Wie ihr wisst bin ich ja selber Texturepackersteller, deshalb kenne ich mich damit aus:
Wie Tiippex schon geschrieben hat in der pack.mcmeta-Datei den Wert pack_format auf 4 ändern, dann sollte die "Incompatible"-Meldung im Menü nicht mehr kommen.
Von der 1.12 zur 1.13 wurden zahlreiche Texturendateien umbenannt, deshalb funktionieren die meisten Texturen aus 1.12-Packs nicht in 1.13, man muss die Texturen im Texturenpack umbenennen damit sie in 1.13 funktionieren.
Man kann das korrigieren indem man Appdata > roaming >.minecraft > versions > 1.13.1 öffnet, dann die 1.13.1.jar-Datei mit WinRAR öffnet, und in dieser dann die Ordner assets > minecraft öffnet und dort den Ordner "textures" sich auf den Desktop rauskopiert. Jetzt hat man eine Vorlage wie alle Ordner und Texturen benannt sein müssen. (wichtig: auch die Ordner "blocks" und "items" wurden in "block" und "item" umbenannt).
Jetzt kann man sein Texturenpack öffnen, am besten da auch den Ordner rauskopieren, und dann alle Texturen so umbenennen wie sie in der Vorlage benannt sind.
Ist ne ziemlich mühselige Arbeit, musste es ja selbst machen um mein Texturepack auf 1.13 zu updaten, aber danach sollte es funktionieren.