenn ich gestorben bin. Ich mit /back nicht zu meinem Todesort zurück konnte, sondern nur auf einen anderen Server teleportiert wurde. Vielleicht könnte man das auch verbessern.
Mir ist auch aufgefallen, dass in dem Post hier im Forum über die Befehle, keine Befehle zu den Regionen drin stehen. Vielleicht könnte man das auch noch beifügen, ich bin selber ein wenig aufgeschmissen manchmal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: