Atlaan's Ban - Unverstaendnis und viele offene Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

O456

Kaufmann
21 Oktober 2017
6
5
Hallo,
ich habe soeben gelesen, dass Atlaan nicht entbant wird und die Erklaerungen die vor allem von fof gegeben werden werfen sehr viele Fragen bei mir auf.

Auf Nachfrage wurde mir auf dem Server gesagt, dass Atlaan Items dupliziert haben soll. Basierend darauf habe ich meine Antwort zu seinem Entbannungs Antrag geschrieben. Ich haette mich zu dem Zeitpunkt gefreut ihn wieder zu sehen, haette aber auch verstanden wenn er gebannt bleibt.

Zitat von FoF :

und 2., wie du es dann geschafft haben willst, die Massen an duplizierten Items, welche sich Kistenweise in deinem Lager befinden (Abgesehen von deinen Shops in denen es beispielsweise Stack weise Spawneier gibt...) zu bekommen , mir fällt dort wirklich kein "legaler" weg ein.

Das ist reine Spekulation. Wenn der Ban auf dieser 'Tatsache' beruht bin ich mit diesem absolut nicht einverstanden. Das ist Willkuer.
Ein wenig spaeter schreibt FoF, dass das Server Team immer!!! Entscheidungen unter Abwaegung aller Tatsachen trifft. Das ist hier anscheinend nicht der Fall denn dieser Satz steht im Widerspruch zu dem Zitat , das ich nannte.
Atlaan spielt seit Jahren auf diesem Server und natuerlich hat er eine gewisse Menge an Items. Die blosse Anzahl der Items rechtfertigt keine Verdaechtigung des unerlaubten Nutzens von Bugs ( da kommt bei mir auch die Frage auf, welcher Bug das denn gewesen sein soll ? )

Zitat FoF:

Dir war sowohl die Tatsache bewusst, dass du bereits Zwei Verwarnungen hattest, und trotzdem hast du, anstatt uns über diese Möglichkeit der Duplizierung in Kenntnis zu setzen, dich dazu entschlossen, diesen Bug in einem extremen ausmaß zu nutzen. Die Mehrheit des Teams war deswegen der Meinung, dass deine Verwarnung angemessen war.

Bedeutet das, dass der Ban aufgrund von 3 Verwarnungen ausgesprochen wurde ? 2 dieser Verwarnungen liegen ueber 3 Jahre zurueck.
Ausserdem sagt FoF, dass die Mehrheit des Teams fuer eine Verwarnung war.. Finde ich einen Spieler der einen Bug extrem ausnutzt so muesste doch einstimmig fuer eine Verwarnung gestimmt werden. Warum war das hier nicht der Fall ? Das gibt soviel Raum fuer Spekulation.. moechte damit hier nun gar nicht anfangen.

Fazit

Ist dieser Ban gerechtfertigt so sollten auch glasklare Beweise fuer ein Vergehen Atlaans vorliegen. Liegen diese vor sollten sie auch angemessen kommuniziert werden. Ich sehe momentan nur Spekulation seitens des Teams, Spieler die unzufrieden, ungluecklich, verstaendnislos ueber diese Entscheidung sind und ein Atlaan der sagt, dass er niemals Items dupliziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
FoFs Team Antwort kommt gleich noch... bis dahin würde ich die, die auch zu diesem Post etwas sagen möchten, darum bitte, keine Fragen doppelt zu stellen Bzw. Nur etwas schreiben um dem beizustimmen.
 

Yalessia

Pink-thinkerin und weltbeste Shopbesitzerin$
Förderin
12 August 2017
14
59
Ich würde mir wünschen, dass die Serverleitung dringend ihre Art und Weise der Kommunikation überdenkt. Ich finde es sehr traurig zu sehen, dass sich hier und auch im öffentlichen Chat dazu geäussert wird, dies auch noch auf sehr widersprüchliche und missverständliche Art und dafür nicht mit der Person, um die es geht, selbst gesprochen wird, obwohl diese den ganzen Tag zur Verfügung stand. Dass jetzt in weiteren Posts Gründe genannt werden, die in einem Vorgespräch mit Wally niemals zur Sprache kamen, ist einfach unfair und haltlos, da Atlaan sich dazu jetzt nur noch nachtragend erklären kann. Sonst hat sich aus dem Team niemand die Mühe gemacht mit Atlaan zu kommunizieren. Wenn hier gesagt wird, dass man die Spieler über die Gründe nicht weiter aufklären will, sollte dieses im Team bitte einheiltich gehalten werden. Vorab sind nun viele Gerüchte in Umlauf gekommen, Spielern wurde etwas erzählt, was für Viele Fragen aufwirft. Für andere Spieler ist es sehr hart zu sehen, wie selbst mit Spielern verfahren wird, die viel für den Server getan haben, da sich nun jeder denkt, dass er mit einer fairen Behandlung nicht rechnen kann, sollte es bei ihm selbst zu Anschuldigungen kommen.

Auch wenn die Entscheidungen von Seiten des Teams und einiger Spieler bereits getroffen sind, rate ich dringend im Sinne der Servererhaltung und Spielfreude die Kommunikation zu überdenken, immerhin hat sich das Team jetzt um einige der Kommunikation mächtigen Spielern erweitert. Wenn dies selbst mit Spielern wie Atlaan, der auf die Menschen zugeht und sich ausdrücken kann nicht möglich erscheint, tut mir das für den Server sehr Leid.
 
  • Like
Reaktionen: Atlaan

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Als erstes würde ich gerne allgemein einmal anmerken, dass das zitieren aus anderen Posts auch möglich ist, und die ein oder andere Sache einfacher macht, vorallem wenn es um das korrekte wiedergeben des Inhaltes geht.

Jetzt aber mal zum Inhalt:

Das ist reine Spekulation. Wenn der Ban auf dieser 'Tatsache' beruht bin ich mit diesem absolut nicht einverstanden. Das ist Willkuer.

Wie bereits angemerkt, es handelt sich dabei um eine Tatsache und nicht um eine Spekulation, näheres aber dazu gleich.


Ein wenig spaeter schreibt FoF, dass das Server Team immer!!! Entscheidungen unter Abwaegung aller Tatsachen trifft.

Das war der Punkt den ich mit dem richtigen zitieren meinte, hier einmal das richtige Zitat:

Wir als Server Team Treffen Entscheidungen immer unter Abwerbung aller uns bekannten Tatsachen und wägen dann ab;


Atlaan spielt seit Jahren auf diesem Server und natuerlich hat er eine gewisse Menge an Items. Die blosse Anzahl der Items rechtfertigt keine Verdaechtigung des unerlaubten Nutzens von Bugs

Einige items hatte ich bereits aufgelistet, beispielsweise mehrere Stacks an Spawneiern verschiedenster Mobs, diese können aufgrund ihrer Anzahl schlicht und ergreifend nicht “legal” erworben worden sein...


( da kommt bei mir auch die Frage auf, welcher Bug das denn gewesen sein soll ? )

Das ist das Problem an Bugs, wir können sie nicht nennen weil wir uns nicht sicher sein können welcher es genau ist, wenn die Beschuldigten keine Kooperationsbereitschaft zeigen um diesem Bug zu schließen, zudem kann es sein, dass in diesem Fall die Dublizierten items im direkten Zusammenhang mit dem Bug stehen, weswegen wir dort schlicht und ergreifend nicht konkreter werden können. Ich kann nur sagen, dass es im Team keinen Zweifel gab, dass diese items dubliziert wurden.


Bedeutet das, dass der Ban aufgrund von 3 Verwarnungen ausgesprochen wurde ? 2 dieser Verwarnungen liegen ueber 3 Jahre zurueck.

Korrekt, die Problematik mit altem Verwarnungen ist uns bekannt und dort sind wir auch am überlegen das System zu ändern, wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, kannst du diesen gerne in einem gesonderten post ausformulieren.


Ausserdem sagt FoF, dass die Mehrheit des Teams fuer eine Verwarnung war.. Finde ich einen Spieler der einen Bug extrem ausnutzt so muesste doch einstimmig fuer eine Verwarnung gestimmt werden. Warum war das hier nicht der Fall ?

Das ist korrekt, Entscheidungen im Team werden immer nach dem mehrheitsprinzip getroffen, jeder aus dem Team hat immer die gleiche anzahl an stimmen ( Mit kleinen Ausnahmen, Mods können z.b nicht über neue Rechte für sie selbst abstimmen... ), bei Entbannungsantägen achten wir zudem darauf, dass möglichst alle aus dem Team mitentscheiden können. In einem Team vom 12 Mitgliedern ist es schlicht und ergreifend nicht möglich Entscheidungen zu treffen, bei denen alle die gleiche Meinung haben, darum nutzen wir Mehrheitsentscheidungen.


Ist dieser Ban gerechtfertigt so sollten auch glasklare Beweise fuer ein Vergehen Atlaans vorliegen. Liegen diese vor sollten sie auch angemessen kommuniziert werden. Ich sehe momentan nur Spekulation seitens des Teams, Spieler die unzufrieden, ungluecklich, verstaendnislos ueber diese Entscheidung sind

Wir hatten uns gestern Fast eine Stunde mit dem Thema befasst, den gesamten Inhalt nach außen zu kommunizieren ist einfach nicht möglich zumal es auch um Bugs geht von denen wir am Ende nicht sicher sein können ob die wirklich geschlossen sind, etwas vertrauen in die Arbeit des Teams ist vielleicht manchmal auch ganz gut ...


und ein Atlaan der sagt, dass er niemals Items dupliziert hat.

Schön wenn er das gesagt haben soll, es spiegelt aber nicht das wieder was wir unter anderem in Atlaans Lager gefunden haben.


Ich hoffe dass ich mit dieser Antwort nicht nich mehr Verwirrung gestiftet habe, und einige, scheinbar offene Fragen, klären konnte.

