"Automatische" Lager

Malzbier

Bewohner
18 September 2019
1
3
Düsseldorf
Hallo an alle und insbesondere das admin / Moderations Team.

Ich würde gerne mein Lager so bauen das wenn ich manuell Items in eine Kiste Lege diese in andere Kiesten sortiert werden.
Als Vorlage hat ich an eine Konstruktion nach folgendem Video Gedacht.
https://www.youtube.com/watch?v=IDmxkObgA2s

Mir kam im ingame Chat zu Ohren das dies nicht erlabt sei.
Leider kann ich in den Regeln dazu keine Formulierung finden die dies aus meiner Sicht untersagt.

  • Es dürfen keine vollautomatischen Farmen (Farmen bei denen automatisch geerntet und gesät wird oder Produkte von Tieren automatisch gesammelt werden) gebaut werden

Ist kein Farm und macht in meiner Abwesenheit und nach dem initailen weg sortieren nicht mehr.

  • Es dürfen keine dauerhaften Redstoneschaltkreise (clocks) gebaut werden. Redstoneschaltkreise müssen abschaltbar sein.
Es beinhaltet keine Redstone clocks die eine dauer last bieten könnten.
Abschaltbar ist der Zufluss an items an items die über die Eingangs-Kiste manuell über einen schalter.

Hiermit möchte ich mich über die "legalität" einer solchen Konstruktion versichern.

Wenn dies nicht erlabt sein sollte würde ich mich über einen hinweiß auf die dementsprechende Regel oder eine Konkretisierung der Regeln freuen.

Gruß Malzbier.
 
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Ich habe sowas auch schonmal angefragt und wurde auch auf das Forum verwiesen. Ich glaube ich hatte Schmiri danach gefragt. Er klang nicht so begeistert.

Das war der Sorter den ich bauen wollte:
 

Malzbier

Bewohner
18 September 2019
1
3
Düsseldorf
Er klang nicht so begeistert.
Ja eine ähnlich Reaktion habe ich vom team in einem persönlichem Gespräch auch bekommen.
Scheinbar ist eine solche Konstitution Belastender für den server als sie aussieht, besonders wenn mehrere Leute sowas haben.
Daher werde ich wohl erstmal drauf verzichten müssen bis da eine andere Lösung gefunden ist.
 

TheRealBeastMode

Förderer
22 August 2018
25
30
13
Darmstadt
Hello, normalerweise haben wir wie Batrs schon sagte, das Plugin Mondochest, was mit der 1.14 aber nicht kompatibel ist, da der Pluginschreiber scheinbar nicht mehr aktiv ist. FoF hatte uns Spieler in einem Kommentar nur darauf aufmerksam gemacht (http://prntscr.com/pfoatr, zu finden unter Updates & Neuigkeiten in den Kommentaren von Server Update auf 1.14.3)
) das es eben unerwünscht ist, da die 1.14 eh schon einige Performenceprobleme verursacht.

Bin auch nahezu jeden Tag am schauen ob jemand eine Alternative heraus bringt, bis jetzt war meine Suche jedoch erfolglos.

Liebe Grüße
Beast
 
  • Like
Reaktionen: Malzbier

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Moin,

Wir haben uns über das Lager System beraten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es ist NICHT verboten, jedoch können wir nicht garantieren, das diese Automatischen Einlager Systeme auf dem Server Funktionieren.
Es kann jedoch auch bei übermäßiger Nutzung zu laggs führen, dadurch kann die Farm von uns wieder abgerissen werden. Baue dementsprechend dieses System mit Bedacht.

i.A. des Serverteams
PhilipFBI_1092​
 
  • Like
Reaktionen: Malzbier

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Bedenke bitte,dass die Verarbeitungszeit der Hopper aufgrund von Lags von 1 auf 3 angehoben sind (weniger Auslesungen usw. usf.) Dementsprechend ist auch die Redstonetickrate usw verändert und manche Lagersysteme verursachen dabei Fehler)

Empfehlung - einen automatischen "Einlagerer" Für massenitems wie zb stein per Shulker basteln, rest Manuel in so miscellaneous Chunk Chest oder sowas .