[Karottenkult] Kultpressekonferenz - Der Karottenkult lädt Presse ein

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Heute, den 5. Mai 2018 lud der Oberste Kultist juliius zur ersten Kultpressekonferenz ein, um über aktuelle Themen des Spielplatzes zu reden. Ebenso waren die Geschehnisse des vergangenen Monats Thema der Pressekonferenz.
Gekommen war die gesamte Spielplatzpresse u.a. das renommierte Blatt der Horai Today, der traditionelle Spielplatzbote uvm.

creators - Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Obersten Kultisten wurden einleitende Formalien über den Ablauf Pressekonferenz mit den anwesenden Journalisten geklärt.

Anschließend folgte der erste Programmpunkt des vereitelten Putsch in der Volksrepublik Tropico, welcher bereits über einen Monat zurück liegt. Hierbei ging es um den angeblichen Putsch von El Presidente durch den Karottenkult. Der Oberste Kultist meinte drauf nur, dass er nur wiederholen könne, was der Kult bereits auf Anfrage mitteilt ließ, dass der Karottenkult nichts mit derlei Taten zu tun. Des Weiteren berief er sich auf das Manifest des Kultes, in dem der Frieden der Welt als das höchste Bestreben des Kultes darstellt. "Er könne dies nur nochmal betonen", sagte juliius. Darüber hinaus erwähnte er, dass er ebenfalls von der Chefin des Kultusnachrichtendienstes Sannesin bestätigt bekommen hätte, dass es sich bei der_tommy um keinen V-Mann des Dienstes handelt. Abschließend zu diesem Thema äußerte juliius, dass sich der El Presidente bester Gesundheit erfreut und der Putsch gescheitert ist.
Als nächstes wurde zum Thema des Bombenanschlags auf Tropico gewechselt, jedoch handelte er diese Thema kurz ab und betonte, dass der Kult hier ebenso unbeteiligt war. Des Weiteren kündigte er an, dass nach wie vor eine Untersuchung läuft und sich der Kult diese "Diffamierung nicht gefallen lässt und die Schuldigen vor Gericht zur Rechenschaft zieht". Auf Zwischenfrage, wie er zu der Inhaftierung von Sokagrafie, einem Mitglied des Kultes stehe, meinte er lediglich: "Das ist natürlich eine Farce, die wir nicht dulden können und als Unverhältnismäßig erachten. Eine Internierung kann erst bei ausführlicher und eindeutiger Beweislage gerechtfertigt sein. Es macht die angespannte Rechtslage in der Volksrepublik deutlich." Es folgten keine weiter Ausführungen.

Zur Kriegserklärung des nekrorianischen Imperium an Avium kommentierte der Oberste Kultist, dass er mit größtem Bedauern diese Nachricht vernommen hatte und er hoffe das derartige Vorkommnisse in Zukunft nicht erneut auftreten werden. In diesem Zuge verkündete, dass Livolt in Verlauf des Aprils offizielles Mitglied des Kultes wurde. Er führte weiter aus, dass Livolt mit seinem Beitritt das friedliche Miteinander unterstreichen würde, jedoch wie sich jedes Mitglied des Kultes vorbehält, dass Recht aus Selbstverteidigung seines Territoriums auzuüben.

Auf die Frage hin, was der Karottenkult bereits auf die Einladung des El Presidente für eine Versöhnung mit der Volksrepublik Tropico getan hätte, wich der Oberste Kultist mit einer Gegenfrage aus, was denn Tropico in diesem Zuge getan hätte. Daraufhin hackte der Journalist der Horai Today nach, dass es doch an seiner Stelle liegt das Angebot zu erwidern. Hierauf erwidert juliius, dass es noch zu keiner Entsendung einer Friedensdelegation gekommen ist, aber man würde an entsprechenden Vorbereitungen arbeiten. Des Weiteren ließ der Oberste Kultist anmerken, dass bereits ein Papier für einen Friedensschluss von El Presidente bei ihm eingetroffen sei. Hinzufügenden gratulierte er ganz nach Protokoll dem El Presidente zu seinem 6. Jubiläum. Infolgedessen folgte die Ankündigung der eigenen Feier zum fünfjährigen Bestehens des Obersten Kultisten. Die Feierlichkeiten finden voraussichtlich Sonntag, den 5. August statt. Nähere Informationen werden noch zeitig bekannt gegeben.

Als nächster Stelle befragte ein Abgesandter des Propagandaministeriums der Föderation, was der Oberste Kultist zur Eröffnung der Verwaltung von Lollerup zu sagen hätte, was er lediglich mit "zur Kenntnis genommen" beantwortete. Auf diese plumpe Antwort verließ der Abgesandte verärgert die Pressekonferenz und schrie "geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst".

Ein Reporter des Wissenschaftsmagazins "MS Science" wechselte zum Thema des Unfalles im Block 51 in Jarabien, der sich am 16. April zugetragen hatte. juliius konnte hierauf lediglich erwider, dass der gesamte Kult mit entsetzen die Nachrichten um die Geschehnisse aufgenommen hatte. Gleichzeitig bedankte er sich für die schnelle Reaktion seines Kultminister für Katastrophenschutz Zazzles, welcher Soforthilfen für die Unfallopfer bereitstellen ließ. In Rücksprache mit dem Kabinett des Kultes verkündete der Oberste Kultist weiter, dass der Kult eine Organisation gegründet hat, die sich direkt um Opfer von Katastrophen kümmern soll. Der Name dieser Organisation soll K.A.R.O.T.T.E heißen, was für Kultistische Agrar- und Rettungsorganisation für transnationale, terrestrische Entwicklung steht.

Ein Vertreter des Daily Spielplatzes wollte anschließend wissen, wie er die neuerlichen Annäherungen von Horai mit den nekrorianischen Imperium findet. Worauf der Oberste Kultist seine Zwiespältigkeit deutlich zu versuchen machte. Er begrüße natürlich jegliche "Akte des Friedens", jedoch stellte er in Frage, ob dies um jeden Preis und mit jeder Fraktion geschehen muss. Zumal das Kaiserreich Horai mit seiner neusten Aktion um einen Vergeltungsschlag gegen Avium stark in die Kritik des Karottenkults geraten ist, da alternativen Handelsrouten keine gerechtfertigte Begründung darstellen, um ein souveränes Land anzugreifen. Besonders da der Karottenkult, wie jullius betonte, bereits friedlich und harmonisch Handel in der Horai Mall betreibt. In Zukunft wird der Karottenkult seine Mitglieder anhalten die Souveränität ihrer Territorien gegen solche Angriffe besser zu besser schützen.

Mit diesem Thema schloss der Oberste Kultist juliius die erste Kultpressekonferenz nach eineinhalb Stunden und ging vom Podest.

P.S. Bilder sind in ihrem Land leider nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet: