Wichtig Ideen für Wettbewerbsthemen

Wir suchen weiterhin Themen für kommende Bauwettbewerbe. Hier könnt ihr uns eure Vorschläge gerne mitteilen.


Bisherige Wettbewerbe:
  1. Freebuild
  2. Schiffe
  3. Bootsstrecke
  4. Pixelart
  5. Hochhaus
  6. Asien
  7. Brücke
  8. Freebuild 2
  9. Flugkörper
  10. Stadtmitte
  11. Europa
  12. Questhaus
  13. Pirateninsel
  14. Traumhaus
  15. Mittelalter
  16. Halloween
  17. Freebuild 3
  18. Weihnachten
  19. Züge
  20. Trauminsel
  21. Ostern
  22. Szene
  23. Jahrmarkt
  24. Alles aus einer Kiste
  25. Zukunft
  26. Monster
  27. Höhle
  28. Beyond Earth
  29. Wikinger
  30. Speedbuild: Tiere
  31. Amerika
  32. Pokal
  33. Sagenwelt
  34. Speedbuild: Kürbis
  35. Freebuild 4
  36. Speedbuild: Games
  37. Brücke 2
  38. Spielplatz
  39. Garten
  40. Geisterhaus
  41. Weihnachtsmarkt
  42. Schiffe 2
  43. Schatzinsel
  44. Freebuild 5
  45. Weihnachten
  46. Industrielle Revolution/Steampunk
  47. neue Biome
  48. NeueWorldBrücke
  49. Alles aus einer Kiste - Remastered
  50. Baumhaus
  51. Höhle #2
  52. Natur
  53. Freebuild 6
  54. Trauminsel
  55. Freizeitpark
  56. Hochhaus 2
  57. Burg
  58. TNT-Run Arena
  59. Das Jahr 2100
  60. Halloween 2021
  61. Weihnachten weltweit
  62. Survival Freebuild
  63. Science-Fiction
  64. Magische Zauberwelten
  65. Afrika
  66. Häuserreihen
  67. Haushaltsgegenstände
  68. Hafen

Ideen für Wettbewerbe:
  1. Europawettbewerb2
  2. Afrika
  3. Sommer
  4. Aktuell
  5. Kleinere PvP Arenen
  6. Burg/Schloss
  7. Adventure Map
  8. Raumschiffe
  9. Aliens
  10. Tiefsee
  11. Vulkane
  12. Wüstenstadt
  13. Pilzwelt
  14. Sehenswürdigkeiten
  15. Sport
  16. Arenen
  17. Neuauflage Freizeitpark
  18. Hochhaus 3
  19. Atlantis
  20. PvP Arenen
  21. Adventure Map, Story Map, Märchen
  22. Sci-Fi
  23. Himmel (Wolkengrundstücke)
  24. Fantasy/Surreal
  25. Untergrund/Unterirdisch
  26. Kolonie auf einem neuen Planeten
  27. Achterbahn
  28. Botanischer Garten
  29. Freebuild
  30. Mittelmeer
  31. 19. Jahrhundert
  32. Französische Revolution
  33. Alltagsgegenstände XXL
  34. Gründung der USA
  35. Nobelpreis
  36. Naturerbe
  37. Schiffe
  38. Wissenschaft
  39. Australien
  40. Das alte Rom
  41. Die Antike
  42. Winterwelt
  43. Endwelten
  44. Netherwelten
  45. Magische Wälder
  46. Wasserfälle
  47. Sagen&Mythen
  48. Entdeckung der Welt
  49. Piraten
  50. Minecraft Classic (nur originale und alte Minecrafblöcke)
  51. Disney
  52. Schule in deinen Augen
  53. Das Universum/Sternensysteme
  54. Technik
  55. Fantasieblock
  56. Videospiele
  57. Harry Potter
  58. Arktis
  59. Handelsgebäude
  60. Zeichentrick Serien
  61. Fernsehserien
  62. Die liebe zum Gold
  63. Fahrzeuge
  64. Floss
  65. Leben im Urwald
  66. Renaissance
  67. Barock
  68. Blumenstrauß
  69. Zeitreisen
  70. Alltägliche Dinge
  71. Elfen und Feen
  72. Traumwelten
  73. Unterwasserwelten
  74. Blockhütte
  75. Baumhaus
  76. Anime
  77. Vikinger
  78. (Haus)Tiere
  79. Australien
  80. Mythologie
  81. Religiöse Ritterzüge/Schlachten
  82. Mittelalter
  83. Star Trek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bubu321 und Kinggkhan

