SpielplatzBote Spielplatzbote #24 Juli 2016

  • 4.171
  • 11



Hallo Spielplatz-Community,


hier folgt wieder mal ein Spielplatzbote.

1. Spielplatzbote

Hierzu die erste Ankündigung. Dieser wird in Zukunft nur noch monatlich als Zusammenfassung des vergangenen Monats erscheinen, da wir das Gefühl hatten, durch die häufigen Boten wurden eher einige Neuerungen überlesen.
Natürlich werden wir weiterhin auch zwischen den Boten Informationen zu Änderungen weitergeben.
Dies geschieht mittlerweile auf unserem Twitter-Account ,welcher im Home-Bereich des Forums auf der rechten Seiten verlinkt ist.



2. Wetter

Auf vielfachen Wunsch von euch haben wir das Wetter auf dem Server in allen Welten mit Außnahme der Wettbewerbs-, Games-, und Creators-Welt aktiviert. Ebenfalls könnt ihr mit dem Befehl /wv sun eine Abstimmung starten, um den Regen zu deaktivieren. Analog zum Tag/Nacht-Vote könnt ihr mit /wv yes und /wv no für JA und NEIN abstimmen.
Ihr könnt derzeit keine Abstimmung für Regenwetter starten, da wir uns dachten, Regenwetter tritt häufig genug auf und wollten die Spieler mit schwächeren Rechnern nicht zusätzlich belasten. Kleiner Tipp solche Spieler: Mit Optifine lässt sich der Wetter lokal komplett deaktivieren.
Die Abstimmung für Regen können wir natürlich auch noch aktivieren, wenn es erwünscht sein sollte.
Eine Abstimmung zu starten kostet übrigens 10 Dollar.



3. Worldborder

Wie einige es bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es keine Grenzen mehr in den Abbauwelten. Diese werden nach wie vor in bestimmten Abständen erneuert.
Des Weiteren haben wir die Worldborder von freimaurer um circa 3600 Block in jede Richtung erweitert, um mehr Bauplatz zu schaffen, da dieser in freimaurer langsam zur Neige geht. Wir hoffen dadurch wieder mehr Platz für große Projekte zu schaffen.

4. Gebannte Spieler

Auch neu auf dem Spielplatz ist die Tatsache, dass gebannte Spieler wieder joinen können. Diese spawnen in einem...
Weiter…

Wettbewerb - Auswertung Auswertung des Wettbewerbes "Spielplatz"

  • 2.724
  • 7
Hey Spielplatz-Community,

es ist mal wieder Sonntag und es ist mal wieder ein Wettbewerb vorbei. Wir gratulieren den Gewinnern zum Sieg.

Der erste Platz geht an SiberianTiger:



Auf Platz 2 landet das Grundstück von DaJaan:



Last but not least kommt wh1t3f0x auf den dritten Platz:


Ebenfalls haben uns die Grundstücke von minecraft7771 und GesundHase gefallen und wir verleihen Sonderpreise an beide Grundstücke.

minecraft7771



GesundHase


Eure Preise (verzauberte Werkzeuge/benannte Gegenstände) bei /warp preise abholen.

Bis zum nächsten Wettbewerb ;)

juliius i.A.d. Serverteams​
Weiter…

Wettbewerb - Ankündigung Wettbewerb "Spielplatz"

  • 2.520
  • 1



Hallo liebe Community,


passend zum Umzug auf den neuen Server wollen wir einen Wettbewerb unter dem Thema "Spielplatz" starten. Aufgabe wird es also etwas zu bauen, das mit einem Spielplatz zu tun hat oder einen Spielplatz an sich. Der Wettbewerb startet am 24.06.2016 um 18 Uhr (unter Vorbehalt) und geht bis zum 10.07.2016 um 18 Uhr.

Die Wettbewerbsgrundstücke haben eine Fläche von 59*59 Blöcken und wurden von FoF gestaltet. Ihr dürft natürlich auch zusammen bauen, gebt dann bitte an, wer alles mitgebaut hat, damit wir später auch die Preise richtig verteilen können.

Zu gewinnen gibt es tolle verzauberte Schäufelchen und Eimerchen und was man sonst noch so für einen tollen Spielplatztag gebrauchen könnte.

Den Wettbewerb findet ihr bei /warp Wettbewerb
Weiter…

mc.Minecraft-Spielplatz.de

Spielplatz
mc.Minecraft-Spielplatz.de
10/100

Discord

ts.Minecraft-Spielplatz.de