Feedbackrunde

Status
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PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Hallo,

Gestern war die Feedback Runde im TS, es waren einige Personen da, folgende Dinge haben wir Besprochen:

Neue Bauteam Regelung:
(Post demnächst) dazu haben wir zum Großen Teil Positives Feedback bekommen, sowie einige Vorschläge, die wir demnächst besprechen werden.

Neue Eventteam Regelung:

Wir haben dies bezüglich einiges Besprochen, dazu wird es dann auch noch Informationen geben.

Die Vergabe der Legendenränge:
Wir haben uns dazu entschieden dies so wie es aktuell ist zu Belassen.

Serverziele mit Belohnungen: (Mündlich vorgeschlagen)

Dies besprechen wir im Nächsten AT, Möglichkeiten zb: Voten, Fertige Wetti GS'e tägliches Einloggen etc.

Desweiteren haben wir uns dazu entschieden, die Feedback runden nun Regelmäßig Stattfinden zu lassen, unteranderem um noch nicht geklärte Themen der Person die nicht anwesend waren zu besprechen. Weiteres werden wir beim AT besprechen.

MfG.
PhilipFBI_1092
i.A. des Serverteams
 

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
Also ich mische mich ungern in Sachen ein, die von den "Serverprofis" entworfen, eingeführt und umgesetzt werden. In solchen Sache bin ich ne "Null". Daher kann und will ich auch nichts zum Serverteam sagen. Ich bin froh, dass es den Server gibt und ihr euch Mühe gebt den Laden am Laufen zu halten.

Allerdings finde ich die seit kurzem eingeführte Stapelung von Tieren und Mobs nicht sooooo berauschend. Ok, für reine Bauenthusiasten, top Serverperformance mag das evtl. von Vorteil sein aber ansonsten mindert es das "Minecraft" Spielerlebnis und kastriert irgendwie das Spiel. Das Outfit und der Betrieb ähnelt immer mehr einem anderen, sehr großem Server, was kein Vorteil ist.

Ach ja, ich fände es auch schade, wenn der übersichtliche Usershop komplett verschwinden würde. Für Anfänger und Spieler, die Items suchen, welche nicht im Adminshop verkauft werden (Gott sei Dank :D), war das eine übersichtliche Örtlichkeit um entsprechend einzukaufen und eben auch Sachen anzubieten. Bei einem kleinteiligen Markt sehe ich die Gefahr, dass es ziemlich unübersichtlich wird. Klar, man kann sich seine eigene Einkaufswelt zusammenbasteln jedoch wird ein Anfänger oder nicht soooo oft Spielender die jeweiligen Warps nicht im Kopf haben. Und wenn es kleinteiliger wird, hab ich die Befürchtung, dass diese Shops nicht entsprechend gepflegt werden, da "große" Händler sich das nicht antun werden, neben dem eigenen Shop auch noch kleine Stände up to Date zu halten.


Gruß

Müllnik
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
151
287
Deutschland
Ich bin gerade im Urlaub ,aber wenn das mit den gestackeden Tieren wahr ist ,finde ich es blöd wegen einigen Problemen. Z.b. Schaffarme sind nun nicht mehr möglich, der kleine Teil des Survivals ist jetzt teilweise komplett weg etc.. Ich weiß das es der Serverperformance bessert aber kann man es nicht so machen das ab 15 Tiere die sich stacken? Weil das wäre viel besser ich weiß nicht genau wie es abläuft also bitte nicht kritisieren weil das Plugin nicht so ist wie ich es so denke.
 

Tesserac

Kaufmann
23 Juli 2017
26
45
Was das stacken von Mobs angeht hab ich wohl was verpasst... Kann mich da jemand auf den neusten Stand bringen?

@muellnik Ich kann dem Usershop nicht wirklich etwas abgewinnen zum aktuellen Zeitpunkt. Ich finde ihn tatsächlich ziemlich unübersichtlich, einige, wenn nicht gar viele Shops sind unbrauchbar weil sie leer, komplett voll oder die Anbieter pleite sind. Die Dinge die verkauft werden sind dann noch überteuert oder schlicht nutzlos.

Ich denke dass gerade für neue ein verbesserter Usershop praktisch wäre, allerdings müsste der schon übersichtlicher gehalten sein und gleichzeitig müsste man eben alle diejenigen die ihre eigenen Shops haben dort hinein bewegen was sicherlich schwierig wird.

Ich verstehe gut dass viele ihre eigenen Shops bauen. Ein zentrales Register könnte da helfen allen die warps bereit zu stellen. Vorteil davon wäre sicherlich auch dass es Spieler dazu bewegt in die Regionen von anderen vorzudringen.
Problematisch dabei sicherlich: wer wird ins Register aufgenommen und wer wieder rausgeworfen. FubkFunktion natürlich nur mit Shops von aktiven Spielern...
 
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Reaktionen: Inuhanyou und Immi99

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
376
864
Horai
Zum Thema Usershop - alles in allem ist der jetzige eigentlich schon relativ kompakt gehalten, hier aber mein aber,weshalb ich damals in Horai eine eigene Mall errichtet habe:

Alles ist dort dezentralisiert also nicht auf den Spieler hin sondern aufs Produkt hin ausgelegt. Macht auch irgendwo ja schon sinn,wenn man etwas bestimmtes sucht. Problem ist aber,dass man als Shopkeeper quasi lieber alles zentral hat,anstatt ständig alles neu zu suchen. (Ich selber finds persönlich als Shopkeeper mega mühseelig)

Was halt auch fehlt eine Art "Beauftragter" vom Team,der da einmal inner Woche "aufräumt" das erfordert Manpower die das Team nunmal nicht immer bereit stellen kann sei es durch andere Projekte oder eben durch RL.exe, kannste dir aussuchen.

Fürs Team "Auch dazu gabs informationen intern" wie man z.b. angebotsvariation reinbringt und eben aktive Spieler belohnt,die alles im Auge behalten.

Was das Register angeht - kann man auch machen - ich würd z.B. ne Art Register vorschlagen,wo jeder Shopbesitzer quasi n kleinen Shop im Register hat und n Warp zu seinem Zentrallager oder sowas. (Gibt da bestimmt so einige Ideen)
 

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Man könnte das ja kombinieren, den Usershop nach Produkten sortieren und damit für den Käufer optimal anbieten, und dann bei dem jeweiligen Produkt irgendwie ein Link mit Warp zu den verschiedenen Shops, die das anbieten, die ja dann für den Verkäufer immer noch zentral und einfach zu betreuen wären. Am besten noch mit Preisvergleich. Vielleicht ließe sich das mit Plugins machen. Kann man möglicherweise auch einfach das Shop-Schild im Usershop haben und den Vorrat im eigenen Shop? Dann bräuchte man nicht mal warpen.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Allerdings finde ich die seit kurzem eingeführte Stapelung von Tieren und Mobs nicht sooooo berauschend. Ok, für reine Bauenthusiasten, top Serverperformance mag das evtl. von Vorteil sein aber ansonsten mindert es das "Minecraft" Spielerlebnis und kastriert irgendwie das Spiel. Das Outfit und der Betrieb ähnelt immer mehr einem anderen, sehr großem Server, was kein Vorteil ist.
Das das keiner sooo toll findet ist uns auch klar, allerdings hatten wir in den letzten Tagen aufgrund der vielen Mobs Performance Einbrüche von über 50%; auf einem Server der nur laggt kann am auch nicht spielen…
Die andere Möglichkeit wäre gewesen die Mobs zu löschen, sie zu stapeln ist da sicherlich die bessere Alternative.