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Türme
Altertum/Antike
Industrielle Revolution/Steampunk
Militär
Bergleben/Gebirge/Täler
Wüste
Afrika und Australien/Ozeanien ( Amerika, Europa und Asien gab es ja schon)
UNESCO- Welterbe (Natur als auch Kultur)
Traumhaus 2 (Der 1. ist mittlerweile auch über 4 Jahre her)
Ferien-Resort

3D Objekte sprich mal keine Gebäude, wäre aber vielleicht zu anspruchsvoll

Wie wäre es denn mit Burgen, weil jeder weiß, die Burg gewinnt immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeder95

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
242
586
26
Holland
www.planetminecraft.com
  • Egypt
  • Babylonia
  • Kolonialismus
  • Indianer
  • altes Griechenland
  • Jerusalem
  • Erzählungen von das Römisches reich
  • Nordpolexpeditionen
  • Südpolexpeditionen
  • Nord- oder Südpol
  • Urzeit
  • Mesozoikum ( Zeit der Dinosaurier; Kreide, Jura, Trias)
  • Pirates
  • Südasien (Indien, Pakistan, Bangladesch, Nepal und Sri Lanka)
  • Industrielle Revolution
 

MaiswaffelJr

Förderer
19 Januar 2019
6
13
Es gab ja - soweit ich weiß - immer nur Bau-Wettbewerbe, bei denen es darum ging, möglichst "schön" und den Anforderungen entsprechend zu bauen.

Ich habe noch nie mitgemacht, da ich für mich (als Person, die eher Redstoneschaltungen, usw. baut) nie eine Chance gesehen habe... weil ich einfach nicht bauen kann (/._.)/

Also...
Wie wäre es einmal mit einem mehr oder weniger Redstone bezogenen Wettbewerbsthema?

Was ich damit meine ist entweder ein reiner Redstonewettbewerb - bei dem es nur um Redstone geht -, oder (was ich besser fände) ein "gemischter" Wettbewerb. Hierbei könnte man als Thema beispielsweise "Redstonehaus" wählen. Eine Person könnte das Haus bauen und einrichten und die andere Person könnte sich ums Redstone kümmern. Bei dieser Art fände ich eine Anzahl von maximal 2/3 Spielern pro gs gut!

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Es gab ja - soweit ich weiß - immer nur Bau-Wettbewerbe, bei denen es darum ging, möglichst "schön" und den Anforderungen entsprechend zu bauen.

Ich habe noch nie mitgemacht, da ich für mich (als Person, die eher Redstoneschaltungen, usw. baut) nie eine Chance gesehen habe... weil ich einfach nicht bauen kann (/._.)/

Also...
Wie wäre es einmal mit einem mehr oder weniger Redstone bezogenen Wettbewerbsthema?

Was ich damit meine ist entweder ein reiner Redstonewettbewerb - bei dem es nur um Redstone geht -, oder (was ich besser fände) ein "gemischter" Wettbewerb. Hierbei könnte als Thema beispielsweise "Redstonehaus" wählen. Eine Person könnte das Haus bauen und einrichten und die andere Person könnte sich ums Redstone kümmern. Bei dieser Art fände ich eine Anzahl von maximal 2/3 Spielern pro gs gut!

Was haltet ihr davon?
Ich denke das wäre eher ein Vorschlag für ein Event. :)
 

MaiswaffelJr

Förderer
19 Januar 2019
6
13
Naja trz wärs wenn dann wie gesagt mehr für ein Event als für nen Bauwetti. Und so eine Herausforderrung es auch nun wieder nicht alles platztechnisch einzubauen. Man kann zu sehr von Yt oder sonst was abbauen deswegen auch nicht gut als Event ist.
Ja, da hast du schon recht, vor allem so etwas wie 3x3 Türen usw kann man leicht aus dem Inet abbauen. Aber Sachen wie Item-Filter-Systeme, T-FlipFlops und Kondensatoren habe ich auch nicht erfunden, aber nutze sie trotzdem. Und wenn ich etwas damit baue, sagt auch niemand "ist doch nur abgebaut", weil es darum geht, wie man sie einsetzt. Man schaut als "Redstoner" von einander ab, aber lernt vor allem auch von einander!
 
  • Like
Reaktionen: Der Zeitkönig

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Naja selbst wenn es so wäre viele können mit Redstone nicht viel anfangen. Ich finde deine Idee schön und einzigartig aber leider ist redstone für einige zu komplex

Lieber starking

Ein Wettbewerb ist auch nicht obligatorisch und wenn man keine Interesse an einem Wettbewerb hat, wird man an dem darauffolgenden sicherlich mehr Freude haben. Diese Posts sind auch nur Ideen und werden vom Serverteam als Grundlage zur Auswahl eines Wettbewerbs verwendet.

Liebe Grüsse
schmiri3