Bug - Gefunden MCMMO - Angeln - Reißen

Helios17

1. Vorsitzender des Äonats von Iden
Bewohner
5 April 2020
52
117
Iden
Hey,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Reißen-Chance bei mir nur noch 2% beträgt. Beim letzten Nachsehen war sie mir noch 56% gewesen (lvl 1000+).

Gruß
Helios17
 

Helios17

1. Vorsitzender des Äonats von Iden
Bewohner
5 April 2020
52
117
Iden
Reißen ist, dass man z.B. einen Creeper mit der Angel angelt und zu sich heranzieht. Beim Heranziehen kann es sein, dass etwas aus dem Creeper herausgerissen wird (Beim Creeper kommt zu 99% Schwarzpulver und zu 1% Creeper-Kopf). Das Reißen verursacht 1/4 vom maximalen Leben als Schaden, kann also nur max. 4 mal eingesetzt werden.
Interessant ist es vorallem beim Köpfe farmen (Skelett, Witherskelett, Zombie und Creeper), da man 4x die 1% Chance hat einen Kopf zu erhalten und nicht mit geladenen Creepern arbeiten muss.

PS: mit der geringen Chance macht es keinen Sinn mehr diese Fährigkeit zu nutzen da man massenhaft Angeln bräuchte
 

Helios17

1. Vorsitzender des Äonats von Iden
Bewohner
5 April 2020
52
117
Iden
Hey, habe gerade 148x mit der Angel an Monstern gezogen, 16x hat das reißen Funktioniert. Entspricht etwas 10% - mcmmo skill übersicht sagt immer noch 2% reißen chance.
(148 ist eine relativ geringe Zahl, statistische Effekte sind wahrscheinlich)

EDIT: nach etwas mehr testen 28/313, entspricht 8.9%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schmiri3

Helios17

1. Vorsitzender des Äonats von Iden
Bewohner
5 April 2020
52
117
Iden
hab gerade gesehen, dass jetzt reißen-chance 6% angegeben ist, würde das gleich nochmal mit einer angel austesten
 
  • Like
Reaktionen: schmiri3

Helios17

1. Vorsitzender des Äonats von Iden
Bewohner
5 April 2020
52
117
Iden
Testergebnis: 47/201 reißen versuchen sind geglückt, entspricht 23.38%
Ich finde es sehr verwirrend, dass die Angaben von mcmmo offensichtlich nicht stimmen...