[Horai - Avium] Vergeltungsschlag an Avium

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
376
864
Horai
Breaking News

Die diplomatischen Beziehungen zwischen Horai und Avium kühlten nach längeren Verhandlungen vollends ab,nachdem Lillium eine geplante Handelsposition in Horai stornierte und eben in Avium stationierte. Der Taisho Inuhanyou war sichtlich verwirrt über diese Agenda.

Schließlich wurde eine Notversammlung im meritokratischen Rat einberufen.
General: Taisho, Avium erdreistet es sich unser offensichtliches Recht auf diese Handelsroute in Frage zu stellen, wir müssen Handeln,bevor sie noch Horainisches Terretorium attackieren.
Der Taisho blickte fragend in die Runde,doch es kamen selbst vom Handelsminister nur zustimmende Worte.
Taisho: Und wie gedenkt ihr das zu tätigen?
General: Wie wäre es die neuste und gleichzeitig einer der genausten Geräte einzusetzen?!
Raunen im Rat - Sie meinen wirklich die "KONGOSOHA!?" Der Rat diskutierte lauter,doch dann übernahm Inuhanyou das Wort. GUT! Wir werden die KONGOSOHA einsetzen.
Erneutes Raunen: Wir wissen nichtmal wer diese Maschine eins errichtet hat,allerdings ist deren Konstruktion sehr adaptiv zu der unsrigen.
Inuhanyou: Wir wissen,dass wir dieses Gerät auf der "Antiker Insel" gefunden haben.

Tage später wurde schließlich die Kongosoha mithilfe des Weltraumliftes in den Orbit gebracht und Flog schließlich in Richtung ihres Zieles.




Horai hat den Satellit "Stargate Kongosoha" in Stellung gebracht und führte schließlich die Vergeltung an Avium aus. Avium berichtete über diesen unerwarteten Beschuß - Die Bilder über die Kongosoha gingen um die Welt, als die Kamera den Beschuß filmte.


Der Beschuß zerstörte die gerade Frisch errichtete Handelsposition von Lillium, es wurde darauf geachtet,dass keine Zivilisten zu Schaden kamen. Einzig die Zerstörung des Komplexes ging auf das Konto der Kongosoha.

Erwartungsgemäß dürfte hiermit eine Ära der Konfrontationen zwischen Avium / dem nordischen Städtebund und Horai geben. Dennoch kamen Worte des Taisho´s auch in Richtung des Bundes:


Inuhanyou: Wir bedauern diesen Zwischenfall sehr, allerdings kann es nicht sein,dass sich Truppen in der Nähe von Horaischen Handelsrouten stationiert werden und abgemachte Handelsrouten streitig gemacht werden. Wir haben diesen Vergeltungsschlag als Warnung initiert und auch gleichzeitig eine Machtdemonstration durchzuführen. Wir bedauern den Verlust des Handelskomplexes durchaus.

Der Taisho begab sich daraufhin wieder in den Palast

Nun zum Sport...
 

Lillerino

Förderer
28 September 2017
153
735
"Die Baustellen kommen gut voran und wir sind gut im Zeitplan" dachte sich Konsul Lillerino als er an diesem Abend durch Lillum lief.
Das Amphitheater wurde letzten Monat fertiggestellt und es fehlen nur noch ein paar Statuen, die von den Steinmetzen noch nicht fertiggestellt werden konnten, da die Steinbrüche überflutet waren und die Arbeiten über die Feiertage eingestellt wurden. Zu guter Letzt machte er sich auf den Weg das Forum zu besuchen. Schon von weitem konnte er die hören: " Extrablatt Extrablatt, Vergeltungsschlag von Horai an Avium Extrablatt"
Er rannte auf den Platz und er bekam eine Zeitung überreicht.
Die diplomatischen Beziehungen zwischen Horai und Avium kühlten nach längeren Verhandlungen vollends ab,nachdem Lillium eine geplante Handelsposition in Horai stornierte und eben in Avium stationierte. Der Taisho Inuhanyou war sichtlich verwirrt über diese Agenda.

