Hi allerseits ^^ Ich hab einen kleinen Vorschlag zum Thema Nautilus-Muscheln:
Normalerweise kann man die Dinger ja mit einer Chance von 0,8% angeln, was aber durch die McMMO- geänderte Loottabelle flachfällt. Andere Chancen die Muscheln zu bekommen sind reisende Händler und Ertrunkene selbst. Und für einen Aquisator braucht man 8 Muscheln. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich hab schon ein gutes Dutzend Herzen des Meeres gefunden, aber bislang noch keinen Händler mit Muscheln und nur einmal eine von einem Ertrunkenen bekommen.... das Verhältnis ist echt arg unausgewogen ^^
Mein Vorschlag nun:
Ich hab im Minecraft Wiki unter Trivia folgenden Satz gelesen:
Es handelt sich um die Schale eines Nautilus, der im Spiel selbst nicht als Kreatur vorkommt. Der Nautilus ist ein Verwandter der Tintenfische.
Wie wäre es also, wenn man auf unserem Server einfügen würde, dass bei Tintenfischen eine Dropchance auf Nautilusschalen bestünde? Zum Beispiel zu 0,8%, so wie es beim angeln der Fall war? Das gäbe ähnlich wie beim angeln zumindest eine Möglichkeit relativ gezielt nach Muscheln zu farmen. Und 0,8% wäre wohl auch nicht übertrieben oft... oder man macht 0,5% draus... irgendwie sowas ^^ Was meint ihr dazu?
Normalerweise kann man die Dinger ja mit einer Chance von 0,8% angeln, was aber durch die McMMO- geänderte Loottabelle flachfällt. Andere Chancen die Muscheln zu bekommen sind reisende Händler und Ertrunkene selbst. Und für einen Aquisator braucht man 8 Muscheln. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich hab schon ein gutes Dutzend Herzen des Meeres gefunden, aber bislang noch keinen Händler mit Muscheln und nur einmal eine von einem Ertrunkenen bekommen.... das Verhältnis ist echt arg unausgewogen ^^
Mein Vorschlag nun:
Ich hab im Minecraft Wiki unter Trivia folgenden Satz gelesen:
Es handelt sich um die Schale eines Nautilus, der im Spiel selbst nicht als Kreatur vorkommt. Der Nautilus ist ein Verwandter der Tintenfische.
Wie wäre es also, wenn man auf unserem Server einfügen würde, dass bei Tintenfischen eine Dropchance auf Nautilusschalen bestünde? Zum Beispiel zu 0,8%, so wie es beim angeln der Fall war? Das gäbe ähnlich wie beim angeln zumindest eine Möglichkeit relativ gezielt nach Muscheln zu farmen. Und 0,8% wäre wohl auch nicht übertrieben oft... oder man macht 0,5% draus... irgendwie sowas ^^ Was meint ihr dazu?