Server-Update (Kleines Problem)

Der Server befindet sich jetzt auf der Version 1.11.
Bis auf unser NPC-Plugin funktioniert bis jetzt alles! :)
Solltet ihr ein Problem feststellen (leere Kisten oder ein abgebranntes haus), meldet euch bitte bei uns oder schreibt ein /Ticket.


Update:

Der Server ist jetzt zurück, bis auf die Tabliste den Hologrammen und /ast sollte es keine Probleme geben, sollte euch sonst noch was auffallen wendet such bitte an einen mod / admin (ein Plugin welches nicht funktioniert oder leere kiesten)

Einige Probleme konnte ich jetzt beheben,

es gibt jedoch noch mit eins zwei Plugins ein Problem (Tabliste, NPC's und mit AST)
Ein Backup der Welten scheint nicht nötig zu sein (Bis auf World, dort gibt es ein Backup was etwa eine Stunde alt war) Wenn Ihr morgen noch einen Fehler findet, sagt es uns bitte. Der Server wird morgen früh online sein.

P.S.S

Wenn ihr euch jetzt doch Planet Coaster gekauft habt und es nun nicht mehr braucht, könnt ihr es mir auch über steam schenken :p



Es gab leider ein Problem mit dem Update des Servers auf 1.11. Es scheint so, als hätten einige Plugins (worldguard, lwc usw.) Probleme mit dem Update, weshalb ich gerne bis morgen früh warten würde, um zu schauen, ob es ein Update für die Plugins gibt. Die andere Möglichkeit wäre, ein Backup vom 15.11 um 22 Uhr zu nutzen. Ein download des Servers würde dazu führen, dass die bereits in der 1.11 geladenen Chunks, leere Kisten / schilder usw. zu hinterlassen.


(Wenn es bis morgen also keine Updates für die Plugins gibt werde ich das Backup vom 15.11 Nutzen (Wobei ich dann schauen werde nicht alles zu backupen)

pfof


P.S. Heute ist auf Steam Planet Coaster raus gekommen, währe auch ein netter Zeitvertrieb ^^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhilipPBI und ELM0

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Also, es funktionieren alle außer 3..... das ist nicht die Hälfte... und Man kann auch ohne OF zocken, den niemand ist dadrauf angewiesen, und ein texturepack gibts doch, das nennt sich Default^^
 

Livolt

Experte für professionelles Flintshipping
Förderer
17 Juni 2016
173
299
23
Da es grad aufkommt das kein Optifine für die 1.11 draussen ist.
Sage ich.
Doch ist es.
http://optifine.net/downloads

Und dann auf "Preview versions"
 

Baunti

Schokoriegel
Förderin
24 August 2016
96
104
steamcommunity.com
Klar ist es toll, wenn man als einer der ersten Server die 1.11 hat, aber wenn dann die Hälfte der Plugins nicht funktioniert, ist es wieder nicht gut.
Zudem gibt es einige Spieler die auf Optifine* angewiesen sind und von dem Mod gibt es noch keine neue Version. Genauso wie es noch keine Texturepacks für die 1.11 gibt..

* Das stimmt so nicht ganz, es gibt schon Previews zur neuen Version, jedoch sind sie vermutlich verbuggt.
Doch, es gibt Texturenpakete, aber halt optifine noch nicht, was ich persönlich brauche ;_;
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Mein kleines Problem ist, das Lager von tommy und mir komplett weg ist. Die Mondochestverkablung, die Itemframes und die Beschilderung.
Ich möchte das alles wieder haben, auch die Items die ich eigentlich nicht haben dürfte.
Die Items mit hohen emotionalen Wert wie Andenken, Bücher von Mitspielern etc. lassen sich nur durch ein Backup ersetzen.
Ich war ziemlich stolz auf das Lager weil es, ich vermute zumindest, das größe und wertvollste Lager des Servers war. Wenn ich per Hand alles ersetzt bekommen würde, würde es sicher heißen, dass ich mir mehr ersetzen gelassen habe, als ich ursprünglich hatte. Daher fänd ich ein Backup, die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batrs

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Mein kleines Problem ist, das Lager von tommy und mir komplett weg ist. Die Mondochestverkablung, die Itemframes und die Beschilderung.
Ich möchte das alles wieder haben, auch die Items die ich eigentlich nicht haben dürfte.
Die Items mit hohen emotionalen Wert wie Andenken, Bücher von Mitspielern etc. lassen sich nur durch ein Backup ersetzen.
Ich war ziemlich stolz auf das Lager weil es, ich vermute zumindest, das größe und wertvollste Lager des Servers war. Wenn ich per Hand alles ersetzt bekommen würde, würde es sicher heißen, dass ich mir mehr ersetzen gelassen habe, als ich ursprünglich hatte. Daher fänd ich ein Backup, die bessere Lösung.
fof hat glaube ein backup und kann die kisten von dort per NBT Daten hier her bringen. wenn er wieder da ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Mein kleines Problem ist, das Lager von tommy und mir komplett weg ist. Die Mondochestverkablung, die Itemframes und die Beschilderung.
Ich möchte das alles wieder haben, auch die Items die ich eigentlich nicht haben dürfte.
Die Items mit hohen emotionalen Wert wie Andenken, Bücher von Mitspielern etc. lassen sich nur durch ein Backup ersetzen.
Ich war ziemlich stolz auf das Lager weil es, ich vermute zumindest, das größe und wertvollste Lager des Servers war. Wenn ich per Hand alles ersetzt bekommen würde, würde es sicher heißen, dass ich mir mehr ersetzen gelassen habe, als ich ursprünglich hatte. Daher fänd ich ein Backup, die bessere Lösung.

Also, um es Kurtz zu fassen, Philip hat mit der Aussage recht, es gibt ein (einige) Backups und du bekommst deine items, ähnlich wie Kiwi ubd Philip zurück. Warum es genau zu dem Problem gekommen ist werde ich im Laufe des tages nochmal ausführlich erklären. Sollte noch einer ein solches Problem haben, schreibt bitte ein Ticket.

Pfof
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Wie bereits angekündigt, werde ich mal ein paar Worte zu dem Update und dessen Problemen "sagen".
Als erstes möchte ich mich allerdings für die Probleme entschuldigen, die Aufgetreten sind (leere kiesten usw.) und an dieser stelle will ich mich auch nochmal bei ghami, julius und tommy für das "etwas" vorgezogen update entschuldigen.

Nachdem das Update der Server Version am Donnerstag überraschenderweise vorgezogen wurde und allen anschien nach keine Änderungen vorgenommen wurden, welche zu einem Problem hätte führen können, war eine Abwärtskompatibilität meiner Meinung nach gegeben. Soweit, so gut, leider musste ich etwa 20 Minuten nach dem Update feststellen, dass es ein "kleines" Problem mit einigen Plugins gab, welches mir zu diesem Zeitpunkt nicht ersichtlich war, da es auf dem Offiziellen Test-Server des Spigot-Teams keine Probleme mit den betroffenen Plugins gab (Worldguard beispielsweise). Leider führte das Problem dazu, dass alle Plugins, welche eine SQLite Datenbank Anbindung hatten, nicht funktionierten. Aufgrund der Tatsache, dass es nun dieses Probleme Gab, entschied ich mich, den Server auf die 1.10 zu Downgraden. Leider musste ich dann feststellen, dass Die Schilder, Kisten (usw...) das downloade nicht so gut vertragen hatten (Sie waren teilweise leer), weshalb ich die Möglichkeit hatte, den Server auf die 1.11 zu Updaten oder ein gedammtes Backup (Welches etwa 18 Stunden alt war) zu nutzen bzw. ein teilweises Backup zu laden. Daraufhin fiel erst einmal die Entscheidung den Server erneut auf die 1.11 zu updaten und den Server bis zum nächsten morgen zu "stoppen", um abzuwarten ob auch andere ein solches Problem hatten. Gesagt, getan, mittlerweile stelle sich fest ,dass auch andere ein solches Problem hatten und herausstellte, dass unser Sicherrungs-Plugin LWC eine eigene SQLite Version nutzte, welche (warum auch immer) dazu führte, dass alle Plugins die eine solche Datenbank Anbindung nutzen, unbrauchbar wurden. Die mögliche Lösung war nun, den Server mit einer anderen SQLite Version zu "Patchen", was dazu führte, dass soweit "alles" funktionierte (Bis auf die üblichen Plugins wie den NPCS usw. (Kann auch noch etwas dauern ^^)). Nun tauchte allerdings ein weiteres Problem auf: Nach dem Up und Down-graden waren einige Kisten und Schilder leer. Da es mir nun nicht möglich war / ist "einfach" eine identische Welt zu laden, (eine Backup-Map, um einfach mit //copy und //paste die fehlenden Sachen zu ersetzen) mmusste / muss ich jetzt die Sachen "von Hand" übertragen; Und an dem Punkt befinden wir uns bekanntlich jetzt.

Fazit:

Es sind keine Sachen Weg, die ihr nicht wiederbekommen könnt.
Und beim nächsten mal warte ich bis Optifine raus ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

GoaUld

Der Irre Gabelstaplerfahrer
Förderer
4 Oktober 2016
19
7
28
Ich spiele auch schon seit dem der Server on ist mit Optifine.
Bei der Mobarena gibts noch ein fehler man kommt zwar rein aber die Schilder sind leer und mit /ma l kommt nur eine Fehlermeldung.