(FoFs Handy Schreibkünste sind maximal Mittel durchschnittlich, wundert euch also bitte nicht über ... naja das könnt ihr euch ja denken... )
 
  • Like
Reaktionen: bernd_das_boot

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Ich würde mir wünschen, dass die Serverleitung dringend ihre Art und Weise der Kommunikation überdenkt. Ich finde es sehr traurig zu sehen, dass sich hier und auch im öffentlichen Chat dazu geäussert wird, dies auch noch auf sehr widersprüchliche und missverständliche Art und dafür nicht mit der Person, um die es geht, selbst gesprochen wird, obwohl diese den ganzen Tag zur Verfügung stand. Dass jetzt in weiteren Posts Gründe genannt werden, die in einem Vorgespräch mit Wally niemals zur Sprache kamen, ist einfach unfair und haltlos, da Atlaan sich dazu jetzt nur noch nachtragend erklären kann. Sonst hat sich aus dem Team niemand die Mühe gemacht mit Atlaan zu kommunizieren. Wenn hier gesagt wird, dass man die Spieler über die Gründe nicht weiter aufklären will, sollte dieses im Team bitte einheiltich gehalten werden. Vorab sind nun viele Gerüchte in Umlauf gekommen, Spielern wurde etwas erzählt, was für Viele Fragen aufwirft. Für andere Spieler ist es sehr hart zu sehen, wie selbst mit Spielern verfahren wird, die viel für den Server getan haben, da sich nun jeder denkt, dass er mit einer fairen Behandlung nicht rechnen kann, sollte es bei ihm selbst zu Anschuldigungen kommen.

Auch wenn die Entscheidungen von Seiten des Teams und einiger Spieler bereits getroffen sind, rate ich dringend im Sinne der Servererhaltung und Spielfreude die Kommunikation zu überdenken, immerhin hat sich das Team jetzt um einige der Kommunikation mächtigen Spielern erweitert. Wenn dies selbst mit Spielern wie Atlaan, der auf die Menschen zugeht und sich ausdrücken kann nicht möglich erscheint, tut mir das für den Server sehr Leid.

Da ich persönlich nicht weiter auf den Post eingehen möchte, weil ich erstens darum gebeten hatte erst auf meine Antwort zu warten bevor weitere Mutmaßungen getroffen werden, du deine Meinung bereits gestern mitgeteilt hast, auf die ich bereits eingegangen bin und dir auch persönlich gesagt habe, dass dein letzter Post (wie auch dieser) einige inhaltliche Mängel aufgewiesen hat, möchte ich dir nur sagen, dass deine persönliche Meinung, die du uns, dem Team, auch persönlich mitteilen hättest können, nicht zur konstruktiven Beantwortung von offenen Fragen beiträgt.

Das trifft im übrigen auf alle zu, die eine ernstgemeinte Kritik am Team haben und dieses auch gerne geändert sehen möchten.
 

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Einige items hatte ich bereits aufgelistet, beispielsweise mehrere Stacks an Spawneiern verschiedenster Mobs, diese können aufgrund ihrer Anzahl schlicht und ergreifend nicht “legal” erworben worden sein...
Wieso habt ihr mit mir nicht drüber gesprochen? Und ist niemand aufgefallen, dass ich Spawneier jeglicher Form ankaufe? Woher ist mir dabei unwichtig. Wenn es viele Spawneier billig gibt, greife ich nunmal zu.
Das ist das Problem an Bugs, wir können sie nicht nennen weil wir uns nicht sicher sein können welcher es genau ist,
Wenn ihr wisst, welche Bugs es gibt, könnt ihr doch nachgucken, ob die von mir genutzt wurden, oder? Hätte man dies gemacht, wäre Dieses hier garnicht nötig gewesen.
Ich kann nur sagen, dass es im Team keinen Zweifel gab, dass diese items dubliziert wurden.
Gab es nur "keinen Zweifel", oder Beweise?
wenn die Beschuldigten keine Kooperationsbereitschaft zeigen
Hallo? Ich möchte hier erstmal etwas klar stellen:
Kooperation (lateinisch cooperatio ‚Zusammenwirkung', ‚Mitwirkung') ist das zweckgerichtete Zusammenwirken von Handlungen zweier oder mehrerer Lebewesen, Personen oder Systeme, in Arbeitsteilung, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Zitat aus Wikipedia
Ich bin auf das Team zugegangen, habe bereitwillig und möglichst umfangreichend auf alles geantwortet, wonach ich gefragt wurde. Die beiden Punkte, nach welchen ich gefragt wurde, scheinen (komischerweise) ja auch nicht mehr von Belang zu sein. Jetzt wird mir fehlende Kooperation unterstellt, von Themen, die mir erst nach dem Ban komuniziert wurden. Auf meiner Nachfrage hin. D.h., dass nicht ich mich der Kooperation entzogen habe, sondern ihr.
Wir hatten uns gestern Fast eine Stunde mit dem Thema befasst, den gesamten Inhalt nach außen zu kommunizieren ist einfach nicht möglich zumal es auch um Bugs geht von denen wir am Ende nicht sicher sein können ob die wirklich geschlossen sind, etwas vertrauen in die Arbeit des Teams ist vielleicht manchmal auch ganz gut ...
Dann sollte man doch wenigstens mit mir kommunizeren? Oder sich, wo wir beim Thema sind, komunikationskooperativ zeigen? Theoretisch köknnte ich, wenn ich einen solchen Bug kennen würde, mit nem zweiten Account das Wirtschaftssystem crashen, wenn das noch geht. Wäre es so einfach für mich, die Items zu ercheaten, wüsste ich nicht, was einen normalen Menschen davon abhalten würde, einfach mal die Bugs weiter zu tragen. In den letzten fast vier Jahren sollte dir aber aufgefallen sein, dass ich recht schnell zu einem Admin renne, um den diesen davon in Kentnis zu setzen.
Schön wenn er das gesagt haben soll, es spiegelt aber nicht das wieder was wir unter anderem in Atlaans Lager gefunden haben.
Sollte es, wenn man deinen Aussagen Glauben schenkt, nicht das nicht wiederspiegeln, was ihr in euren Buguntersuchungen gefunden habt?
 

O456

Kaufmann
21 Oktober 2017
6
5
Hallo,
danke fuer deine Antwort, allerdings ist nach wie vor ein wenig Verwirrung vorhanden.

Du fuehrst an dass es keine Spekulation ist, es sich um eine Tatsache handelt und begruendest diese Aussage mit der Anzahl der Items die ihr gefunden habt. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen und waere vermutlich ebenso kritisch ,wuerde ich eine solche Masse an Items bei irgendeinem Spieler vorfinden. Deine Aussage kalkuliert allerdings nicht andere Spieler mit ein. Natuerlich ist es unmoeglich eine solche Anzahl an Spawneiern selbst zu erlangen, allerdings hat Atlaan diese ( neben Erzen ) auch angekauft. Und ich weiss nicht ob ihr zurueckverfolgen koennt wieviele Eier bei ihm verkauft wurden. Koennt ihr dies nicht ist dieses Argument fuer mich nicht haltbar.

Das ist das Problem an Bugs, wir können sie nicht nennen weil wir uns nicht sicher sein können welcher es genau ist, wenn die Beschuldigten keine Kooperationsbereitschaft zeigen um diesem Bug zu schließen, zudem kann es sein, dass in diesem Fall die Dublizierten items im direkten Zusammenhang mit dem Bug stehen, weswegen wir dort schlicht und ergreifend nicht konkreter werden können. Ich kann nur sagen, dass es im Team keinen Zweifel gab, dass diese items dubliziert wurden.

Ich denke, dass Atlaan durchaus Kooperationsbereitschaft gezeigt hat. Er war gestern den ganzen Tag ueber erreichbar ( Teamspeak ) und nach Atlaans Aussage hat er niemals Items dupliziert. Das er Items dupliziert haben soll ist fuer mich nach wie vor sehr spekulativ , dementsprechend kann er hier auch keine Kooperationsbereitschaft zeigen , die zur Behebung dieses Bugs fuehren.

Ich habe dies, so objektiv es mir eben moeglich ist ,geschrieben moechte nun aber noch eine persoenliche Meinung einbringen.

Atlaan spielt seit sehr langer Zeit auf diesem Server, hat Geld in diesen investiert und fuer mich waere es selten daemlich die investierte Zeit fuer so etwas zu riskieren. Aufgrund der Dinge die ich geschrieben habe, gilt hier fuer mich die Unschuldsvermutung.
Mir draengt sich die Frage auf, ob die angebrachten Gruende des Teams tatsaechlich die sind, die zum Ban gefuehrt haben.

Mit meiner persoenlichen Meinung moechte ich ausschliesslich meine Gedankengaenge darlegen und erwarte auch keine Antwort auf diese.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Wieso habt ihr mit mir nicht drüber gesprochen? Und ist niemand aufgefallen, dass ich Spawneier jeglicher Form ankaufe? Woher ist mir dabei unwichtig. Wenn es viele Spawneier billig gibt, greife ich nunmal zu.

Wenn ihr wisst, welche Bugs es gibt, könnt ihr doch nachgucken, ob die von mir genutzt wurden, oder? Hätte man dies gemacht, wäre Dieses hier garnicht nötig gewesen.

Gab es nur "keinen Zweifel", oder Beweise?

Hallo? Ich möchte hier erstmal etwas klar stellen:
Zitat aus Wikipedia
Ich bin auf das Team zugegangen, habe bereitwillig und möglichst umfangreichend auf alles geantwortet, wonach ich gefragt wurde. Die beiden Punkte, nach welchen ich gefragt wurde, scheinen (komischerweise) ja auch nicht mehr von Belang zu sein. Jetzt wird mir fehlende Kooperation unterstellt, von Themen, die mir erst nach dem Ban komuniziert wurden. Auf meiner Nachfrage hin. D.h., dass nicht ich mich der Kooperation entzogen habe, sondern ihr.

Dann sollte man doch wenigstens mit mir kommunizeren? Oder sich, wo wir beim Thema sind, komunikationskooperativ zeigen? Theoretisch köknnte ich, wenn ich einen solchen Bug kennen würde, mit nem zweiten Account das Wirtschaftssystem crashen, wenn das noch geht. Wäre es so einfach für mich, die Items zu ercheaten, wüsste ich nicht, was einen normalen Menschen davon abhalten würde, einfach mal die Bugs weiter zu tragen. In den letzten fast vier Jahren sollte dir aber aufgefallen sein, dass ich recht schnell zu einem Admin renne, um den diesen davon in Kentnis zu setzen.

Sollte es, wenn man deinen Aussagen Glauben schenkt, nicht das nicht wiederspiegeln, was ihr in euren Buguntersuchungen gefunden habt?

Auch in diesem Fall werde ich nicht inhaltlich auf jeden Punkt eingehen, da wir das meiste bereits beantwortet haben.

Ebenfalls halte wir viele deiner angesprochenen Aspekte für Unglaubwürdig, ich kann mir schwer vorstellen, dass dir die gesamten items “gegeben wurden”, und du lieber gebannt bleiben möchtest, als den Namen der angeblichen Person zu nennen. Diese wiedersprüche machen deine deine Aussagen einfach nicht glaubwürdig.


Da die Fragen des Posts geklärt sein sollten, und ich vermute, dass dieser Post inhaltlich wieder von den eingangs fragen abdriftete, werde ich ihn eventuell wieder schließen, wenn sich dieser Post weiterhin in eine andere Richtung entwickelt.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Hallo,
danke fuer deine Antwort, allerdings ist nach wie vor ein wenig Verwirrung vorhanden.

Du fuehrst an dass es keine Spekulation ist, es sich um eine Tatsache handelt und begruendest diese Aussage mit der Anzahl der Items die ihr gefunden habt. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen und waere vermutlich ebenso kritisch ,wuerde ich eine solche Masse an Items bei irgendeinem Spieler vorfinden. Deine Aussage kalkuliert allerdings nicht andere Spieler mit ein. Natuerlich ist es unmoeglich eine solche Anzahl an Spawneiern selbst zu erlangen, allerdings hat Atlaan diese ( neben Erzen ) auch angekauft. Und ich weiss nicht ob ihr zurueckverfolgen koennt wieviele Eier bei ihm verkauft wurden. Koennt ihr dies nicht ist dieses Argument fuer mich nicht haltbar.



Ich denke, dass Atlaan durchaus Kooperationsbereitschaft gezeigt hat. Er war gestern den ganzen Tag ueber erreichbar ( Teamspeak ) und nach Atlaans Aussage hat er niemals Items dupliziert. Das er Items dupliziert haben soll ist fuer mich nach wie vor sehr spekulativ , dementsprechend kann er hier auch keine Kooperationsbereitschaft zeigen , die zur Behebung dieses Bugs fuehren.

Ich habe dies, so objektiv es mir eben moeglich ist ,geschrieben moechte nun aber noch eine persoenliche Meinung einbringen.

Atlaan spielt seit sehr langer Zeit auf diesem Server, hat Geld in diesen investiert und fuer mich waere es selten daemlich die investierte Zeit fuer so etwas zu riskieren. Aufgrund der Dinge die ich geschrieben habe, gilt hier fuer mich die Unschuldsvermutung.
Mir draengt sich die Frage auf, ob die angebrachten Gruende des Teams tatsaechlich die sind, die zum Ban gefuehrt haben.

Mit meiner persoenlichen Meinung moechte ich ausschliesslich meine Gedankengaenge darlegen und erwarte auch keine Antwort auf diese.

Ich denke dass ich den Punkt mit der fehlenden Kooperationsbereitschaft im letzten Post noch einmal verdeutlicht habe, wesentliche Fragen wurden absichtlich nicht beantwortet oder nur das was uns ohnehin schon aufgefallen war.


Natürlich kannst du deine eigene Meinung zu dem Thema haben und auch darstellen. Wir im Team haben uns jedoch ebenfalls eine neinung gebildet und dessen Resultat war es dass die Verwarnung gerechtfertigt war.
 

O456

Kaufmann
21 Oktober 2017
6
5
Die Frage und Bedenken die ich anfangs hatte sind keineswegs geklaert. Korrigiere mich wenn ich deine Aussagen falsch interpretiere aber auch mit der Antwort die du Atlaan gegeben hast....

Ebenfalls halte wir viele deiner angesprochenen Aspekte für Unglaubwürdig, ich kann mir schwer vorstellen, dass dir die gesamten items “gegeben wurden”, und du lieber gebannt bleiben möchtest, als den Namen der angeblichen Person zu nennen. Diese wiedersprüche machen deine deine Aussagen einfach nicht glaubwürdig.

Es geht nicht um Glaubwuerdigkeit oder das was du dir vorstellen kannst sondern einzig und allein um Fakten. Koennt ihr beweisen , dass Atlaan Items dupliziert hat so ist diese Verwarnung / Ban gerechtfertigt. Anderesfalls nicht. Beweisen ist dies zumeist nur wenn ihr den betreffenden Spieler inflagranti erwischt. Meines Erachtens nach ist das nicht der Fall, also gilt wie bereits erwaehnt die Unschuldsvermutung.
 

