So,
Ich würde gerne diesen Post in zwei Teile aufteilen, einen persönlichen (Da ich ja offenbar die Person bin, die dich wegen der Aktion gebannt hat) und einen offiziellen.
Zum persönlichen Teil:
Ich nehme deine Entschuldigung nicht an.
Da du offenbar nicht der Meinung bist, dass die Verwarnung „gerechtfertigt und richtig“ ist, würde ich gerne einmal ausführen, warum ich dir in diesem Punkt widerspreche:
Wie du dich sicherlich noch erinnern kannst, hatte ich dich einige Tage vor der Verwarnung getempbant; Das hatte ich nicht gemacht, weil mir gerade langweilig war, sondern weil du mich mit deinem „Flint“-Kram vollgetextet hattest, und das sogar noch, nachdem ich dich gemutet hatte; Ich habe kein Problem, wenn man mir eine vernünftige Frage stellt, aber mich über alle dir erdenklichen Kanäle anzuschreiben, nachdem dir bereits signalisiert wurde, dass es „jetzt mal reicht“, ist schon eine ziemlich Zumutung. Für die Aktion wurdest du von mir für 10 Tage getempbannt (welchen ich nach etwas mehr als 3 Tagen aufgehoben hatte). Hättest du zu dem Zeitpunkt nicht schon zwei Verwarnungen gehabt wäre das eine Verwarnung und kein Tempban geworden.
Wenige Tage später kommen dann gleich mehrere Spieler, unter anderem du, auf die tolle Idee, mich mit genau der gleichen Aktion wieder zu nerven. Warum man wenige Tage, nachdem man einem Warn nur knapp entgangen ist, es wieder darauf anlegen muss, ist für mich nicht ganz verständlich. Meine Reaktion darauf war, dass ich euch unmissverständlich gesagt habe, dass die nächste Person, die mich mit dem „Flint“-Kram nervt, von mir verwarnt wird; So geschehen, Batrs wurde 2 Minuten später dafür von mir verwarnt. Allerspätestens hätte das für dich der Zeitpunkt sein müssen, um zu bemerken, dass es eventuell nicht so schlau ist, mich noch weiter damit zu nerven; offenbar war das aber für dich immer noch nicht der Zeitpunkt. Die Aktion ging, also weiter...
Nach Rücksprache mit dem Team stand durchaus die Überlegung im Raum allen Beteiligten den Legenden-Rang zu entziehen bzw. die anderen Spieler zu verwarnen, da selbst die freundliche Aufforderung, „es nun sein zu lassen“, keine Wirkung zeigte.
Wir hatten uns anders entschieden; Ihr solltet lediglich eine Tempban für einen Tag bekommen.
Als ich dann zu euch in den TS-Channel komme, werde ich, bevor ich selbst etwas inhaltliches sagen kann, gefragt, ob "ihr nicht mir erstmal etwas sagen könntet"; Eventuell wäre es von mir schlauer gewesen die Frage einfach mit „nein“ zu beantworten, leider musste ich mir dann jedoch von dir anhören: „was für ein toller Admin ich doch sei, und das man sich bei mir für nichts entschuldigen wolle“ (obwohl es mir überhaupt nicht darum ging, als ich zu euch in den Chanel gekommen bin).
Nach dieser sehr freundlichen Mitteilung hatte ich mich dann doch umentscheiden, und dir und Elmo eine Verwarnung für die Aktion gegeben.
Das Minimum was ich von dir und auch allen anderen erwarte ist ein vernünftiger Umgangston miteinander, wenn selbst das nicht mehr möglich ist, ist das aus meiner Sicht eine wirklich bittere Erkenntnis.
Zu dem Punkt warum ich deine Entschuldigung nicht annehme:
Du hättest dich bei mir, nach dem ich dich für die 10 Tage getempbannt hatte, bereits einmal für die Aktion entschuldigt, und wenige Tage später einfach wieder die gleiche Aktion abgezogen; Deshalb halte ich die Entschuldigung für absolut unglaubwürdig.
In meiner gesamten Zeit auf dem Server habe ich genau 2 Stammspieler gebannt, dich und Elmo; Ich verwarne Stammspieler nicht „einfach so“, und deswegen bin ich auch weiterhin der Überzeugung, dass die Verwarnung angemessen war.
Zum offiziellen Teil:
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Verwarnung bleibt. Dein Verhalten war definitiv nicht angemessen.
Offenbar kannst du dich aber glücklich schätzen, es dir noch nicht mit allen Teammitgliedern verscherzt zu haben.
Dein Bann wird in einen längerfristigen tempban umgewandelt, der Richtung Anfang 2019 aufgehoben wird. Diese Zeit ist sicherlich gut dazu geeignet um über dein Verhalten mal längerfristig nachzudenken.
Wir haben uns für einen Tempban entschieden, um dir eine allerletzte Chance zu geben; nutze sie.