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M.M.n. würde es deutlich mehr Sinn ergeben, "TP" einzeln zu verhökern & "TPA" und "TPAHERE" zusammenzupacken. An den Befehl "TP" könnte man dann auch Preislich gut ne Null dranhängen. Dies liegt daran, dass der "TP" Befehl "zu stark" für seinen billigen Preis ist. Dazu kommt noch die Frage, wieso ich "TPA" benutzen sollte, wenn ich "TP" hab. Ich mein, die Leute die nicht wollen das man sich zu ihnen teleportiert, haben meistens tptoggle drin. "TPA" und "TPAHERE" passen ebenfalls besser zusammen, da bei beiden eine Anfrage vollzogen wird. Außerdem, würde ich mir in folgendem Szenario es besser Vorstellen "TPA" und "TPAHERE" zusammen zu haben:
Spieler A ist schon etwas länger auf dem Spielplatz.
Spieler B ist gerade neu dazu gestoßen, kennt aber Spieler A aus RL oder sonnstiges.
Spieler A möchte zu Spieler B, benutzt dafür /tp, den sie kennen sich und sind gerade am quatschen, tpa wäre unnötig, wenn ich auch tp habe, es würde aber keinen großen Unterschied machen. Als nächste möchte Spieler A Spieler B sein Haus zeigen, weiß aber jedoch nicht wie er Spieler B zu sich kriegt. ---> Er hat kein tpahere.
Wenn man tppos schon so sehr teuer macht, würde ich tp genauso teuer machen und tpa & tpahere als ein Set für einen etwas billigeren Preis anbieten.
Es wäre auch unfair, /up aus dem Shop zu nehmen.
Es wäre auch unfair, größere Testfelder zu machen obwohl ich mir nach aktuellen Stand das größte gekauft habe. (Bezieht sich auf die neuen Megatestfelder die 4x so groß sind wie die "alten größten")
Es wäre auch unfair, das die Spieler sich jetzt eigene Votepakete & Köpfe aussuchen können.
Es wäre auch unfair, Warns auf einmal eine Abklingzeit zu geben, die es früher nicht gab.
Es wäre auch unfair, jetzt auf einmal die Vorteile vom Plusrang zu ändern.
Es wäre auch unfair, einige Preise im Adminshop zu ändern, wobei ich mir noch gerade den Block für nen Dolla günstiger gekauft habe.
Es wäre außerdem auch unfair, etwas zu ändern was vorher mal anders war.
Tut mir leid, aber das Argument, dass es unfair wäre das zu ändern, weil es vorher anders war, akzeptiere ich persönlich nicht.
Tut mir leid Enderman, aber leider wirst du mit der Entscheidung und der Antwort leben müssen. Und es wäre auch mal angebracht wenn Du dich vieleicht etwas zurücknehmen würdest und einfach mal Entscheidungen akzeptierst die das Team fällt.
Tut mir leid Enderman, aber leider wirst du mit der Entscheidung und der Antwort leben müssen. Und es wäre auch mal angebracht wenn Du dich vieleicht etwas zurücknehmen würdest und einfach mal Entscheidungen akzeptierst die das Team fällt.
Ich hab kein Problem damit, Entscheidungen zu akzeptieren. Aber wenn man mit diesem Argument etwas verneint, dann kann man damit jede Veränderung verneinen. War ja vorher mal anders. Mein Problem ist nicht die Entscheidung, sondern das Argument was zur Entscheidung führt.
Tut mir sehr leid, dass ich auf ein „Gegenargument“ für einen Vorschlag, der von mir kam, antworte. Wenn dich das so sehr stört, werde ich in Zukunft darauf verzichten auf deine Argumente zu antworten, da ich dich eigentlich ok finde und dich nicht provozieren möchte.
Jup. Und dann kam eine Änderung bei den Förderern undzwar, dass die für Ingamegeld kaufbaren Befehle nichtmehr mit drin sind. Dementsprechend könnte man ja den Rest anpassen, oder wenigstens den Umrechnungsfehler ausgleichen.
Oii,
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich der Meinung bin, dass T_Enderman an dieser Stelle, zumindest rein inhaltlich, grundsätzlich nicht Unrecht hat - dass /tpa und /tpahere getrennt verkauft werden, und dann auch noch, in der Summe, für einen derart geringen Preisunterschied zu /tp selbst, ergibt meines Erachtens keinen nachvollziehbaren Sinn (und ich meine mich zu erinnern, das schon vor Jahren mal angesprochen zu haben - an eine einleuchtende Begründung gegen eine dahingehende Veränderung erinnere ich mich allerdings nicht - was grundsätzlich wenig heissen muss, so lange wie es zurückliegt). Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass es deutlich mehr Sinn ergibt, Rechte für TP-Anfragen, sowohl aktiv wie auch passiv, für wenig Knete/VP zu verkaufen, um neueren Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu bestimmten Spielern (z.B. Spielern, die sie aus dem RL oder aus anderen Zusammenhängen kennen) schnell zu teleportieren sowie anderen Spielern (die nicht rein zufälligerweise /tptoggle drin haben) die Möglichkeit zu geben, der Teleportation zuzustimmen oder eben nicht, während das "Privileg", sich ohne Anfrage direkt zu teleportieren, vorzugsweise Spielern mit längerer Spielplatz-Erfahrung zustehen und dementsprechend mehr kosten sollte - besonders vor dem erwähnten Hintergrund, dass /tpahere angesichts der derzeitigen Lage im Rechteshop ohnehin für die meisten Spieler unattraktiv ist.
Idee an der Stelle - könnte man nicht Spielern, die diese Rechte gerade erst erworben haben, auf Wunsch einfach den Differenzbetrag (entweder in Dollars oder VP) zurückerstatten, um das "Fairnessproblem" zu lösen?
(Weshalb die Veränderung bezüglich Alt- und Neuförderer in diese Debatte eingebracht wird, ist für mich allerdings unverständlich, da besagte Veränderung von aussen quasi "erzwungen" wurde, und nicht vom damaligen Serverteam aus eigenem Antrieb heraus forciert.)
Das Shoptechnisch hier was nicht stimmt sollte einem bereits nach dem “darkprismarin-vorfall“ *mit düsterer stimme xd, bekannt sein.
Der Adminshop gehört überarbeitet und so auch die VP, welche im Endeffekt ne gehobene Währung ist, wenn man so will. Ps trotz der preisänderung gehören die preise überarbeitet. Ich biets immer wieder an, dass man mal ne workrunde aufmacht, würde leute sie mio, müll, mosk, prome, mich und auch bastler wie elmo,snaff mal in ner gruppe werfen zur Überarbeitung.
Was das Argument angeht, da versteh uch Tenderman, das mal garnicht zufriedenstellend und in späteren anderen Diskussionen macht ihr euch als team komplett angreifbar damit, wenns dann nimmer gilt #Willkür ;)
Wir wollen uns eh mal die Preise im Adminshop anscauen. Da wären wir auch auf eure Meinung angewiesen, weil dir da zu wenig Erfahrung haben. Ich schau mir nochmals das mit SMS und SVP an, um das ganze noch mit den Preisen anzupassen. Da wir zu viel Geld im Umlauf haben, würden wir vielleicht die Preise erhöhen, dass man wieder mehr machen muss um das Geld oder VP zu bekommen. Würde den Survival Aspekt wieder verstärken. Was haltet ihr hiervon ?
Was den Adminshop angeht & mir direkt auffällt:
Steinziegel sind zu teuer. Steinziegel werden aus Ton gemacht im Verhältnis 1:1. Ton kostet 1 Dolla pro Stack Steinziegel 6 also 5$ teurer.
Den Kaufpreis von Stein finde ich zu teuer. Wenn man die Sachen so teuer macht, finde ich es auch dementsprechend logisch wenn sich die Leute mehr Geld erfarmen. Stein gehört für mich zu den Grundmaterialien bzw. Massenmaterialien zum Bauen. Stein hat man innerhalb von 2Minuten 20Stacks+ bei Eile2. Dieser Wert ist nicht übertrieben. Das wären 20Dolla die ich erhalte für 2min in denen ich nicht mal ein Erz beim Farmen abgebaut habe.
Bei Diorit, Andesit & Granit ist das ganze noch schlimmer. Ich werfe die Blöcke eigentlich immer weg beim Farmen und hab trotzdem etliche Kisten damit voll. Ich baue z. B. bei /Warp ess sehr viel mit Granit. Ich musste dafür jedoch nie einen Granitblock kaufen oder Farmen. Und ich könnte das, was dort steht noch 20x mal bauen mit dem Granit den ich habe. Würde ich den verkaufen, würde ich an den Kontostand von Müll schon sehr na dran kommen. Vielleicht was das angeht, den Kauf sowohl als auch den Verkaufspreis etwas runtersetzen. Aber zum Beispiel Andesit, habe ich nicht so viel. Und tut mir sehr leid, aber ich seh es nicht ein 6$ für einen Stack auszugeben. Dafür kann ich mir auch ein Diamant kaufen im Adminshop. Bruchstein würde ich, wenn Stein runtergesetzt wird, ebenfalls runtersetzen. Bemoosten Bruchstein würde ich jedoch bei 3$ pro Stack lassen. Das liegt daran, dass die Ranken, die man dafür braucht doch einen gewissen Wert haben, da das Farmen von Ranken ohne /tree etwas erschwerlich sein kann.
Sektion Erde & Beton.
Hier macht m. M. n. die Preisauswahl ebenso wenig Sinn wie bei den Steinziegeln.
Erde kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Grobe Erde kostet 2$ pro Stack.
So macht man grobe Erde:
Dort stimmt also auch irgendwas nicht. Grobe Erde müsste dementsprechend im Preis angehoben oder ganz aus dem Shop genommen werden, man kann es ja craften & das sehr leicht mit den Blöcken im Shop.
Sand kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Farbstoff Kostet 1$ pro Stack.
So macht man (Trocken,-)Beton
Ein Stack Beton kostet 3,75$ im Shop. Wenn der Kies preis so bleibt, würde ich Beton anpassen auf 4 oder 5$. Wie aber sicherlich schon aufgefallen ist, ist Kies zu teuer. Kies würde ich ebenfalls auf 2$ pro Stack reduzieren. Beton dann auf glatt 3$ pro Stack. Der aktuelle Betonpreis müsste lauten: (24*0,44)+(8*0,44)+(1*0,12) = 14,214,2/3 = 4,7$ und nicht 3,75$. Für einen Kiespreis von 2$ hätten wir dann einen Betonpreis von 2,4$.
Glas kostet 2,8 pro Stack. So wird Glas gemacht:
Um einen Stack Glas zu brennen braucht man also 8 Kohle. 1 Kohle = 8 Glas.
1 Kohleblock kostet 1$
1/9*8=0.88888888888888888, sprich gerundet 0,9. Sand kostet 2$. Dazu kommt der zeitliche Aufwand und die Voraussetzung einen Ofen zu haben. 3$ pro Stack wäre demnach auch angemessen. Da es sich unter dieser Rechnung aber nicht Lohnen würde das Glas zu kaufen, sondern nur die einzelnen Sachen, würde ich dabei dann auch wieder 1$ oder 0,5$ abziehen.
Knochenblöcke finde ich in der Hinsicht, das viele funktionierende Skelettfarmen gibt ebenfalls zu teuer. Sowohl im Verkaufs als auch Kaufpreis. Dort könnte man mit einem 2. acc der die ganze Zeit vor einer Farm steht, ebenfalls unendlich viel Geld herausholen.
Bücherregale finde ich im Preis her nur gerechtfertigt, wenn man nicht weiß das man diese von Villagern quasi hinterhergeworfen bekommt. Wenn man das weiß, sehe ich auch hier nur eine möglichkeit in deutchlich schneller, als durch Farmen große Summen an Geld zu generieren.
Schwämme, TNT, Erze, Kolben & Schleimblöcke finde ich vom Preis her in Ordnung. Ebenso die purpur Blöcke sowie Endstein und Obsidian.
Bei Keramik finde ich keine Lösung auf den Preis zu kommen. Normale Keramik kostet 2$ (Wäre übrigens auch ein angemessener Preis für Steinziegel, wenn man bedenkt, dass sie aus denselben Block gemacht werden.) Farbstoff kostet 1$ pro Stack. Gefärbte Keramik 3,6$ pro Stack Man braucht 8 Farbstoff um einen Stack Keramik zu färben. Das ganze sieht dann so aus:
Man braucht also 1/8 = 0,125$ Farbstoff auf einen Stack Keramik.
Das macht also 0,125+2 = 2,125$ für gefärbte Keramik.
Wolle finde ich, sowieso viel zu teuer.
Alle Prismarinarten & sowie Seelaternen finde ich ebenfalls zu teuer. Diese kann man sich durch Wächterfarmen auch ebenfalls unendlich viele erschaffen, ohne wirklich einen Finger krum zu machen. Warum Packeis, Eis & Blaueis 8$ pro Stack kosten versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn man sich auf der Livemap ein Biom dafür raussucht und dann dahin geht, geht das abbauen mindestens genauso schnell wie Netherrack (dasselbe gilt übrigens für Schnee).
Netherrack & rote Netherziegel finde ich ok. Obwohl man Netherrack so Farmen kann wie Stein mit Eile 2, nur ohne Eile 2, könnte man auch das sogar auf nur 0,5 pro Stack reduzieren. Wo der Preis für die Netherziegel herkommt versteh ich auch nicht. 0,5 + 0,9(siehe Rechnung bei Glas) = 1,4 und nicht 3,2$.
Würde man nicht berücksichtigen, dass es Hilfsmittel wie /mc & /j gibt, würde ich den Preis für Quarz & Glowstone i. O. finden. Da es diese Hilfsmittel allerdings gibt, finde ich auch da die Preise zu teuer.
Dazuzusagen ist, dass wenn man sich auf Villager bezieht Quarz / Ton etc. alles deutlich billiger machen müsste, da man dort einen Großteil der Baublöcke für einen sehr günstigen Preis bekommt.
Zum Rechteshop:
Die Preis Anpassung des Umrechnungsfehlers:
Mein Vorschlag beim Rechteshop war ledeglich eine kleine logische Änderung bei den Verkaufssets. Es macht einfach mehr Sinn, tpa & tpahere zusammen zu verkaufen als tp & tpa. Tp würde ich außerdem, einen viel höheren Wert zu sagen als tpa. Es ergibt keinen Sinn 2 Sachen die dieselbe Grundfunktion erfüllen für einen sehr billigen Preis zusammen zu verkaufen.
Meine Rechtschreibung überarbeite ich nachher. Gerade keine Lust. Es ist auch gut möglich, das ich mich beim Rechnen irgendwo vertippt habe & der Preis an sich i. O. ist, ich aber eben durch das Vertippen auf etwas anderes komme.
Was den Adminshop angeht & mir direkt auffällt:
Steinziegel sind zu teuer. Steinziegel werden aus Ton gemacht im Verhältnis 1:1. Ton kostet 1 Dolla pro Stack Steinziegel 6 also 5$ teurer.
Den Kaufpreis von Stein finde ich zu teuer. Wenn man die Sachen so teuer macht, finde ich es auch dementsprechend logisch wenn sich die Leute mehr Geld erfarmen. Stein gehört für mich zu den Grundmaterialien bzw. Massenmaterialien zum Bauen. Stein hat man innerhalb von 2Minuten 20Stacks+ bei Eile2. Dieser Wert ist nicht übertrieben. Das wären 20Dolla die ich erhalte für 2min in denen ich nicht mal ein Erz beim Farmen abgebaut habe.
Bei Diorit, Andesit & Granit ist das ganze noch schlimmer. Ich werfe die Blöcke eigentlich immer weg beim Farmen und hab trotzdem etliche Kisten damit voll. Ich baue z. B. bei /Warp ess sehr viel mit Granit. Ich musste dafür jedoch nie einen Granitblock kaufen oder Farmen. Und ich könnte das, was dort steht noch 20x mal bauen mit dem Granit den ich habe. Würde ich den verkaufen, würde ich an den Kontostand von Müll schon sehr na dran kommen. Vielleicht was das angeht, den Kauf sowohl als auch den Verkaufspreis etwas runtersetzen. Aber zum Beispiel Andesit, habe ich nicht so viel. Und tut mir sehr leid, aber ich seh es nicht ein 6$ für einen Stack auszugeben. Dafür kann ich mir auch ein Diamant kaufen im Adminshop. Bruchstein würde ich, wenn Stein runtergesetzt wird, ebenfalls runtersetzen. Bemoosten Bruchstein würde ich jedoch bei 3$ pro Stack lassen. Das liegt daran, dass die Ranken, die man dafür braucht doch einen gewissen Wert haben, da das Farmen von Ranken ohne /tree etwas erschwerlich sein kann.
Sektion Erde & Beton.
Hier macht m. M. n. die Preisauswahl ebenso wenig Sinn wie bei den Steinziegeln.
Erde kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Grobe Erde kostet 2$ pro Stack.
So macht man grobe Erde:
Dort stimmt also auch irgendwas nicht. Grobe Erde müsste dementsprechend im Preis angehoben oder ganz aus dem Shop genommen werden, man kann es ja craften & das sehr leicht mit den Blöcken im Shop.
Sand kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Farbstoff Kostet 1$ pro Stack.
So macht man (Trocken,-)Beton
Ein Stack Beton kostet 3,75$ im Shop. Wenn der Kies preis so bleibt, würde ich Beton anpassen auf 4 oder 5$. Wie aber sicherlich schon aufgefallen ist, ist Kies zu teuer. Kies würde ich ebenfalls auf 2$ pro Stack reduzieren. Beton dann auf glatt 3$ pro Stack. Der aktuelle Betonpreis müsste lauten: (24*0,44)+(8*0,44)+(1*0,12) = 14,214,2/3 = 4,7$ und nicht 3,75$. Für einen Kiespreis von 2$ hätten wir dann einen Betonpreis von 2,4$.
Glas kostet 2,8 pro Stack. So wird Glas gemacht:
Um einen Stack Glas zu brennen braucht man also 8 Kohle. 1 Kohle = 8 Glas.
1 Kohleblock kostet 1$
1/9*8=0.88888888888888888, sprich gerundet 0,9. Sand kostet 2$. Dazu kommt der zeitliche Aufwand und die Voraussetzung einen Ofen zu haben. 3$ pro Stack wäre demnach auch angemessen. Da es sich unter dieser Rechnung aber nicht Lohnen würde das Glas zu kaufen, sondern nur die einzelnen Sachen, würde ich dabei dann auch wieder 1$ oder 0,5$ abziehen.
Knochenblöcke finde ich in der Hinsicht, das viele funktionierende Skelettfarmen gibt ebenfalls zu teuer. Sowohl im Verkaufs als auch Kaufpreis. Dort könnte man mit einem 2. acc der die ganze Zeit vor einer Farm steht, ebenfalls unendlich viel Geld herausholen.
Bücherregale finde ich im Preis her nur gerechtfertigt, wenn man nicht weiß das man diese von Villagern quasi hinterhergeworfen bekommt. Wenn man das weiß, sehe ich auch hier nur eine möglichkeit in deutchlich schneller, als durch Farmen große Summen an Geld zu generieren.
Schwämme, TNT, Erze, Kolben & Schleimblöcke finde ich vom Preis her in Ordnung. Ebenso die purpur Blöcke sowie Endstein und Obsidian.
Bei Keramik finde ich keine Lösung auf den Preis zu kommen. Normale Keramik kostet 2$ (Wäre übrigens auch ein angemessener Preis für Steinziegel, wenn man bedenkt, dass sie aus denselben Block gemacht werden.) Farbstoff kostet 1$ pro Stack. Gefärbte Keramik 3,6$ pro Stack Man braucht 8 Farbstoff um einen Stack Keramik zu färben. Das ganze sieht dann so aus:
Man braucht also 1/8 = 0,125$ Farbstoff auf einen Stack Keramik.
Das macht also 0,125+2 = 2,125$ für gefärbte Keramik.
Wolle finde ich, sowieso viel zu teuer.
Alle Prismarinarten & sowie Seelaternen finde ich ebenfalls zu teuer. Diese kann man sich durch Wächterfarmen auch ebenfalls unendlich viele erschaffen, ohne wirklich einen Finger krum zu machen. Warum Packeis, Eis & Blaueis 8$ pro Stack kosten versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn man sich auf der Livemap ein Biom dafür raussucht und dann dahin geht, geht das abbauen mindestens genauso schnell wie Netherrack (dasselbe gilt übrigens für Schnee).
Netherrack & rote Netherziegel finde ich ok. Obwohl man Netherrack so Farmen kann wie Stein mit Eile 2, nur ohne Eile 2, könnte man auch das sogar auf nur 0,5 pro Stack reduzieren. Wo der Preis für die Netherziegel herkommt versteh ich auch nicht. 0,5 + 0,9(siehe Rechnung bei Glas) = 1,4 und nicht 3,2$.
Würde man nicht berücksichtigen, dass es Hilfsmittel wie /mc & /j gibt, würde ich den Preis für Quarz & Glowstone i. O. finden. Da es diese Hilfsmittel allerdings gibt, finde ich auch da die Preise zu teuer.
Dazuzusagen ist, dass wenn man sich auf Villager bezieht Quarz / Ton etc. alles deutlich billiger machen müsste, da man dort einen Großteil der Baublöcke für einen sehr günstigen Preis bekommt.
Zum Rechteshop:
Die Preis Anpassung des Umrechnungsfehlers:
Mein Vorschlag beim Rechteshop war ledeglich eine kleine logische Änderung bei den Verkaufssets. Es macht einfach mehr Sinn, tpa & tpahere zusammen zu verkaufen als tp & tpa. Tp würde ich außerdem, einen viel höheren Wert zu sagen als tpa. Es ergibt keinen Sinn 2 Sachen die dieselbe Grundfunktion erfüllen für einen sehr billigen Preis zusammen zu verkaufen.
Meine Rechtschreibung überarbeite ich nachher. Gerade keine Lust. Es ist auch gut möglich, das ich mich beim Rechnen irgendwo vertippt habe & der Preis an sich i. O. ist, ich aber eben durch das Vertippen auf etwas anderes komme.
Was den Adminshop angeht & mir direkt auffällt:
Steinziegel sind zu teuer. Steinziegel werden aus Ton gemacht im Verhältnis 1:1. Ton kostet 1 Dolla pro Stack Steinziegel 6 also 5$ teurer.
Den Kaufpreis von Stein finde ich zu teuer. Wenn man die Sachen so teuer macht, finde ich es auch dementsprechend logisch wenn sich die Leute mehr Geld erfarmen. Stein gehört für mich zu den Grundmaterialien bzw. Massenmaterialien zum Bauen. Stein hat man innerhalb von 2Minuten 20Stacks+ bei Eile2. Dieser Wert ist nicht übertrieben. Das wären 20Dolla die ich erhalte für 2min in denen ich nicht mal ein Erz beim Farmen abgebaut habe.
Bei Diorit, Andesit & Granit ist das ganze noch schlimmer. Ich werfe die Blöcke eigentlich immer weg beim Farmen und hab trotzdem etliche Kisten damit voll. Ich baue z. B. bei /Warp ess sehr viel mit Granit. Ich musste dafür jedoch nie einen Granitblock kaufen oder Farmen. Und ich könnte das, was dort steht noch 20x mal bauen mit dem Granit den ich habe. Würde ich den verkaufen, würde ich an den Kontostand von Müll schon sehr na dran kommen. Vielleicht was das angeht, den Kauf sowohl als auch den Verkaufspreis etwas runtersetzen. Aber zum Beispiel Andesit, habe ich nicht so viel. Und tut mir sehr leid, aber ich seh es nicht ein 6$ für einen Stack auszugeben. Dafür kann ich mir auch ein Diamant kaufen im Adminshop. Bruchstein würde ich, wenn Stein runtergesetzt wird, ebenfalls runtersetzen. Bemoosten Bruchstein würde ich jedoch bei 3$ pro Stack lassen. Das liegt daran, dass die Ranken, die man dafür braucht doch einen gewissen Wert haben, da das Farmen von Ranken ohne /tree etwas erschwerlich sein kann.
Sektion Erde & Beton.
Hier macht m. M. n. die Preisauswahl ebenso wenig Sinn wie bei den Steinziegeln.
Erde kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Grobe Erde kostet 2$ pro Stack.
So macht man grobe Erde:
Dort stimmt also auch irgendwas nicht. Grobe Erde müsste dementsprechend im Preis angehoben oder ganz aus dem Shop genommen werden, man kann es ja craften & das sehr leicht mit den Blöcken im Shop.
Sand kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Farbstoff Kostet 1$ pro Stack.
So macht man (Trocken,-)Beton
Ein Stack Beton kostet 3,75$ im Shop. Wenn der Kies preis so bleibt, würde ich Beton anpassen auf 4 oder 5$. Wie aber sicherlich schon aufgefallen ist, ist Kies zu teuer. Kies würde ich ebenfalls auf 2$ pro Stack reduzieren. Beton dann auf glatt 3$ pro Stack. Der aktuelle Betonpreis müsste lauten: (24*0,44)+(8*0,44)+(1*0,12) = 14,214,2/3 = 4,7$ und nicht 3,75$. Für einen Kiespreis von 2$ hätten wir dann einen Betonpreis von 2,4$.
Glas kostet 2,8 pro Stack. So wird Glas gemacht:
Um einen Stack Glas zu brennen braucht man also 8 Kohle. 1 Kohle = 8 Glas.
1 Kohleblock kostet 1$
1/9*8=0.88888888888888888, sprich gerundet 0,9. Sand kostet 2$. Dazu kommt der zeitliche Aufwand und die Voraussetzung einen Ofen zu haben. 3$ pro Stack wäre demnach auch angemessen. Da es sich unter dieser Rechnung aber nicht Lohnen würde das Glas zu kaufen, sondern nur die einzelnen Sachen, würde ich dabei dann auch wieder 1$ oder 0,5$ abziehen.
Knochenblöcke finde ich in der Hinsicht, das viele funktionierende Skelettfarmen gibt ebenfalls zu teuer. Sowohl im Verkaufs als auch Kaufpreis. Dort könnte man mit einem 2. acc der die ganze Zeit vor einer Farm steht, ebenfalls unendlich viel Geld herausholen.
Bücherregale finde ich im Preis her nur gerechtfertigt, wenn man nicht weiß das man diese von Villagern quasi hinterhergeworfen bekommt. Wenn man das weiß, sehe ich auch hier nur eine möglichkeit in deutchlich schneller, als durch Farmen große Summen an Geld zu generieren.