Yalessia

Pink-thinkerin und weltbeste Shopbesitzerin$
Förderin
12 August 2017
14
59
Ich versuche an dieser Stelle mal einfach einen Schritt auf dich zuzugehen, lieber FOF, denn offensichtlich führt diese Art der Diskussion, die hier entsteht zu weiterem Unverständnis. Diesen Post würde ich aus eigenem Interesse nicht schliessen, da offene Fragen und das Bekunden von Unverständnis im Sinne der Meinungsfreiheit erlaubt und begrüsst werden sollten. Ich werde meinen Post bezüglich deiner Vorwürfe hier nicht veröffentlichen, sondern nun versuchen das private Gespräch mit dir zu suchen und hoffe dir somit erklären zu können wieso so vieles falsch ankommt bei inzwischen einigen Spielern.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Die Frage und Bedenken die ich anfangs hatte sind keineswegs geklaert. Korrigiere mich wenn ich deine Aussagen falsch interpretiere aber auch mit der Antwort die du Atlaan gegeben hast....



Es geht nicht um Glaubwuerdigkeit oder das was du dir vorstellen kannst sondern einzig und allein um Fakten. Koennt ihr beweisen , dass Atlaan Items dupliziert hat so ist diese Verwarnung / Ban gerechtfertigt. Anderesfalls nicht. Beweisen ist dies zumeist nur wenn ihr den betreffenden Spieler inflagranti erwischt. Meines Erachtens nach ist das nicht der Fall, also gilt wie bereits erwaehnt die Unschuldsvermutung.

Gerne korrigiere ich dich, den Ansatz den du verfolgst ist grundlegend falsch. Würden wir nur Sachen verwarnen bei denen wir aktiv dabei sind könnten wir praktisch keinenen Spieler mehr bannen. “Wie, ich habe getrieft? Warst du dabei?” Ein Einbrecher wird in der Regel auch nicht verurteilt weil zeugen in dem Moment anwesend waren, sondern weil Indizien dafür sprechen. In diesem Fall haben die Indizien für uns auch eine klare Sprache gesprochen; die nicht glaubeürdigen Darstellungn haben dann auch dazu beigetragen.



Ich versuche an dieser Stelle mal einfach einen Schritt auf dich zuzugehen, lieber FOF, denn offensichtlich führt diese Art der Diskussion, die hier entsteht zu weiterem Unverständnis. Diesen Post würde ich aus eigenem Interesse nicht schliessen, da offene Fragen und das Bekunden von Unverständnis im Sinne der Meinungsfreiheit erlaubt und begrüsst werden sollten. Ich werde meinen Post bezüglich deiner Vorwürfe hier nicht veröffentlichen, sondern nun versuchen das private Gespräch mit dir zu suchen und hoffe dir somit erklären zu können wieso so vieles falsch ankommt bei inzwischen einigen Spielern.

Beantwortet.
 

gottodo

Krümelmonster
Förderer
2 November 2016
31
83
Ich halte es auch für schwer problematisch, wenn man Faktoren einer Entscheidung für "schwer vorstellbar" oder "unglaubwürdig" hält, ohne Beweise vorzulegen. Wenn beispielsweise Spawneier angekauft werden, ist es eben doch "vorstellbar", dass man diese dann auch in größeren Mengen hat.

Grundsätzlich ist das Problem, dass hier vom Team die konkreten Gründe und Beweise für Bug Using nicht offen gelegt werden und so die eine Seite der anderen Seite nicht glaubt. Ich darf daran erinnern, dass mehr Transparenz eingeführt werden sollte und dem darf auch keine Arroganz im Wege stehen nach dem Motto "Wir haben das so entschieden und halten es nicht für nötig es zu erklären". Das vergrault nur weitere Spieler. Man muss sich der Verantwortung der Entscheidungen auch bewusst sein und sie - wenn nötig - auch bis ins letzte Detail erklären. Alles andere ist verantwortungslos. Wenn man das nicht kann, macht man sich nur selbst unglaubwürdig.

Daher ist es extrem wichtig, dass hier eindeutig gesagt wird, ob solch eine Entscheidung aufgrund von "Unglaubwürdigkeit" oder "Unvorstellbarkeit" getroffen wurde und damit letztendlich spekulativ und unsicher bleibt, oder ob es unwiderlegbare (technische) Beweise gibt, gegen die niemand etwas sagen kann.

Erst wenn diese Klarheit da ist, wird es zu dem Thema keine Diskussionen mehr geben. Und da steht das Team in der Verantwortung das eindeutig und vollständig (also nicht, wie in den Regeln ;)) zu kommunizieren.

Im Sinne der Gerechtigkeit und Transparenz

- Otto -
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
118
28
andre601.com
Ich entschuldige mich, falls jemand das hier schon geschrieben hat, aber ich kann und will mich nicht durch diese Wand von Text durchlesen müssen.

Ich finde es einfach etwas "unübersichtlich", dass man als normaler User hier keine richtigen Infos erhält.
Ich sah einfach den Unban-Antrag von Atlaan und dachte mir nur "Was ist passiert?"
Dan las ich dort, dass Atlaan zum Dritten Warn (noch) keine Stellung nehmen darf, weil das so von Walloud gewünscht wurde.
"Die werden wohl die Gründe dann nennen" dachte ich mir, nur um dann später ein "Vollpfosten" von ELM0 (Wow.... Was für eine Kreative antwort...) und später eine nicht genauer erklärte Begründung für den Ban zu sehen.
Was ist nun passiert, dass er den Dritten Warn bekommen und Auto-Gebannt wurde? "Items dupliziert", ist nicht gerade eine sehr gute erklärung.
Was für Items wurden dupliziert? Wie hat man das erfahren?
Und warum werden 3 Jahre alte Warns noch immer gezählt?
Meines erachtens sollte man diesen Ban überdenken, da wie erwähnt die ersten beiden Warns schlicht und einfach "nicht mehr Gültig" sind.
Atlaan hat in diesen 3 Jahren sicher vieles gemacht, welches Zeigt, dass er sich geändert hat.
Klar hätte er diesen Bug melden sollen, aber das ist halt jetzt passiert...
 
