Spieler Projekt - Begonnen Klippenland (Angelehnt an die Klippenland-Chroniken)

Tuhlienn

Diabolischer Clown
Legende
5 Juni 2016
131
27
Im Internet
Klippenland [Wiki]

Weit, weit weg in einer fernen Welt, ragt wie die Galionsfigur eines gewaltigen Schiffes das so genannte Klippenland ins Leere.

Das Klippenland entspringt den fiktiven Geschichten der Autoren Paul Stewart und Chris Riddell - den Klippenland-Chroniken. Es wird bevölkert von Himmelspiraten, die mit ihren Luftschiffen die Lüfte befahren, überheblichen Akademikern und den verschiedensten Kreaturen.

Dieses Projekt sollte die Welt der Klippenland-Chroniken zum Leben erwecken und umfasst hauptsächlich die Klippe, die steinernen Gärten, Unterstadt, Sanktaphrax und Teile der Modersümpfe.

Klippe (/warp klippe)

Die Klippe ist der westlichste Punkt des Klippenlandes. Unter ihr herscht gähnende Leere.

Bisher besteht die Klippe hauptsächlich aus einem großen Graben. Einen bodenlosen Abgrund zu bauen ist in Minecraft etwas schwierig, aber der Plan ist hier, den Graben mit Nebelschwaden und hellem Boden zu füllen, so dass zumindest der Eindruck entsteht, als gäbe es keinen Boden. Ich bin hier noch etwas überfragt :D


Steinerne Gärten (/warp steingarten)
Die Steinernen Gärten befinden sich zwischen der Klippe und Unterstadt. In ihnen wachsen Flugsteine heran, die von sich aus nach oben treiben. Da neu heranwachsende Steine den darüber liegenden nach oben schieben entstehen Türme aus jungen Flugsteinen. Wenn einzelne Stein zu groß werden, fliegen diese davon.
Auf den Steintürmen nisten gewaltige weiße Raben.

Die Steinernen Gärten sind bereits komplett abgeschlossen. Auch zwei Raben leben bereits auf den Türmen.

Unterstadt (/warp unterstadt | /warp heler)
Unterstadt ist die übervölkerte Hauptstadt des Klippenlandes, die von unzähligen verschiedenen Kreaturen bewohnt wird. Es ist ein gefährlicher Ort, ein Wirrwar aus verwahrlosten Elendsvierteln, belebten Straßen, überquellenden Schenken und eindrucksvollen Palästen.
Während entlang der Modersümpfe die Fabriken der Stadt Fluss und Boden mit ihren Abfällen verschmutzen, lebt auf der anderen Seite der Stadt in Richtung der Steinernen Gärten eine wohlhabende Oberschicht. Dazwischen in der Mitte der Stadt ist die eiserne Ankerkette Sanktaphrax' in den Boden eingelassen.
Unterhalb der Stadt erstreckt sich ein ausladender, florierender Schwarzmarkt, auf dem sich ein Großteil des Gesindels herumtreibt.

Die Grundsätzliche Struktur der Unterstadt und des Schwarzmarktes, sowie ein Großteil der Gebäude wurde bereits errichtet. Bislang fehlt es vor Allem an Einrichtung und Details. Aber auch der innere Kern des Schwarzmarktes benötigt noch etwas Zuneigung ;)
Impressionen aus der Stadt







Impressionen vom Schwarzmarkt



Sanktaphrax (/warp sanktaphrax)

Auf dem fliegenden Felsen Sanktaphrax, der nur von einer eisernen Kette davon abgehalten wird, davonzufliegen, wohnt die Elite des Klippenlandes, bestehend aus Akademikern und Alchemisten. Dementsprechend prunkvoll fallen auch die Türme und Paläste aus, die darauf erbaut wurden. Außerdem existieren zu beiden Seiten des Felsens Landebrücken, an denen Luftschiffe anlegen können.
Im Inneren des Felsens - Auch Wabenstein genannt - erstreckt sich ein Labyrint aus Waben und Gängen in dessen Kern sich ein geheimes Labor versteckt.

Sanktaphrax hat im Laufe der Zeit verschiedene Stadien durchlaufen, mit denen ich jedoch nie vollends zufrieden war. Gerade die Form des Felsens und die schlichte Art der Gebäude haben nicht zum Bild der Stadt gepasst, weswegen alles von Grund auf überarbeitet werden soll. Aktuell existiert daher nur das Äußere des Felsens.
Früheres Aussehen der Stadt




Aktuelles Aussehen des Felsens

Modersümpfe (/warp modersumpf)
Die Mordersümpfe sind eine mit den Instustrieabfällen von Unterstadt vollgepumpte weiße schlammige Einöde.

Bisher besteht hierfür lediglich eine freigelegte Ebene und der Flusslauf. Der Sumpf selbst wurde jedoch noch nicht begonnen

Wie geht es mit dem Projekt weiter?

Ursprünglich war das Projekt von mir angedacht als Plus-Rang Bewerbung, doch mittlerweile bin ich nicht mehr sonderlich aktiv und schätze, ich werde es alleine niemals vollenden. Dafür ist mir jedoch die Grundlage zu schade.
Der Bau am Klippenland hat mich meine Gesamte Zeit auf dem Server begleitet und es haben sich viele Menschen in verschiedener Weise daran beteiligt (Shoutout an Snaffel, Ywann, Lola, Lanta, Vossa, Sanni, Julius, Inu ...und viele Weitere)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand oder mehrere Jemande finden würden, die dieses Projekt übernehmen und zu einem angemessenen Abschluss bringen würden :)
 
Zuletzt bearbeitet: