1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offizieller Post Der Spielplatz wird 9.

Dieses Thema im Forum "Updates & Neuigkeiten" wurde erstellt von Immi99, 24. April 2020.

  1. Immi99

    Immi99 ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

    • Moderatorin
    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    414
    *Um die Roten Sachen kümmert sich fof aktuell*
    [​IMG]

    Hallöchen liebe Spielplatz-Community,
    es ist wieder soweit, auch wenn es uns noch nicht so lange vor kommt. Der Spielplatz ist wieder ein Jahr älter geworden! Dieses Jahr haben wir unseren Lieblings-Server bereits 9 Jahre am Laufen und natürlich wollen wir vor allem denen danken, die sich an dem Projekt Minecraft-Spielplatz beteiligen und beteiligt haben!


    Dann kommen wir auch schon direkt zur ersten Neuerung!

    Das Projekt "Survival Games Map" wurde fertig gestellt und ist ab sofort für euch in Betrieb!
    Hier habt ihr die Möglichkeit mit euren Freunden Survival Games zu spielen (Ab dem kommenden Sonntag). Wir bedanken uns ganz herzlich bei @Papa_Eule, der das Projekt angeleitet und tatkräftig unterstützt hat. Außerdem danken wir natürlich allen, die an der Map mitgebaut haben. Dazu gehören @plassator @aescado @Der_1_Nekromant und @tttyp!

    Passend zu der neuen SG-Arena wird es am kommenden Sonntag, den 26.04.2020 um 20:00 ein SG-Event geben, bei dem alle herzlich eingeladen mit zu Spielen!

    *Befehle für SG*

    [​IMG]


    Außerdem wurden durch @schmiri3 und seinen fleißigen Helfer @PhilipPBI und @Prometheusx weitere Spiele in World eingebunden, wie zum Beispiel:

    4-Gewinnt!
    Bei /warp 4gewinnt könnt ihr gegeneinander 4-Gewinnt spielen!

    Spleef!
    (Ab Sonntag)
    Ja Ihr lest es es richtig. Wir haben eine Spleefarena. Mit /warp Spleef kommt ihr dort hin. Rechtsklick auf das Schild um einer Runde beizutreten.

    TnT-Run!
    Mit /warp TnTRun kommt ihr zur Arena. Um dem Spiel beizutreten einfach auf das Schild klicken.

    Boxen!
    Bei /warp Boxen ist es möglich, sich mit anderen Spielern zu duellieren. Jedoch solltet ihr hier auf eure Items Acht geben, da eure Items droppen! Eine Enderchest steht vor Ort bereit.

    Montagsmaler!
    Bei /warp Montagsmaler ist es nun wieder möglich Montagsmaler zu spielen! Mit /smm join könnt ihr dem Spiel beitreten. Verlassen könnt ihr die Runde mit /smm leave.

    Capture the Flag!
    Ihr gelangt zur Arena mit /warp ctf. Verlassen könnt ihr die Runde mit /leave.



    Wir haben zwei neue Legenden!
    Wir bedanken uns bei @BoeseTinkerBell, ehemalige Moderatorin. Sie hat uns durch ihr Engagement im Team unterstützt und sind ihr deswegen sehr dankbar, aber auch traurig sie gehen lassen zu müssen!

    Außerdem hat @Zazzles den Legendenrang erhalten, da er stets hilfsbereit ist, schon sehr lange und aktiv auf dem Server spielt und sich für Community-Projekte engagiert hat, wie zum Beispiel das MCMMO-Event oder im Bauteam!

    Des Weiteren wurde die Legendenliste dank @NelsonMcMahan aktualisiert und wieder auf Vordermann gebracht. *Link*


    Dafür dürfen wir 3 neue Hilfsmods begrüßen!
    Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit unseren neuen HilfsMods @aescado @Andi0824 und @NelsonMcMahan !


    Wettbewerb-Informationen über die LiveMap!

    Zukünftig ist es möglich auf der Livemap Informationen zu den ausgewählten Wettbewerben einzusehen.

    [​IMG]

    Dabei richten wir ein großes Dankeschön an @Snaffelomg @NelsonMcMahan @Andi0824 und @schlottima für die Umsetzung dieses coolen neuen Tools! :)



    Ein neues "Mondo-Chest"-Plugin
    Richtig gelesen! Wir haben nun nach langer Suche einen guten Ersatz für unser alte Mondo-Chest Plugin gefunden. Näheres werden wir euch in den kommenden Tagen in einem Separaten Post erläutern, welchen ihr im FAQ Bereich des Forums finden werdet. Ihr könnt aber schon einmal euren Ingame-Geldbeutel darauf vorbereiten!


    Immobilienmakler
    Mit dem Immobilienmakler könnt ihr gebaute Gebäude oder Projekte zum Verkauf anbieten kann. Dazu sollte eine kleine Anzeige bezüglich der Immobilie erstellt werden. Genaueres findet ihr unter diesem *LINK*.


    Job-Center
    Im Job-Center könnt ihr Jobs/Arbeitsaufträge anderen Spielern anbieten und auch im Umkehrschluss Jobs finden. Weitere Infos könnt ihr unter diesem *LINK* finden.


    Das Offline-Voten wurde gefixt!
    Das Problem wurde behoben und es ist jetzt wieder möglich, wenn man offline ist, zu voten.


    Unser Warp-Plugin

    Aktuell planen wir die Einführung eines neuen Warp-Plugins um unser Warp-System etwas aufzuräumen. Was sich dort ändert werden wir euch aber nochmal in einem Post vorstellen! ;)
     
    #1 Immi99, 24. April 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
    schmiri3, Nephte, Moskvich93 und 9 anderen gefällt das.
  2. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    683
    Moskvich93, Benadri und PhilipPBI gefällt das.
  3. Moskvich93

    Moskvich93 Obermotz der Vereinigten Föderation

    • Legende
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    210
    Diverse Spieler, zwischen 2014 und 2020: "Warum baust du ne Bahn? Ist doch völlig witzlos, es gibt doch Warps!"
    Mosk, jedesmal: "Und was, wenn die Warps mal flöten sind? Und nicht jeder hat /tppos oder den Ultraspeed-Kompass."
    Serverteam, 2020: "Aktuell planen wir die Einführung eines neuen Warp-Plugins um unser Warp-System etwas aufzuräumen."
    Mosk, 2020: "Ich will ja nicht sagen, ich hab's euch ja gesagt - aber ich hab's euch ja gesagt!" ^^

    In diesem Sinne nochmal herzhaften Glühpunsch, Spielplatz, und auf die nächsten 9 Jahre! ^^
     
  4. Camper98

    • Legende
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    50
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Schon krass. Es freut mich immer wieder zu sehen, dass der Server nach all den Jahren noch immer steht, nicht so wie bei den meisten, und neben den altbekannten immer wieder neue Menschen dazu finden. Immer wieder laufe ich nostalgisch durch die Karten und erinnere mich, was ich bisher alles hier erleben durfte, und erkunde stets neue Projekte. Auf weitere 9 Jahre!

    Und auch herzlichen Glückwunsch an die neuen Legenden! :)
     
    doenertasche4, schmiri3, Immi99 und 4 anderen gefällt das.