  • Like
Reaktionen: Atlaan und gottodo

Snaffelomg

Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
953
1.753
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das ich mit einer Entbannung gerechnet habe, deshalb habe ich ein wenig rumgescherzt. Demnach muss das bug-using extrem gewesen sein.

Ich hoffe alle möglichen Alternativlösungen, die bisher öfter Anwendung gefunden haben, wurden bedacht.
- Verwarnung 1 und 2 löschen und dafür 2 warnings für bug-using.
- Geld und Lager reseten
- Längerer Tempban
- Artikel 31 :D

Das mit dem Ankauf kann ich bezeugen, als ich ein Voting-Paket mit einem Spawnei bekommen habe, hast du direkt gefragt ob ich es verkaufe. Die Argumentation greift aber nur wenn die Verhältnisse stimmen. Theorisch lässt sich ausrechnen wieviele Spawneier jedes Types seit dem neuen Votingsystem im Umlauf sein können (WahrscheinlichkeitDesPakets * bisherigeVotesGesamt).

Unser Wirtschaftssystem ist eh komplett broke, ich hoffe es wird irgendwann ersetzt, vllt mit der neuen Welt.
 
  • Like
Reaktionen: bernd_das_boot

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Vergiss nicht, dass man noch bei Events und Ereignissen, wie z.B. dem Weihnachtskalender auch Spawneier bekommen konnte...
Und es ist auch bekannt, dass manche Spieler aus zweifelhaften Quellen Spawneier in den Umlauf gebracht haben. So gut ich die Idee von Snaffel auch finde, glaube ich nicht, dass sich das so leicht berechnen lässt.
Zudem tut sich bei mir die Frage auf, wie
infolge der gecheateten Items auch ein beachtlicher Geldwert auf dein Konto geflossen
sein soll. Ich habe die Spawneier für Werbezwecke benutzt, um Kunden anzulocken. Was auch recht gut geklappt hat.
 

Yalessia

Pink-thinkerin und weltbeste Shopbesitzerin$
Förderin
12 August 2017
14
59
Zudem müssen wir hier nicht über Spawneier diskutieren, wenn das gar nicht der offizielle Banngrund war, auch wenn er jetzt nachtträglich hervorgebracht wird. Es wirkt halt so als sei man sich selbst in den Anschuldigungen nicht ganz sicher, wer weiss, was morgen noch dazu kommt. Ich dachte eigentlich, dass Mods dafür eine Möglichkeit haben, sowas faktisch zu prüfen und das auch tun bevor sie irgendwas vermuten, weil sie bestimmte Spielmechaniken nicht nachvollziehen können. Aber auch das hätte man sich ja alles mittels Gespräch erklären lassen können. Es bringt also nix wenn wir jetzt über Dinge spekulieren ob du so gewesen sein könnten, wenn nichtmal die Anklage in dem Sinne deutlich formuliert wird. Für Atlaan wünsche ich mir, dass mit ihm deutlich geklärt wird, was er getan hat, damit er entweder sein Fehlverhalten einsehen kann und die Entscheidung akzeptieren kann oder eben jenen, die etwas vermuten die Hintergründe erklären kann.
 
  • Like
Reaktionen: Andre_601

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Wie angekündigt schließe ich den Post jetzt da er einfach so unübersichtlich geworden ist und voller falscher Annahmen und Behauptungen ist, dass es kaum nich verständlich ist wer was wozu behauptet, eine vernünftige Moderation des Posts ist mir deshalb nicht mehr möglich.

Ich werde jedoch die aufgekommenden Posts in kurzer Form beantworten.

Da jetzt mehrmals der Vorschlag von einer “reform” des entbannungs Systems gekommen ist bitte ich solche Themen aus zu lagern.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.270
1.790
Ich halte es auch für schwer problematisch, wenn man Faktoren einer Entscheidung für "schwer vorstellbar" oder "unglaubwürdig" hält, ohne Beweise vorzulegen. Wenn beispielsweise Spawneier angekauft werden, ist es eben doch "vorstellbar", dass man diese dann auch in größeren Mengen hat.

Grundsätzlich ist das Problem, dass hier vom Team die konkreten Gründe und Beweise für Bug Using nicht offen gelegt werden und so die eine Seite der anderen Seite nicht glaubt. Ich darf daran erinnern, dass mehr Transparenz eingeführt werden sollte und dem darf auch keine Arroganz im Wege stehen nach dem Motto "Wir haben das so entschieden und halten es nicht für nötig es zu erklären". Das vergrault nur weitere Spieler. Man muss sich der Verantwortung der Entscheidungen auch bewusst sein und sie - wenn nötig - auch bis ins letzte Detail erklären. Alles andere ist verantwortungslos. Wenn man das nicht kann, macht man sich nur selbst unglaubwürdig.

Daher ist es extrem wichtig, dass hier eindeutig gesagt wird, ob solch eine Entscheidung aufgrund von "Unglaubwürdigkeit" oder "Unvorstellbarkeit" getroffen wurde und damit letztendlich spekulativ und unsicher bleibt, oder ob es unwiderlegbare (technische) Beweise gibt, gegen die niemand etwas sagen kann.

Erst wenn diese Klarheit da ist, wird es zu dem Thema keine Diskussionen mehr geben. Und da steht das Team in der Verantwortung das eindeutig und vollständig (also nicht, wie in den Regeln ;)) zu kommunizieren.

Im Sinne der Gerechtigkeit und Transparenz

- Otto -

Der konkrete Grund ist das Bugusing/die dublizierung. Möchtest du eine exel Tabelle in der jedes item aufgeführt ist? Der Beweis sind die eindeutig dublizeirten Items in seinem Lager!?


Dass sich 12 Teammitglieder aufgrund der bekannten Tatsachen komplett irren, so dass keiner daran zweifelt, ist eher ein Hinweis darauf, dass wir uns da eindeutig sicher sind.... die Verwarnung war rechtens.

Das einige Spieler das nicht glauben (möchten) mag sein, das ändert aber nichts an der Tatsache.




Ich entschuldige mich, falls jemand das hier schon geschrieben hat, aber ich kann und will mich nicht durch diese Wand von Text durchlesen müssen.

Ich finde es einfach etwas "unübersichtlich", dass man als normaler User hier keine richtigen Infos erhält.
Ich sah einfach den Unban-Antrag von Atlaan und dachte mir nur "Was ist passiert?"
Dan las ich dort, dass Atlaan zum Dritten Warn (noch) keine Stellung nehmen darf, weil das so von Walloud gewünscht wurde.
"Die werden wohl die Gründe dann nennen" dachte ich mir, nur um dann später ein "Vollpfosten" von ELM0 (Wow.... Was für eine Kreative antwort...) und später eine nicht genauer erklärte Begründung für den Ban zu sehen.
Was ist nun passiert, dass er den Dritten Warn bekommen und Auto-Gebannt wurde? "Items dupliziert", ist nicht gerade eine sehr gute erklärung.
Was für Items wurden dupliziert? Wie hat man das erfahren?
Und warum werden 3 Jahre alte Warns noch immer gezählt?
Meines erachtens sollte man diesen Ban überdenken, da wie erwähnt die ersten beiden Warns schlicht und einfach "nicht mehr Gültig" sind.
Atlaan hat in diesen 3 Jahren sicher vieles gemacht, welches Zeigt, dass er sich geändert hat.
Klar hätte er diesen Bug melden sollen, aber das ist halt jetzt passiert...

W a r u m müssen wir bitte alles bis ins kleinste Detail offen legen? Erstens geht das bei einer Verwarnung mit dem Grund Bugusing nur sehr schlecht weil wir, wie ich bereits sagte, nicht wissen können in der Fehler geschlossen ist, wenn die Person die den bug genutzt hat uns nichts darüber sagen möchte. Zwischen einem nicht melden und einem „extremen“ ausnutzen unterscheiden auch wir bei der Verwarnung...



Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das ich mit einer Entbannung gerechnet habe, deshalb habe ich ein wenig rumgescherzt. Demnach muss das bug-using extrem gewesen sein.

Ich hoffe alle möglichen Alternativlösungen, die bisher öfter Anwendung gefunden haben, wurden bedacht.
- Verwarnung 1 und 2 löschen und dafür 2 warnings für bug-using.
- Geld und Lager reseten
- Längerer Tempban
- Artikel 31 :D

Das mit dem Ankauf kann ich bezeugen, als ich ein Voting-Paket mit einem Spawnei bekommen habe, hast du direkt gefragt ob ich es verkaufe. Die Argumentation greift aber nur wenn die Verhältnisse stimmen. Theorisch lässt sich ausrechnen wieviele Spawneier jedes Types seit dem neuen Votingsystem im Umlauf sein können (WahrscheinlichkeitDesPakets * bisherigeVotesGesamt).

Unser Wirtschaftssystem ist eh komplett broke, ich hoffe es wird irgendwann ersetzt, vllt mit der neuen Welt.
Die Vermutung, dass das Bugusing extrem war, trifft vollkommen zu, bezüglich einer Änderung am verwarnungssystem hatte ich ja im letzten Post nochmals etwas gesagt.



Vergiss nicht, dass man noch bei Events und Ereignissen, wie z.B. dem Weihnachtskalender auch Spawneier bekommen konnte...


Das ist möglich aber wir reden hier schon von einer Menge, die die gesammte Menge aller legal verteilten spawneier um ein Vielfaches überschreitet.



Wie gesagt, wir haben fast eine Stunde über das Thema gesprochen, alle waren der Ansicht dass die Verwarnung gerechtfertigt war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.