Sehr geehrte Spielerschaft,
hier noch ein persönliches Statement, das sogenannte letzte Wort, das jedem Verurteilten am Ende seiner Verhandlung zusteht, mit dem ich für alle noch einmal verständlich darstellen möchte, wofür ich verwarnt wurde, damit keine Gerüchte darüber entstehen und man mir nicht noch mehr schlechte Dinge nachsagt.
Urteil der Verhandlung:
von 2 warnings mit insgesamt 70% (Permaban bei 100% - lol?) werden 30% und ein warning entfernt.
Begründung des Urteils:
abgesehen vom benannten Griefer, wäre noch ein weiterer Bewohner zu Schaden gekommen, und habe sich beschwert, dass man keine Todeslöcher bauen dürfe.
Dieser hat scheinbar einen Weg gefunden, in meinem per Region geschützten Projekt genau an der Stelle unter die Erde zu dem Lavaloch zu gelangen oder tatsächlich auch den besagten warp hotbox gekannt und dringend benutzen müssen - lol?
- Umgemünzt auf das alte warn System sind 40% höhergestellt als einer von 3 möglichen warnings – lol?
- Zeit der Verwarnung 09.07.2021, neu Erstellung der Verwarnung 18.07.2021 also effektiv 41-42% da schon einige Zeit seither verging. (8% weniger als doppelwarn im alten system – lol?)
Urteilsfindung: Mehrheitsentscheidung innerhalb des Serverteams
Anwesende, soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte:
- Schlottima,
- Amina,
- Nelson,
- Fof,
- Sascha,
- Ilona
Von einer Person weiß ich, dass sie für die Entfernung beider Warnings gestimmt hat. Aus Gründen der Anonymität und aus Rücksicht vor der Integrität des Serverteam möchte ich allerdings keine Namen nennen. Demnach haben mindestens 4 von 6 Entscheidungsträger auf die Beibehaltung der Strafe bzw. dem Hauptteil der Strafe bestanden.
Der Spieler, der neben dem Griefer zu Schaden kam, ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Auf meine Frage wer es sei, damit ich mich entschuldigen könne gab keine Auskunft. Auch mein Vorschlag dem Spieler seine Items zu ersetzen bzw. sogar durch Dia Werkzeugen upzugraden wurde abgelehnt. Falls derjenige das also liest, es war nicht meine Absicht dir eine Falle zu stellen, ich wollte lediglich einen Griefer davon abhalten, weitere Projekte meiner Freunde zu griefen und es tut mir natürlich leid, dass du mit reingezogen wurdest. Ich sah mich zu diesem Schritt gezwungen, da alle „rechtmäßigen“ Maßnahmen (Tempban/kicken bereits) bereits von mir genutzt wurden und keine Wirkung zeigten, meine Mitspieler mich zum Handeln aufforderten und keine Mitglieder des Serverteams online waren, um dabei zu helfen.
Schlusswort:
Unterm Strich kann man also eindeutig erkennen, dass ich hier aktiv versucht habe mich über die Regeln und das Serverteam hinwegzusetzen. Mein proaktives Vorwarnen der Spieler den warp nicht mehr zu benutzen und auch das zeitnahe Informieren eines Admins per whatsapp, das Loch für normale Spieler durch eine geschützte Region unzugänglich zu machen UND natürlich auch die direkte Übergabe des Falls an einen Mod der irgendwann mal auftauchte, unterstreichen beispielhaft meine böse Absicht, durch Todeslöcher so viele Spieler wie möglich in eine Falle zu locken.
Ich hoffe ihr könnt mir mein fehlerhaftes Verhalten, für das ich absolut zurecht bestraft werde, verzeihen! Ich werde auch aktiv daran arbeiten mich zu bessern indem ich einfach auf die Aufforderungen meiner Mitspieler gegen Griefer/Trolls etc. vorzugehen, nicht mehr eingehe und die Arbeit den Experten des Serverteams überlasse, bis ich gelernt habe wie man mit solchen Spielern umgehen muss.
Besonders positiv möchte ich auch die hervorragende Kommunikation hervorheben, durch die ich nach einer Rekordzeit von NUR 3,5 Tagen überhaupt von meinen Verwarnungen erfahren… ach ne halt, war ja nur Zufall – LOL
Vielen Dank an das Serverteam, das sich meinen Fall im Detail angeschaut hat und mir sogar durch eine Straflinderung den richtigen Weg für die Zukunft aufgezeigt hat :)
Hochachtungsvoll,
Max „Elmo“ Steinfield