Ach ja, ich fände es auch schade, wenn der übersichtliche Usershop komplett verschwinden würde. Für Anfänger und Spieler, die Items suchen, welche nicht im Adminshop verkauft werden (Gott sei Dank :D), war das eine übersichtliche Örtlichkeit um entsprechend einzukaufen und eben auch Sachen anzubieten. Bei einem kleinteiligen Markt sehe ich die Gefahr, dass es ziemlich unübersichtlich wird. Klar, man kann sich seine eigene Einkaufswelt zusammenbasteln jedoch wird ein Anfänger oder nicht soooo oft Spielender die jeweiligen Warps nicht im Kopf haben. Und wenn es kleinteiliger wird, hab ich die Befürchtung, dass diese Shops nicht entsprechend gepflegt werden, da "große" Händler sich das nicht antun werden, neben dem eigenen Shop auch noch kleine Stände up to Date zu halten.
Was das stacken von Mobs angeht hab ich wohl was verpasst... Kann mich da jemand auf den neusten Stand bringen?

@muellnik Ich kann dem Usershop nicht wirklich etwas abgewinnen zum aktuellen Zeitpunkt. Ich finde ihn tatsächlich ziemlich unübersichtlich, einige, wenn nicht gar viele Shops sind unbrauchbar weil sie leer, komplett voll oder die Anbieter pleite sind. Die Dinge die verkauft werden sind dann noch überteuert oder schlicht nutzlos.

Ich denke dass gerade für neue ein verbesserter Usershop praktisch wäre, allerdings müsste der schon übersichtlicher gehalten sein und gleichzeitig müsste man eben alle diejenigen die ihre eigenen Shops haben dort hinein bewegen was sicherlich schwierig wird.

Ich verstehe gut dass viele ihre eigenen Shops bauen. Ein zentrales Register könnte da helfen allen die warps bereit zu stellen. Vorteil davon wäre sicherlich auch dass es Spieler dazu bewegt in die Regionen von anderen vorzudringen.
Problematisch dabei sicherlich: wer wird ins Register aufgenommen und wer wieder rausgeworfen. FubkFunktion natürlich nur mit Shops von aktiven Spielern...
Zum Thema Usershop - alles in allem ist der jetzige eigentlich schon relativ kompakt gehalten, hier aber mein aber,weshalb ich damals in Horai eine eigene Mall errichtet habe:

Alles ist dort dezentralisiert also nicht auf den Spieler hin sondern aufs Produkt hin ausgelegt. Macht auch irgendwo ja schon sinn,wenn man etwas bestimmtes sucht. Problem ist aber,dass man als Shopkeeper quasi lieber alles zentral hat,anstatt ständig alles neu zu suchen. (Ich selber finds persönlich als Shopkeeper mega mühseelig)

Was halt auch fehlt eine Art "Beauftragter" vom Team,der da einmal inner Woche "aufräumt" das erfordert Manpower die das Team nunmal nicht immer bereit stellen kann sei es durch andere Projekte oder eben durch RL.exe, kannste dir aussuchen.

Fürs Team "Auch dazu gabs informationen intern" wie man z.b. angebotsvariation reinbringt und eben aktive Spieler belohnt,die alles im Auge behalten.

Was das Register angeht - kann man auch machen - ich würd z.B. ne Art Register vorschlagen,wo jeder Shopbesitzer quasi n kleinen Shop im Register hat und n Warp zu seinem Zentrallager oder sowas. (Gibt da bestimmt so einige Ideen)
Man könnte das ja kombinieren, den Usershop nach Produkten sortieren und damit für den Käufer optimal anbieten, und dann bei dem jeweiligen Produkt irgendwie ein Link mit Warp zu den verschiedenen Shops, die das anbieten, die ja dann für den Verkäufer immer noch zentral und einfach zu betreuen wären. Am besten noch mit Preisvergleich. Vielleicht ließe sich das mit Plugins machen. Kann man möglicherweise auch einfach das Shop-Schild im Usershop haben und den Vorrat im eigenen Shop? Dann bräuchte man nicht mal warpen.
Wartet doch erstmal auf den SpielplatzBoten ab, in dem wir das ganze einmal erklären werden; irgendwelche Spekulationen was kommen könnte, und wie das funktioniert, bringen keinem was; wir haben uns da schon was gedacht…
 
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