Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Unwissende Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
288
Deutschland
Problem: In letzter Zeit stellte ich fest ,dass direkt nachdem Neulinge ihr Quiz beendet haben sowas fragen wie Wie bekomme ich ein Gs? oder Wo kann man bauen? und auch Wo kann man farmen?. Natürlich handelt es sich um Neulinge jedoch werden solche Fragen schon in den Regeln beantwortet. Ich habe nichts gegen Fragen etc. ,aber es hört sich so an ,als hätten sie teilweise nur im Quiz geraten oder nur kurz die Regeln überflogen. Ich höre jetzt schon von einigen kommen mit : Es sind doch Neulinge
Naja erst gerade eben hab ich von einem 'Neuling' gehört das er mit raten es geschafft das Neulingsquiz zu schaffen und er hat erst 3min onlinezeit oder so.

Verbesserungsvorschlag: - Mehr Fragen im Neulingsquiz ( Gegen das Raten )
- BasicFragen im Neulingsquiz ( Z.b. : Kommt man mit /gs warp b nach Hause?
 
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. ABER wenn das Neulingsquiz noch "schwerer" gemacht wird, werden wohl kaum noch neue Spieler kommen. Da viele schon mit einfachem Regellesen und verstehen überfordert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Mehr Fragen hält ich für blöd. Außerdem gibt es mehr als 10 fragen - wenn man 2x reingeht kommen also nicht zwingend die selben. Außerdem gibt es ein Tutorial -was soweit ich weiß allerdings derzeit defekt ist.

Außerdem sind 98% fragen so gemacht das man sie auch ohne die Regeln hinbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: schmiri2

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
288
Deutschland
Außerdem sind 98% fragen so gemacht das man sie auch ohne die Regeln hinbekommt.
Das ist halt der Punkt, die Fragen sind so gemacht das man sie ohne die Regeln hinbekommt. Ich fände einige serverspezifische Fragen wären auch noch passend ,da solche Fragen wie Darf man griefen? eigentlich selbstverständlich sind und direkt mit nein beantwortet wird. Eine serverspezifische Frage wäre : Kann man mit /gs claim ein Gs automatisch bekommen? oder Darf man in der Freimaurer farmen?
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Das ist halt der Punkt, die Fragen sind so gemacht das man sie ohne die Regeln hinbekommt. Ich fände einige serverspezifische Fragen wären auch noch passend ,da solche Fragen wie Darf man griefen? eigentlich selbstverständlich sind und direkt mit nein beantwortet wird. Eine serverspezifische Frage wäre : Kann man mit /gs claim ein Gs automatisch bekommen? oder Darf man in der Freimaurer farmen?

Es ist dir also zu einfach? Mhm. Komisch das die Hälfte der Neulinge nach 5 Versuchen ragequiten. Es sind auch Serverspezifische fragen drin. Siehe #Nordbahnhof und #Randsteine als Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Man kann der Fragenpalette auch weitere Fragen hinzufügen, auch weitere Serverspezifische Fragen, allerdings die Anzahl der Fragen, die bei einem Durchlauf des Quizes drankommen, gleich lassen, damit es einerseits mehr Abwechslung gibt auf der anderen Seite aber nicht zuviele Fragen werden.
 

BoeseTinkerBell

Förderin
9 Mai 2019
80
63
22
Hey Star :)
Wir danken dir für deine Anregung,dass Neulinge einen schweren Start haben ist uns bekannt und auch das es einige Spieler sehr nervt.
Es schwerer zu machen halten wir für unangebracht,da wir sonst bald keine neuen Spieler mehr begrüßen können.
Deshalb möchten wir dran arbeiten Ihnen die Informationen die in den Regeln stehen verständlicher zu machen.
Wir bitten um Geduld und freundlichen Umgang mit neuen Spielern.
Lg Tinker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.