Das Fürstentum Bärenstein
Fürst Lucha der Begründer, so wie er sich seit heute nennen darf, hat es geschafft. Nach anstrengenden Wochen zwischen Verhandlungen mit den Führern der Stämme und der Grundsteinlegung der Hauptstadt des neu geschaffenen Fürstentums hat er das hinbekommen, was niemand vor ihm je erringen konnte. Er beseitigte die einzelnen Dispute zwischen den Stämmen und brachte die Führer der Gruppen auf einen gemeinsamen Nenner.
Endlich gibt es eine vereinte Nation für alle Bärenvölker dieser, unserer Welt.
Aber es ist noch ein weiter Weg. Gerade mal eine Hand voll Gebäude stehen aktuell im Hafenviertel der Hauptstadt und es ist bereits in sämtliche Ecken der bekannten Welt vorgedrungen, dass es ab sofort eine offizielle Zufluchtstätte für alle Bären jeglicher Art gibt. Es ist also noch viel zu tun, aber nach dem Fürst Lucha der Begründer bereits ein Wunder vollbrachte, dürfte der Rest nur eine Frage der Zeit sein.
Eindrücke vom Hafenviertel:
Die Anlegestellen, die Hafenmeisterei (links), die Kirche des heiligen St.Bobo (mitte) und das Museum der modernen Kunst (rechts)
Die rote Einkaushalle (links) und der Zentralpark
Das Rathaus
Aktuell sind nur die Hafenmeisterei und die Kirche (zum größten Teil) dekoriert, da Fürst Lucha der Begründer zwar vieles kann...sich aber besonders bei der Innenarchitektur von Gebäuden schwer tut...
Von daher ist eine Besichtigung von Bärenstein aktuell eine relativ schnelle Angelegenheit, aber der Fürst hat bereits geschworen es sich zur Aufgabe Nummer eins zu machen, den Ausbau der Stadt voranzutreiben und die bestehenden Gebäude auszustatten.
Zusätzlich hat der Fürst bereits die Planung der anderen Gebiete des Fürstentums vorangetrieben. Neben der Burg Ursidae, die am Ende ungefähr in der Mitte des Fürstentums stehen wird, sind bereits die Orte "Polar Island" im Nordwesten, "Pandamachi" im Norden und die "Ol' Bear Ranch" im Süden vom Fürst höchstpersönlich auf seiner privaten Landkarte vermerkt worden. Ebenso soll der dichte Wald, der im Westen des Gebietes steht in "Tatzenwald" umbenannt werden und weitesgehend unberührt bleiben.
Zu finden ist das Fürstentum Bärenstein direkt östlich vom Nördlichen Städtebund von Kaikō und Lillum. Aktuell führt der schnellste Weg in das Fürstentum ein Warp mit dem Befehl /warp BärensteinHafen.
Fürst Lucha der Begründer ist nicht bekannt dafür nach Spenden zu betteln, aber natürlich ist er auch für sämtliche Spenden in Form von Blöcken, Geld oder anderen Gaben stets dankbar. Was für Blöcke ist vollkommen egal dabei, da dass Fürstentum am Ende so bunt sein soll, wie es nur geht, frei nach Fürst Lucha's Motto:
"Einheitlicher Baustil ? Warum einen haben, wenn man hunderte verwenden kann."