"WIR HABEN WAS?" rief er, sodass sich alle Bürger zu ihm umdrehten. Lillerino rannte Wutentbrannt in den Senat, schlug die Türen auf und warf das Extrablatt mitten in den Raum. "Was hat das zu bedeuten"? Er blickte in erschreckte Gesichter und Niemand traute sich etwas zu sagen.
"Warum wurden die geplanten Handelsgeschäfte mit Horai nicht durchgeführt"? Litus Lirios der oberste Censor von Lillum kam auf Lillerino zu:
"Lillerino mein Freund du weißt genau wie es immer ist... Bürokratie hier Passierschein A38 dort" "Litus so schwer kann das doch gar nicht sein"
"Oh doch mein Lieber, wenn der Handel, der durchgeführt werden soll, außerhalb der Grenzen des NSB( Nördliche-Städtebund) ist ,braucht man nunmal den Passierschein A38."
"Aber das bedeutet doch... das.. das die Presse mal wieder lügt" oder das es sich um ein Missverständis handelt meint Quaestur lil Lilbrecht.
"Ich war schon an Schalter 1" führt Litus fort " ich musste im Erdgeschoß in den linken Gang, letzte Tür rechts, jedoch war dort keine Tür. Also hab ich es mit der linken Tür versucht. Dort traf ich auf den alten Libertyus Statuesus, der am schaukeln war und nicht gestört werden wollte. Nach einer langen Diskussion schickte er mich zum Plan im sechsten Stock. Den Plan habe ich mir kopiert und kann man hier sehen":


Aus diesem geht hervor, dass Schalter 1 im Erdgeschoß im rechten Gang, letzte Tür links ist. An Schalter 1 wird das rosa Formular verlangt, das man bei Schalter 2 bekommt, der natürlich nicht gleich nebenan ist.
Viele unserer jungen tapferen Volkstribune sind bei der Suche nach dem Passierschein A38 in den Vorruhestand getreten.
"Wer hat sich das denn schon wieder ausgedacht?"."Tja das müssten sie den Taisho von Horai fragen"
Lillerino drehte sich um und schloss leise die Tür. "Da bin ich aber froh das er nicht weitergelesen hat, denn unsere frisch errichtete Handelsposition in Avium wurde aufgrund diesem Missverständnis zerstört. "
 

IJN_Akebono

Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono
Förderer
4 Dezember 2016
301
482
28
Hessen
en.wikipedia.org
Als Kaiser Akebono nach einem erfolgreichen Regierungstag in seinem haus die Zeitung lies viel ihm ein Großer Artikel mit der Überschrift "Vergeltungsschlag an Avium" auf.

"Waaasss?? Da Plant schon wieder irgendeine Regierung Vergeltungsschläge auf einen unserer Nachbarn? Sachen gibts"
Sofort lief Kaiser Akebono in Richtung Hafen zu seiner Flotten beauftragten Nagato und rief ihr zu "Hey! die habens schon wieder getan! fahrt die Produktion der Schiffe hoch!". Kurz blickte er seine Handelsministerin Kongo an die verdutzt vorbei lief "Von dir haben sie auch irgendwas erwähnt, ich konnte mir darauf allerdings keinen reim machen", Sie starte dem Kaiser verwirrt hinterher und und sah zu Nagato rüber die nur mit den achseln zuckend da stand und dann anfing einer Scharr Arbeitern feuer zu machen um den Bau des Schlachtschiffs "Kaiko" voranzutreiben.

Als Kaiser Akebono wieder in seinem Arbeitszimmer ankam setzte er sich sofort daran ein schreiben an Horai aufzusetzen in dem er die volle Neutralität des Kaiserreich Kaikos und seiner Partnerstädte des NSB versicherte. Desweiteren wies er darauf hin, das sich schon seit längerem ein gut funktionierender Boot-Shop des Kaiserreiches in der Horai Mall befindet und sich somit eine Blühende Handelspartnerschaft entwickeln kann.​
 
Zuletzt bearbeitet: