Neue Transportsysteme in Horai
Das neue: Druck Energie Langstrecken Personen Horai Inc. Nordstream kurz DELPHIN hat im ersten Testdurchlauf eine unglaubliche Geschwindigkeit geleistet und mehrere Personen in wenigen Sekunden von Horai Central bis an die Außenbezirke geschossen. Laut den Ingeneuren dient dieses System dazu, um für den einfachen Hanyou eine schnelle und komfortable Reise zu bewerkstelligen. Da die "Ringsysteme" sehr kostenintensiv sind, wird aktuell an schnellen Transporten für die Gesamtbevölkerung gearbeitet.
Sobald das neue System zu den alten Schwebebahnen geschaltet ist,soll es dazu auch Reichsweit ein sogenanntes "Reichskristallwald-Ticket" geben - der Reichskristallwald ist bekannt für die Schäden an der Umwelt aufgrund der Klimaerwärmung und so soll dieses Ticket die Bevölkerung dazu motivieren für sehr kleines Geld auf die Bahn und Delphinsysteme zuzugreifen, um langfristig ein Erfolg zu verbuchen. Dazu wird bereits an CBlock2 Generatoren gearbeitet,welche das CO2 aus der Luft herausfiltern sollen und so wieder absenken sollen zu Vorindustrialisierung.
Im meritokratischen Rat wurde über eine Überlastung des Bahnsysteme gesprochen,dies wird bereits mit der Staatsbahn Horai Bahn - Kurz HB bereits besprochen und weitere Loren sind bereits in Planung. Man möchte schließlich vermeiden,dass dies eine reine Aktionismusaktion wird, womit am Ende niemanden geholfen ist.
Flüchtlingsströme aus Vulturia
Wie bereits aus Ydalir zu hören ist, nehmen die Flüchtlingsströme aus Vulturia zu,so kamen bereits über Moncadia die ersten Flüchtlinge an den Grenzen zu Horai und Serutori und auch in der Botschaft, welche gleichzeitig ein Restaurant ist kam es bereits zu Meldungen.
Buletten Shogun Raiden zeigte sich besorgt über die massive Zunahme an Anträgen. Wir haben Shogun Raiden persönlich befragt:
HP: Raiden sama, was ist der Grund für diese Zunahme?
SR: Nun wir stellen fest,dass der großteil der Anträge als Angabe "politisches Asyl" angibt, wie sie aber bereits wissen,wird in Horai eine sehr protektionistische Politik gegenüber Flüchtlingen gehalten.
HP: Was heißt das genau?
SR: Nun,es werden lediglich Flüchtlinge aufgenommen,die "gebraucht" werden und kulturell wenig Probleme bereiten.
HP: Was bedeutet das für die anderen?
SR: Mit Verlaub, diese Gespräche führen immer zu größeren Problemen und ich werde mich dahingehend bedeckt halten, weitere Informationen sind zu erfragen im Daimyorat für Integration.
HP: Vielen Dank für ihre wertvolle Zeit Raiden sama.
Nun aus dem Interview kam nicht allzuviel über Lösungsansätze zutage,so stellten wir einen Informationsantrag im Daimyorat für Integration darin steht geschrieben:
"Wie bereits in der letzten Flüchtlingswelle werden lediglich kulturell nahe und fehlende Arbeitskräfte angesiedelt und die restlichen Flüchtlinge werden in anderen Staatsgebieten unter gebracht, dazu zahlt Horai einen Beitrag so z.B. im Moncadia - Horai Flüchtlingsabkommen."
Dazu erfragten wir wie Ydalir unterstützt wird:
"Ydalir wird aufgefordert uns Papiere und Unterlagen zu Siedlungswilligen Immigranten zukommen zu lassen - diese werden dann durch Ortsgebundene Staatsorgane verteilt, welche Platz und Arbeit anbieten können, damit soll verhindert werden,dass sich sogenannte Parallelgesellschaften bilden."
Für viele Hanyou wird diese Art der Kontrolle als pragmatisch empfunden, sozialistische Strömungen hingegen demonstrieren für Freie Siedlungswahl.
Zementfabrik eröffnet
Restaurierung der Tempelanlage fertig gestellt
Neuer Palast - Gästeabschnitt fertig gestellt
Hevidinfektionen
Hevid hat leider weitere Ausbrüche nahe Moncadia zu verbuchen - Vermutungen liegen nahe,dass diese Ausbrüche im Zusammenhang mit den neuen Flüchtlingsströmen im Zusammenhang stehen. Der Daimyorat für Gesundheit rät von Panik ab, da in Horai eine sehr protektionistische Integration betrieben wird.
Zuletzt bearbeitet: