Realm of the Mad God

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Ist mein 1. Multiplayer spiel - hab ich vor kurzem wieder angefangen.

https://store.steampowered.com/app/547760

Mein lvl 20 Nekromant ist mir gestern gestorben ;(



Links im Bild ist eine Minimap zu sehen, direkt darunter die Level anzeige mit éiner Anzeige an XP die noch für das nächste lvl gebraucht werden. Der Rote balken ist eine Lebensanzeige, der Blaue eine Anzeige für die Manapunkte.
Dadrunter sind min das Inventar wobei in den 1. Vier slots die Waffe, die Ulti(Fähigkeit, wird durch Mana ausgelöst), die Rüstung und Ringslots sind, die wenn sie Ausgerüstet sein wollen dort sein müssen.
Unter im Inventar ist eine Anzeige der Spieler im näheren Umfeld.


Wenn man mit der Maus über einen der Spieler geht, gibt es folgende Funktionen:
1. Teleport - man Teleportiert sich beim drücken zum besagten Spieler
2. Lock - der Spieler wird in dieser anzeige fest verankert, auch wenn er weiter weg ist
3. Trade - ermöglicht einen Handel mit dem Spieler
4. Whisper - eine Privatnachricht an besagten Spieler schicken
5. Ignore - man macht den Spieler im Chat als auch Ingame für sich nicht Sichtbar
6. Add Friend - man schickt dem Spieler eine Freundschaftsanfrage durch die er in einer Freundesliste verewigt wird, sollte er diese Aktzeptieren.

Es gibt 3 Weltenabteile diese lauten:
1. Nexus - ist die Lobby, hier findet man auch viele Shops und zutritt in die anderen Welten
2. Friendlyzones - Darunter zählen zb Petyart über den man sich sein eigenes Haustier dazu holen kann, genauso wie ein Vault was man als Lagerraum und zur abholung von Questitems nutzen kann.
3. PVEzones - Welten in den man gegen Gegner Kämpfen kann, nur gegen KI-Gegner.

Fame
ist eine Ingame erspielbare Währung die man mit seinem Charakter erspielt, allerdings nur bekommt wenn dieser Stirbt. - Der Charakter ist beim Sterben gelöscht, jedoch nicht der Fortschritt der Klassen oder das gelagerte im Vault, wenn man ein Haustier dabei hatte landet es wieder im Pet Yard.
Mit dieser Währung kann man zb seine Tiere füttern oder eine Guilde erstellen.
Einige hochstufige Items bringen zb. ein T11 Schwert bringt einen Bonus von 4% Fame.

Klassen
Eine Grafik, zur Reihenfolge des Freischaltens:


Die 15 derzeit verfügbaren Klassen sind Zauberer, Priester, Bogenschütze, Schurke, Krieger, Ritter, Paladin, Attentäter, Nekromant, Huntress, Mystiker, Trickster, Zauberer, Ninja und Samurai. Die Spieler beginnen mit nur der Zauberer-Klasse, die freigeschaltet wird, und entsperren nacheinander die verbleibenden Klassen, wenn sie mit jeder Klasse Erfahrung sammeln.

Stats
Hauptwerte: Verteidigung, Angriff, Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, Vitalität, Weisheit, Mana und Leben. Jede Klasse hat ihre eigenen Waffen-, Rüstungs- und Fähigkeitsspezifikationen, statistische Durchschnittswerte und statistische Obergrenzen. Krieger, Ritter und Paladine haben zum Beispiel eine hohe Verteidigung und sind die einzigen, die Schwerter und schwere Rüstungen verwenden können, während Assassinen, Schurken und Trickster die höchstmögliche Statistik bezüglich Bewegungsgeschwindigkeit und Geschicklichkeit (Feuerrate) haben und nur verwenden können Dolche und Lederrüstungen oder Kosmetikartikel. Priester und Zauberer haben eine der am weitesten entfernten Waffen, Zauberstäbe, haben jedoch einen geringeren Schadensausstoß.


(Im Bild: ich als lvl 20 Paladin in einem Dungeon (Abyss of Demons))
Sollte man Level 20 Erreichen, so ändert sich die XP anzeige in eine Fameanzeige, mit der man Famestufen erfarmen kann, bzw die Währung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg