SpielplatzBote Spielplatzbote #49

Spielplatzbote 49.png

Hallo liebe Spielplatz-Community,

der letzte Spielplatzbote ist wieder ein paar Monate her. Daher informieren wir euch hier über die neuesten News und die Highlights der letzten Wochen.


Neuer Eventspawn

Für kommende Events steht ein neuer Spawn in der Eventwelt zur Verfügung. Gebaut wurde er von @Vossa und kann bei /gwarp Event besichtigt werden.


Lieblings-Podcast

Am 18.10.2023 kam die neue Podcast Folge 5 mit Vossa uns MITSUDONGO heraus. Wenn noch nicht gesehen, dann schnell auf unseren Youtube-Kanal, um ihn anzuschauen.


MCMMO Tränke

Wie schon mehrfach von der Community gewünscht gibt es nun Änderungen bei den MCMMO Tränken. Es gibt einen verlängerten Nachtsicht- und Eiletrank sowie Eile III zum craften. Vielen Dank an @MagicChaos und alle Tester!

1698231498305.png



Aktueller Wettbewerb

Der aktuelle Wettbewerb steht unter dem Thema "Hafen". Noch kann bis zum 12.11.2023 gebaut werden. Nehmt gerne daran teil und sichert euch einen der Preise. Auch können wieder Plusränge bei der Auswertung teilnehmen.


Halloween

Bis zum 14.11.2023 ist die Halloween-Welt eröffnet und bietet für die Mutigen unter euch viel zu entdecken. Begebt euch auf die spannende Reise und haltet immer Ausschau nach Monstern und Schätzen.

Für die Erstellung geht der Dank an das Helferteam!



Transportsystem

Im Citybuild-Spawn befindet sich nun eine Übersicht unserer Citybuild-Welt und den wichtigsten Warp-Punkten.
Am schnellsten kommt ihr dort hin, wenn ihr den Befehl /spawn eingebt und euch umdreht.


1698859160914.png


Synchronisationsfehler

Es gibt immer noch Synchronisationsfehler in den Welten. Falls es zu Problemen kommt, bitte bei einem Teamler melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
410
124
Ich kann gerne noch paar Punkte machen außerdem denke ich dass in City ein U-Bahn System gebaut werden sollte!
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
637
24
Ich kann gerne noch paar Punkte machen außerdem denke ich dass in City ein U-Bahn System gebaut werden sollte!
Da in Citybuild die Grundstücke bis zum Bedrock gehen, können allfällige Tunnel nur 4 Blöcke breit sein und müssen meist den Wegen folgen. Das sehe ich als unübersichtlich für Neulinge.
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
410
124
heißt ja nicht, das ein paar spieler die unteren grundstücksachen opfern, da ich und andere spieler glaube nicht bis zum bedrock und weiter bauen, könnte ein bürgerentscheid im viertel aufgerufen werden
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
637
24
Die Frage wäre, ob das wirklich alle machen, damit eine gute Route entsteht. Auch wäre dies eine grosse Arbeit für das Team. Die aktuelle Lösung am Spawn finde ICH am einfachsten.