1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hoffentlich ist es hier richtig..... TheVillage

Dieses Thema im Forum "Bauideen" wurde erstellt von Jack0RIPPER, 20. August 2019.

  1. Jack0RIPPER

    • Bewohner
    Registriert seit:
    17. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Nein ich meine damit nicht dass wir den Film nachspielen.

    Sondern dass sich eine Gruppe (im besten Fall eine große Gruppe) aufmacht in eine neue Welt. Und versucht dort zu überleben, mit nichts...also wirklich nichts!

    Das Ganze soll dabei aber auch ein wenig in "Entwicklungsstufen" unterteilt sein...man startet mit nichts und einer Höhle als Unterkunft vielleicht. Baut dann erste Werkzeuge bzw sammelt Holz für die ersten kleinen Holzhütten zum schlafen und baut bzw entwickelt dies dann immer weiter aus...so dass sich aus Hütten langsam Häuser entwickeln, daraus dann eine Gemeinschaft bzw Dorf...so weit dass daraus, vielleicht irgendwann auch mal eine Stadt wird und alles.

    Natürlich sollte die Gruppe sich dann auch entwickeln oder sogar vergrößern. Es können oder sollten Berufe und Aufgaben verteilt werden und diesen dann auch nachgegangen werden...So dass sich halt wirklich eine Gemeinschaft / Zivilisation entwickelt.

    Festgehalten bzw geschmückt werden, kann das ganze dann auch im Forum mit Bildern und Geschichten.
    Als Spielmodi würde ich dafür vielleicht sogar den Hardcoremodus empfehlen...wer da quasi tot ist, bleibt für die Welt vielleicht tot. (ich kenne mich da nicht gut genug aus beim Hardcoremodus und Servern)
    Ansonsten gilt halt alles im Survival-Modus zu bauen und möglichst alles gegen Fremdeinwirkungen zu schützen.
    Damit vielleicht nicht einer auch alles alleine baut,sammelt bzw zu weit hinaus entwickelt, sollte es auch da Grenzen bzw Absprachen geben...nur muss das dann die Gruppe ausmachen (Sofern das Projekt gewünscht bzw genehmigt wird)^^

    So viel dazu von mir...dies ist mein Projekt/Gedanke...schreibt mir eure dazu, auch was das Team davon denkt...und joah...vielleicht trifft man sich dann ja bald bei TheVillage, ansonsten frohes schaffen bei all dem Rest.^^
     
    starking59 gefällt das.
  2. starking59

    starking59 König/Gründer vom Königreich Tempia

    • Gebannt
    • Kaufmann
    Registriert seit:
    3. August 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    24
    Gute Idee,aber zu Hardcore was ist wenn einer in der Gruppe jemanden mit Feuer,Fallen etc. tötet? Oder ist da PvP erlaubt?

    p.s.: Eig gehört das zu Verbesserungsvorschläge denke ich mal.
     
  3. Jack0RIPPER

    • Bewohner
    Registriert seit:
    17. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10

    PvP sollte natürlich nicht aktiviert sein...es geht bei dem ganzen um ein miteinander und nicht gegeneinander...sollte einer aus der Gruppe jemanden mit Absicht in eine Falle gelockt haben oder irgendwie getötet haben, bringt dies eine sofortige Hinrichtung bzw Ausschluss aus dem Projekt.
    Ich weiß leider nicht, wie das mit Hardcorewelten auf Multiplayer-Servern ist...ob man dann trotzdem nochmal anfangen kann, nur dann halt lediglich bei 0 oder nicht...
     
    starking59 gefällt das.
  4. Batrs

    Batrs Vorsitzender der Volksrepublik Tropico

    • Legende
    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    156
    Servus Jack,

    Ich spreche zwar nicht im Namen des Serverteams, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass dies abgelehnt wird. Der Spielplatz ist primär als Build/ Survival-Server ausgelegt. Die verschiedenen Welten dienen entweder dem Zweck der Materialbeschaffung (Mine, Nether, End) oder dem Bau, im Gegensatz zu vielen anderen Servern mit großen, frei nutzbaren Geländemassen in Freimaurer.

    Ein solcher Welt-Vorschlag wäre somit höchstens im Rahmen eines Events umsetzbar, da er ansonsten nichts mit dem Konzept dieses Servers zu tun hat. Beispiele hierfür wären damals die vanilla-Welten auf der neuesten Serverversion gewesen.

    Auch der abgelehnte Vorschlag für die Skyblock-Welt fällt unter das gleiche Raster. ( https://minecraft-spielplatz.de/threads/skyblock.1451/#post-8576 )

    So, damit musst du nicht bis Sonntag auf eine Antwort warten, und ich habe dem Adminteam wahrscheinlich 2 Minuten Abstimmungszeit erspart.
    Grüße,

    Batrs.
     
  5. Immi99

    Immi99 ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

    • Moderatorin
    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    362
    2 Minuten ist gut.... +1
     
  6. starking59

    starking59 König/Gründer vom Königreich Tempia

    • Gebannt
    • Kaufmann
    Registriert seit:
    3. August 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    24