Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Vertrauliche Daten

Kinggkhan

Kinggkhan
Förderer
6 September 2020
6
22
28
Recklinghausen
Hallöchen Liebe Spielplatz-Community :D

Mir ist das leider im Server paar male aufgefallen, das manche Spieler ihre Daten weitergeben.
Da man Verhindern möchte, dass man mit dem "Vertrauliche Daten" Unsinn anstellt, habe ich ein Verbesserungsvorschlag für die Regeln:

" Das Verbreiten von Vertrauliche Daten sind Verboten "

Mit besten Grüßen
Kinggkhan
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Puh, sehr schwammig.

1. Was sind vertrauliche Daten genau? Klarname? Privatchats aufm Server? Oder doch erst meine Adresse?

2. Grundsätzlich sollte man selber ja auch nix irgendnem Fremdem erzählen, was man nicht im Internet stehen haben möchte. Und das sind andere Minecraftspieler meistens eben. Daher ein kurzer Mindstorm wie andere auf dem Server überhaupt meine "vertraulichen Daten" herausfinden:
- Ich/ mein Kumpel/[random stranger mit dem ich online abhäng] war sternhagelvoll --> Geh halt nicht auf MC. Aber das hatte glaub jeder schonmal haha
- Mein vermeintlicher Internetfreund erzählt plötzlich private Dinge über mich --> F, aber im RL erzähl ich ja auch keiner Labertasche was was keiner wissen soll.
==> Ja, scheiße, aber iwie auch selber Schuld.

3. Viel Spaß dabei, diese Regel umzusetzen. Wenn ich unbedingt vertrauliche Informationen oder Gerüchte in die Welt setzen will, dann schreibe ich dir die halt über eine andere Plattform wie Steam oder verbreite sie mündlich im TS.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Hallo Kinggkhan,

wir haben uns gegen die Aufnahm einer solchen Regel entschieden.
Die Weitergabe privater Informationen, ohne die Einwilligung der betreffenden Person, ist aus unserer Sicht bereits rechtlich geregelt. Ein Verstoß dagegen sollte dementsprechend juristisch gehandhabt.
 
  • Like
Reaktionen: Kinggkhan

Kinggkhan

Kinggkhan
Förderer
6 September 2020
6
22
28
Recklinghausen
Batrs: Hab leider schon erlebt das man Adressen und co. weitergibt. Ich mein, wer weiß was andere mit der Adresse alles anstellen können. :D

FoF: Sehr gut. Wie ich schon geschrieben hatte, man möchte nicht das irgendwer von irgendwem deren private Information, irgendwelche blödsinn anstellt :D Das war der Grund der Verbesserungsvorschlag ^^