Ich finde das Chat-Design im allgemeinen ganz gut.
Was ich aber echt schlecht finde, ist zum einen, dass alles ausser dem Text vom Spieler Fett geschrieben ist.
Zum anderen ist aber auch das Problem, dass man nicht sehen kann, ob der Spieler nun Bewohner oder Bewohnerin ist, nicht gut, da es nicht immer durch den Spielernamen erkennbar ist, ob er/sie nun männlich oder weiblich ist, was oftmals zu peinlichen Momenten führen kann.
Und oftmals ist für einen neuen Spieler nicht bekannt, was nun die ganzen Farben bedeuten...
Mein Vorschlag ist es, dass man mit Hilfe von JSON einen Hovertext einfügt, welcher angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den Spielernamen fährt.
Dieser Text enthält dann z.B. den Rang und vielleicht noch andere Infos.
Ich hab mal mit einem Tellraw-Generator ein Beispiel des Chats gemacht. Ich habe auch absichtlich die Spielernamen NICHT Fett gemacht...
Bitte beachtet, dass die Wahl der Spieler, sowie deren Text rein zufällig gewählt worden ist.
Der Rang Bewohner/in wurde NICHT absichtlich vergessen.
Allgemeines Layout.
Die verschiedenen Ränge inklusive Datum der Registrierung (Als Beispiel)
Förderer/in:
Admin:
Moderator/in:
Legende (In diesem Beispiel der Plusrang):
Kaufmann/frau:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies umsetzbar ist.
Es ist zwar arbeit, aber würde sicher auch einiges besser machen.
Was ich aber echt schlecht finde, ist zum einen, dass alles ausser dem Text vom Spieler Fett geschrieben ist.
Zum anderen ist aber auch das Problem, dass man nicht sehen kann, ob der Spieler nun Bewohner oder Bewohnerin ist, nicht gut, da es nicht immer durch den Spielernamen erkennbar ist, ob er/sie nun männlich oder weiblich ist, was oftmals zu peinlichen Momenten führen kann.
Und oftmals ist für einen neuen Spieler nicht bekannt, was nun die ganzen Farben bedeuten...
Mein Vorschlag ist es, dass man mit Hilfe von JSON einen Hovertext einfügt, welcher angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den Spielernamen fährt.
Dieser Text enthält dann z.B. den Rang und vielleicht noch andere Infos.
Ich hab mal mit einem Tellraw-Generator ein Beispiel des Chats gemacht. Ich habe auch absichtlich die Spielernamen NICHT Fett gemacht...
Bitte beachtet, dass die Wahl der Spieler, sowie deren Text rein zufällig gewählt worden ist.
Der Rang Bewohner/in wurde NICHT absichtlich vergessen.
Allgemeines Layout.
Die verschiedenen Ränge inklusive Datum der Registrierung (Als Beispiel)
Förderer/in:
Admin:
Moderator/in:
Legende (In diesem Beispiel der Plusrang):
Kaufmann/frau:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies umsetzbar ist.
Es ist zwar arbeit, aber würde sicher auch einiges besser machen.
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