Server Update auf 1.15 ?

Sollen wir den server "jetzt" updaten?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Aktuell stehen wir vor der Frage, ob wir den Server jetzt schon auf 1.15 Updaten sollen, darum möchten wir eure Meinung zu dem Thema wissen, die Abstimmung endet in 3 Tagen.​

Nachteile:


Folgende Plugins sind noch nicht geupdatet, wir gehen aber davon aus, dass diese zeitnah aktualisiert werden:
  • Das neue Shop Plugin
  • Das neue Pet Plugin
  • Das "WildTP" Plugin (Für die Mine)
Bis Optifine 1.15 veröffentlicht wird kann es noch mehrere Wochen bis Monate dauern.​

Spieler mit Minecraft 1.14 können nicht mehr auf den Server joinen.

Vorteile:

Möglicherweise ist die Server Performance besser, womit die Sichtweite usw. wieder erhöht werden könnte (Müssten wir dann aber erst testen, versprechen können wir das nicht...).

1.15 <-- :D​
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

Malzbier

Bewohner
18 September 2019
1
3
Düsseldorf
Generel würde ich mich auf die Verbesserungen sehr freuen.
Auf die plugins würde ich glaub ich warten bis die geupdated sind mindest Shop und Wild
Optifine ist für mich jetzt nicht so wichtig.
Kann mit beiden fürs erste leben.
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
  • Das neue Shop Plugin
  • Das neue Pet Plugin
  • Das "WildTP" Plugin (Für die Mine) <-- Das stört mich nicht wirklich. Die anderen Beiden schon, sowie sicherlich alle Shopbesitzer die jetzt schon lange Zeit keinen Funktionierenden Shop hatten.
Möglicherweise gibt es einen Vorteil.

Die neuen Sachen die dazu kommen, hab ich nicht mal was gehört, bis die 1.15 als Vollv. rauskam. Und außer die Bienen sind mir keine ändern aufgefallen & naja vergleichsweise sind die Negativdinger größer.
 
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Mir ist das Update nicht so wichtig wie eine stabil laufende Version. Bevor irgendwas rumspinnt, wär ich da eher konservativ. Dass Optifine noch nicht draußen ist, kommt dazu. Mit der eingeschränkten Sicht etc. hab ich kein großes Problem.
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
112
155
35
3 Plugins zu verlieren für Wahrscheinliche Serverperformance? Kling als wären wir Banken die auf dem Aktienmarkt mit Wertpapieren Spekulieren die uns nicht gehören.

Für mich Persönlich ein klares nein, 3 Plugins die nicht mehr gehen und für mich Persönlich das wichtigste Optifine nur damit ich mit Bienen und Honig spielen kann ist ein schlechter Tausch. :)
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Hab gerade mal probiert.

In der 1.14 hab ich 800+ fps mit Vsync an.
In der 1.15 so maximal 30-40fps mit Vsync aus.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Ich bin halt der Meinung das vielleicht noch etwas gewartet werden sollte bis alle Plugins die nötig sind (Client u. Serverbasiert) wirklich zur verfügung stehen und das alles wirklich rund läuft. Ich denke ja nicht von 3 - 4 monaten sonder mal so von ner woche oder so ^^
 

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir im Nachhinein immer nur Probleme mit frühzeitigen Updaten auf die neuste MC Version hatten. Daher spreche ich mich ganz klar dagegen aus, weil auch mir sind die Neuerungen nicht so wichtig, wie ein gut laufender Server mit Plugins und und und.
 
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
FoF würde gerne noch schnell ein paar Sachen Wiedersprechen :D

Hab gerade mal probiert.

In der 1.14 hab ich 800+ fps mit Vsync an.
In der 1.15 so maximal 30-40fps mit Vsync aus.

Von dem, was ich in anderen Foren lesen konnte, haben sich die FPS bei den gleichen Grafikeinstellungen im Vergleich zu 1.14 verbessert.


Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir im Nachhinein immer nur Probleme mit frühzeitigen Updaten auf die neuste MC Version hatten. Daher spreche ich mich ganz klar dagegen aus, weil auch mir sind die Neuerungen nicht so wichtig, wie ein gut laufender Server mit Plugins und und und.

Die Updates, die du ansprichst, waren tatsächlich "größere" Updates, was die API der Plugins anging. (Beispielsweise sind einmal die kompletten ID'n weggefallen). Einige der Probleme wären rückblickend auch bei einem späteren Update aufgetreten und wir hätten das ebenfalls erst "nach längerer Zeit" bemerkt (Wie bei unseren letzten Updates, bei denen wir uns deutlich mehr Zeit gelassen haben). Bezogen auf die Fülle an änderrungen, finde ich, dass dies vergleichsweise gut gelaufen ist.

