Wichtig Wie werden die Wettbewerbe Ausgewertet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie werden Wettbewerbe ausgewertet

Wir als ServerTeam freuen uns über jedes Bauwerk bei einem Wettbewerb.
Leider können jedoch nicht alle gewinnen, weswegen das ServerTeam auf Basis einer Abstimmung die Gewinner:innen bestimmt.

Um im Bewertungsprozess mehr Transparenz zu schaffen, schildern wir euch im folgenden wie die Wettbewerbe ausgewertet werden.

Damit ein Grundstück bewertet werden kann, muss es entweder fertiggestellt sein oder es muss erkennbar sein, dass die Fertigstellung beabsichtigt war.
Wird ein Grundstück nicht fertiggestellt, erhält es jedoch meistens weniger Punkte als ein vergleichbares Grundstück, welches fertiggestellt wurde.

Berechtigt für die Teilnahme an der Auswertung ist das ServerTeam (Admins, Moderator:innen und HilfsModerator:innen), sowie Plus Spieler:innen.

Bei der Auswertung können Teilnahmeberechtigte, einem Grundstück zwischen einem und zehn Punkten geben, aus den Punkten aller Grundstücke ergibt sich eine Punkteliste. Die Punkte werden anschließend durch die Anzahl aller Abstimmungen geteilt, die das Grundstück bewertet haben.
Aus der Punkteliste ergeben sich die Platzierungen.

Auch Teilnahmeberechtigte können an Wettbewerben teilnehmen, aus Fairnessgründen darf diese(r) Spieler:in jedoch nicht an der Auswertung teilnehmen.

Wir versuchen, dass möglichst alle Teilnahmeberechtigten an der Bewertung teilnehmen können, weswegen die Bekanntgabe der Gewinner:innen sich manchmal um einen Tag verschieben kann.

Die Erbauer:innen der Grundstücke haben die Möglichkeit, ihren tatsächlichen Rang beim Team zu erfragen.



Die wichtigsten Bewertungskriterien:
Regelkonform (siehe hier)
Kreativität
Umfang und Qualität vom Grundstück
Details auf dem Grundstück
Entspricht Thema vom Wettbewerb

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.