Schwämme, TNT, Erze, Kolben & Schleimblöcke finde ich vom Preis her in Ordnung. Ebenso die purpur Blöcke sowie Endstein und Obsidian.
Bei Keramik finde ich keine Lösung auf den Preis zu kommen. Normale Keramik kostet 2$ (Wäre übrigens auch ein angemessener Preis für Steinziegel, wenn man bedenkt, dass sie aus denselben Block gemacht werden.) Farbstoff kostet 1$ pro Stack. Gefärbte Keramik 3,6$ pro Stack Man braucht 8 Farbstoff um einen Stack Keramik zu färben. Das ganze sieht dann so aus:
Man braucht also 1/8 = 0,125$ Farbstoff auf einen Stack Keramik.
Das macht also 0,125+2 = 2,125$ für gefärbte Keramik.
Wolle finde ich, sowieso viel zu teuer.
Alle Prismarinarten & sowie Seelaternen finde ich ebenfalls zu teuer. Diese kann man sich durch Wächterfarmen auch ebenfalls unendlich viele erschaffen, ohne wirklich einen Finger krum zu machen. Warum Packeis, Eis & Blaueis 8$ pro Stack kosten versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn man sich auf der Livemap ein Biom dafür raussucht und dann dahin geht, geht das abbauen mindestens genauso schnell wie Netherrack (dasselbe gilt übrigens für Schnee).
Netherrack & rote Netherziegel finde ich ok. Obwohl man Netherrack so Farmen kann wie Stein mit Eile 2, nur ohne Eile 2, könnte man auch das sogar auf nur 0,5 pro Stack reduzieren. Wo der Preis für die Netherziegel herkommt versteh ich auch nicht. 0,5 + 0,9(siehe Rechnung bei Glas) = 1,4 und nicht 3,2$.
Würde man nicht berücksichtigen, dass es Hilfsmittel wie /mc & /j gibt, würde ich den Preis für Quarz & Glowstone i. O. finden. Da es diese Hilfsmittel allerdings gibt, finde ich auch da die Preise zu teuer.
Dazuzusagen ist, dass wenn man sich auf Villager bezieht Quarz / Ton etc. alles deutlich billiger machen müsste, da man dort einen Großteil der Baublöcke für einen sehr günstigen Preis bekommt.
Zum Rechteshop:
Die Preis Anpassung des Umrechnungsfehlers:
Mein Vorschlag beim Rechteshop war ledeglich eine kleine logische Änderung bei den Verkaufssets. Es macht einfach mehr Sinn, tpa & tpahere zusammen zu verkaufen als tp & tpa. Tp würde ich außerdem, einen viel höheren Wert zu sagen als tpa. Es ergibt keinen Sinn 2 Sachen die dieselbe Grundfunktion erfüllen für einen sehr billigen Preis zusammen zu verkaufen.
Meine Rechtschreibung überarbeite ich nachher. Gerade keine Lust. Es ist auch gut möglich, das ich mich beim Rechnen irgendwo vertippt habe & der Preis an sich i. O. ist, ich aber eben durch das Vertippen auf etwas anderes komme.
IIch wollte nochmal daran erinnern. Ich hatte letztens irgendwann schonmal gefragt, ob man darüber geredet hatte – mir wurde gesagt die Preise wurden angepasst. Ich habe nach wie vor keine Änderung vernommen.
Dann finde ich es eine viel größere Frechheit, dass mir auf Nachfrage eine falsche Antwort gegeben wird, da wäre mir keine oder eine nicht Auskunftgebende lieber.
Genauso frech ist, dass auf sowas ↑ dann keine Antwort kommt.
Mein Intention war überall das heist BEI JEDEM BAUMATERIALBLOCK den PREIS ZU SENKEN. Was ist passiert? Bei einigen ist der Verkaufspreis gestiegen. Much. Schmuch. Luch. Fuch.
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