Bezogen auf das jetzige Update hat sich allerdings kaum etwas verändert, 92% unserer Plugins waren bereits ohne Anpassung mit der neusten Version kompatibel.
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
112
155
35
Jetzt kommt ja die "Weihnachtszeit, eine Zeit der Stille und für mich viel viel Zeit, weil der Betrieb zu ist. Macht im neuen Jahr euer Update, dann ist auch mehr Zeit zum Fehler beseitigen. Viele von euch werden über die Feiertage weg sein, Familie und co.
Ich denke in Anbetracht der Zeit wäre wohl im neuen Jahr der günstigere Zeitpunkt für den Umstieg.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Jetzt kommt ja die "Weihnachtszeit, eine Zeit der Stille und für mich viel viel Zeit, weil der Betrieb zu ist. Macht im neuen Jahr euer Update, dann ist auch mehr Zeit zum Fehler beseitigen. Viele von euch werden über die Feiertage weg sein, Familie und co.
Ich denke in Anbetracht der Zeit wäre wohl im neuen Jahr der günstigere Zeitpunkt für den Umstieg.
Ich bin Atheist und fühle mich in meinen nicht vorhandenen religiösen Gefühlen verletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
112
155
35
Ich bin Atheist und fühle mich in meinen nicht vorhandenen religiösen Gefühlen verletzt.

Ich fühle mich auch in meinen nicht religiösen Gefühlen verletzt zur Weihnachtszeit. Witziger weise werden aber immer gern die Weihnachtsgelder angenommen. Aber wie man erkennt, habe ich das Wort in Anführungsstrichen gesetzt. Aber ich werde versuchen mich etwas Atheistischer auszudrücken.



Aufgrund des anstehenden Winterfestes und den damit resultierenden Zeitfaktoren, wäre eine Übernahme zum besagten 1.15 eine ehr Suboptimale Entscheidung der Föderation von Admin und Moderatoren. Der Mangel an Zeit zu dieser Winterfestlichen Stimmung und feudalen Winterzeit, welche überwiegend einher geht durch Familiäre Liaison und der daraus folgenden Blutsverwandtschaft, sind doch einige etwas Gebunden und in ihrer Mußestunden nicht frei Verfügbar Zeitkomponente.
Diese Zeitknappheit und der feudalen Winterzeit, in der sich alle wie Maden im Speck verhalten, resultiert eine Problematik.
Sollten wie zu befürchten Probleme, bei besagtem Schritt, auftreten, könnte es passieren das eine Behebung nur müßig bis garnicht von statten geht und ein Server im fertilsten Fall offline geht.
Stattdessen sollte wir die feudale Winterzeit lieber damit verbringen uns an einem bestehenden Server zu erquicken.
Und denjenigen die sich lieber über die Bienchen und Blümchen von 1.15 erfreuen würden, empfehle ich ein Buch über Blumen und Bienen zur Winterzeit unter dem Tannenbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Warum ich abwarten würde?

- In der Vergangenheit gab es fast mit jedem zu früh installierten update diverse probleme.
- In der Weihnachtszeit könnten mehr Spieler online sein weil sie Ferien/Urlaub haben.
- Bei der Anzahl an Plugins sind mehr problematische Plugins zu erwarten. Kurze tests bringen nicht alle Fehler ans Tageslicht.
- WildTP und Pet Plugin können ruhig eine zeit lang ausfallen, der shop ist aber wichtig
- Optifine ist für manche Spieler wichtig (zb. wegen schwacher client performance)
- Stabilität > neue Funktionen

QISmaS
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Warum ich abwarten würde?

- In der Vergangenheit gab es fast mit jedem zu früh installierten update diverse probleme.
- In der Weihnachtszeit könnten mehr Spieler online sein weil sie Ferien/Urlaub haben.
- Bei der Anzahl an Plugins sind mehr problematische Plugins zu erwarten. Kurze tests bringen nicht alle Fehler ans Tageslicht.
- WildTP und Pet Plugin können ruhig eine zeit lang ausfallen, der shop ist aber wichtig
- Optifine ist für manche Spieler wichtig (zb. wegen schwacher client performance)
- Stabilität > neue Funktionen

QISmaS
+1
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
- Bei der Anzahl an Plugins sind mehr problematische Plugins zu erwarten. Kurze tests bringen nicht alle Fehler ans Tageslicht.
Ich denke, dass wir dieses Problem auch weiterhin haben werden; die Fehler, die du ansprichst sind immer erst nach einer gewissen Zeit aufgrund der vielen Tester (den Spieler) aufgefallen. Hätten wir die Fehler vorher bemerkt hätten wir natürlich präventiv gehandelt.

- Stabilität > neue Funktionen
Bei der Stabilität würde ich gerne dagegenhalten. Natürlich können neuere Versionen immer auch neue Fehler beinhalten, in der Regel beheben sie aber auch Fehler, die in den alten Versionen vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: schmiri2

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Kleines Update:

Plugins die noch Fehlen:
- QuantumShop (Mit dem Plugin haben wir aber momentan eh Probleme, darum ist es leider nicht auf dem Server)

Optifine ist jetzt zu 25% fertig: https://www.reddit.com/r/Optifine/

Mit welcher Version ihr auf den Server joint:



Wir warten also noch etwas, zumindestens bis Optifine veröffentlicht ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.