Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Secret-System/Quest

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Hola,

Wie der Name schon sagt, hatte ich die Idee eines Sercrets Systems.

Vorstellung/Idee
- Am Spawn einen Npc, der einen Schatzsucher darstellt der einen Belohnungen gegen "SecretCoins" gibt.
-In einem Secret (zb das am Brunnen bei warp essen) bekommt man einen Secretcoin, für den man bei dem Schatzsucher eine kleine Belohnung, (hier zb eine Nautilusschale und bisschen Gold).
SecretCoin: ein Item, welches auf das dazugehörige Secret gebunden ist. - Also kein Stufen gebundenes System sondern ein Orts Orientiertes.
NPC: Der Npc am Spawn tauscht dann diese Scoins gegen eine Belohnung und gibt dabei vllt einen Tipp für ein weiteres Secret zb. "Guck mal bei Bauer Jo, der hört andauernd so ein Quaken"
-es würde denke ich nur ab 10+ Secrets wirklich Sinn machen bzw ab einer gewissen Anzahl das es nicht zu wenig aber auch nicht zu viele sind
- man könnte auch einbauen (deswegen jetzt Quest) das zb in einem Secret ein npc steht der etwas benötigt und einem dafür den scoin gibt(zb. Npc steht in einer Höhle vor einem tiefen Loch und man muss ihm 5 Leitern geben damit er runter kann, dafür würde es dann den scoin geben (Nachtrag) der npc würde einem indirekt auch sagen was er braucht, zb "Hilfe, gib mir irgendwas damit ich hier runter komme")
-wenn man alle Secrets gefunden hat, evlt eine kleine extra Belohnung wie 100 Dolla

Was man dafür brauchen würde:
-Die Schilder bei denen man sich einmalig die Questcoins abholen kann
-Den Schatzsucher Npc der einem die Scoins gegen die Belohnung tauscht
-evlt weitere Npc's (siehe oben)

Anmerkung:
ich bin mal wieder etwas übermüdet und schreib das am Handy, weil Internet Rip undso :(

Ciau & Guds Nächtle
 
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

BillieEilishArmy

Zensurlord / Spionagelord / Kritiklord
Förderer
29 Juni 2016
40
95
Gab doch mal eine Art Achievement Plugin von Teamoe oder so. Das war zwar ziemlich verbuggt aber vielleicht kann man davon noch Konzepte verwerten und hier einfließen lassen
 
2 Mai 2017
487
648
24
Guten Abend

Hat jemand von euch Lust, ein paar Quests zu erstellen? Das Serverteam wäre dazu bereit, über ein Questteam zu reden.
Da das Erstellen einer Quest sehr aufwändig ist, wollen wir das zuerst die Nachfrage abklären. Wer hat Lust von euch sich zu verewigen?

Liebe Grüsse
schmiri3
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
643
1.046
45
Wie läuft das denn mit dem Quest erstellen? Ich denk mir ne Geschichte aus und verteile Sachen auf der Freimaurerwelt die dann gefunden werden müssen bzw bekämpft? Aber wie regelt man das wenn ich z.B. sage: Quest 1 gehe nach x y z und Töte mob a.. Kann man erreichen das dieser Mob nach ner gewissen Zeit wieder Spawnt damit andere die Quest auch machen können?
Und wie zählt, bzw registriert der Server dann den Kill?

Oder wären nur Quests möglich wie: Liefere Gegenstand A bei X ab und erhalte Gegenstand B der zu D soll. ( Ausgabe der Questitems über eine Redstoneschaltung z.b.)
 
  • Like
Reaktionen: T_Enderman

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Wie läuft das denn mit dem Quest erstellen? Ich denk mir ne Geschichte aus und verteile Sachen auf der Freimaurerwelt die dann gefunden werden müssen bzw bekämpft? Aber wie regelt man das wenn ich z.B. sage: Quest 1 gehe nach x y z und Töte mob a.. Kann man erreichen das dieser Mob nach ner gewissen Zeit wieder Spawnt damit andere die Quest auch machen können?
Und wie zählt, bzw registriert der Server dann den Kill?

Oder wären nur Quests möglich wie: Liefere Gegenstand A bei X ab und erhalte Gegenstand B der zu D soll. ( Ausgabe der Questitems über eine Redstoneschaltung z.b.)


Ich weiß zwar nicht genau was für Plugins etc zur Verfügung stellen, aber eigentlich ist das recht simpel. So als 1. Beispiel respawnender Mob: testfor der alle 10min checkt ob der noch lebt, wenn nicht wird er neu gesetzt. Kills kann man ez schmez mitm Scoreboard registrieren. Sou für dein Beispiel^^ (Das Testfor ist übrigens mit Commandblocks, man könnte das so wie ich es beschrieben habe auch im Vanilla machen^^)
 
2 Mai 2017
487
648
24
So dieses Thema von einem Quest Team haben wir letzten Sonntag besprochen.
An dich Enderman: Was stellst du dir genau vor? Denkst du die Nachfrage wäre gross und die Mühe würde sich lohnen?
Da wir aktuell noch kein Plugin haben, kann ich dir nicht viel zum Zeitaufwand sagen.
Wenn du magst, können wir mal zusammen sitzen und einen Plan austüfteln.

Ideen einfach Posten :)
@T_Enderman

Liebe Grüsse
schmiri
 
Zuletzt bearbeitet: