Hallo zusammen,
also aus meiner Sicht ist der +Rang doch schon ansprechend genug und braucht keine Extrarechte, stattdessen sollten wir uns doch eher die Frage stellen, was können wir ändern um Spielern mehr Möglichkeiten zu geben den Rang zu erreichen?
Bevor man dran denkt eine Antwort hierauf zu formulieren sollte man sich fragen, was ist dabei unser Ziel?
Möglichkeit 1: wir wollen das bauliche Niveau, was derzeit als Voraussetzung für den Rang gilt so beibehalten aber mehr Spieler in CR haben
Möglichkeit 2: Spieler die nicht so gut bauen können sollen auch die Möglichkeit erhalten in CR zu bauen
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ihr gerne beides hättet, was so, mit den aktuellen Voraussetzungen natürlich nicht umsetzbar ist.
Aktuell, mir bekannte Bewerbungsvoraussetzungen: Man braucht ein fertiges FM Projekt, das gewisse Standards erfüllt und ggf. noch Wettbewerbsplots als Zusatz um seine Chancen erhöhen.
Vorschläge:
1. Spieler die mindestens 6 mal in den TOP 3 bei einem Wettbewerb waren haben Anspruch auf einen +Rang.
Optional könnte man das auch mit Abstufungen machen, z.B. bei 4 mal Wettbewerbs TOP 3, erstmal ohne World Edit Rechte und sobald ein vorzeigbarer Teil eines eigenen CR-Projekts steht bekommt man auch das.
2. Spieler die als Helfer in einem CR-Projekt gebaut haben, können von den Project-Ownern zum +Rang vorgeschlagen werden, müssen aber einen signifikanten Teil am Projekt gebaut haben.
3. Serverbauprojekte als Bewerbung nutzen - damit meine ich, dass Spieler aus eigener Initiative oder nach Ausschreibung vom Serverteam ein Serverprojekt erstellen, (z.B. ein Spawn für Welt XY) und sollte dieses vom Umfang her einen +Rang rechtfertigen, wird dieser vergeben.
4. Einsteigerprojekte zum Spielerdevelopment - also 1 bis 2 Projekte in verschiedenen Stilrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen das Serverteam vorgibt was die Spieler bauen sollenen. Zum Vergleich könnte man Zukunftstadt nennen, was in meinen Augen jedoch ungeeignet ist, da dieser Baustil, für die meisten Spieler unattraktiv ist. Für den +Rang qualifiziert sich derjenige der einen signifikanten Teil eines solchen Projekts baut und das ganze auch auf dem gewünschten Niveau. Wer Eigeninitiative bringt und Zusätzliche Ideen zum Projekt liefert bekommt pluspunkte. Man sollte hierbei aber trotzdem einen gewissen Freimaurer Teil liefern, da das ganze sonst viel zu einfach wäre.
5. Den +Rang einfach vergeben - was spricht dagegen Spieler die gut bauen und schon einige Zeit auf dem Server verbracht haben einfach zu befördern? z.B.
@Triel_,
@Inuhanyou,
@tttyp,
@Benadri,
@Esdraide,
@Immi99
6. Die Nutzung der Testfelder zeitlich begrenzen. Mein ursprünglicher Gedanke für die Testfelder war damals, den Spielern eine Fläche zu bieten auf der sie komplizierte Dinge vorbauen können, um ultimativ dann größere Chancen für eine Bewerbung zu haben. Aktuell nutzen die Spieler diese Felder als GM1 Plots, was einigen sicherlich die motivation nimmt wirklich in CR bauen zu können.
7. Spielern, die bereits einen +Rang haben ein zweites Creators Projekt zugestehen.
Persönlicher Zusatz:
Der Aufwand sollte nach wie vor beim Spieler liegen den Rang zu erreichen, egal welche Maßnahmen ergriffen werden. Der Rang sollte nicht nur als Rechtelieferant dienen.
Zu Punkt 4: Überlegt euch diesen Punkt sehr genau. Das soll jetzt kein Meckern sein aber ich spreche aus persönlicher Erfahrung, dass solche Gemeinschaftsprojekte sehr aufwändig sind und ich glaube nicht, dass ihr das langfristig hinbekommt. Nochmal, no offens - prove me wrong - ich dachte ich schreibe das als Option dennoch mal auf.
Zu Punkt 6: ja ich weiß Prome hat dazu jetzt den Hut auf.
So jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein.
PS.: für sämtliche Implementierungsvorgänge stehe ich bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
ppa. Max "ELM0" Steinfield
Achsialer Reichsminister
Verteidigung und Architektur
Truchsess von Wolfenstein
Platz der achsialen Unabhängigkeit 3
40131 - Tropico
Besucheradresse: /warp Verteidigungsministerium
E-Mail:
[email protected]
Tel. +Tropico 40 2634 – 11
Aufgrund willkürlicher Gesetzesänderungen in Bezug auf "übermäßiges trolling" der Spielplatzleitung, arbeitet die Achse auf Basis der aktuellsten Fassung der AHNN (Achse Haftet niemals, nie!), in der die folgenden Haftungsansprüche ex tunc ausgeschlossen werden: Nach §16.1 können sämtliche Güter-/Güterfolgeschäden, verursacht durch "versehentliches" von der Klippe schubsen, Amboss-Drops, aus der Welt fallen und vor allem umkippende Lavaeimer und das in Fachkreisen bekannte TNT-Tetris, bei Achsenmitgliedern bis auf Weiteres NICHT durch eine Verwarnung der Spielplatzleitung bestraft werden. Eventuell auftretende Vermögensschäden, werden jedoch in voller Höhe je Schadensfall entschädigt.