Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Lichtblöcke

Nachbarskater

Gadse
Förderer
HelferTeam
8 September 2023
41
101
22
Meow 🐾

Viele kennen sicher das Problem, dass das Ausleuchten die Äesthetik ruiniert oder in den meisten Fällen ganz einfach unpraktisch ist. Beispielweise durch das benötigte Platzieren von Fackeln, Seelaternen oder Ähnlichem, größtenteils in Boden- oder Dachbereichen.

Es gibt dazu verschiedene Plugins oder Datapacks die genutzt werden können, um z.B. mit Fackeln & Glasblöcken Lichtblöcke herzustellen, die die Umgebung beleuchten wie normale Fackeln, allerdings nicht sichtbar sind. Man könnte diese auch wie die unsichtbaren Gegenstandsrahmen bei /warp rechte für Votepoints zum Verkauf stellen.
Hier wäre ein dazugehöriger Link zu einem Plugin:

Eventuell wäre es nach dem jetzigen Stress eine Überlegung wert, es nächstes Jahr einzuführen 🐈😺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LordPanda2111

SaschaB1977

Moderator
HelferTeam
3 Oktober 2020
95
196
47
cologne
Ich denke das das Thema sich vorerst erledigt hat, was sich in der Tatsache begründet, das wir aktuell zu viele Plugins haben die Probleme machen, durch die letzten Updates von Minecraft. Bitte versteh das das grade eine sehr ungünstige Zeit ist um weitere Plugins hinzu zu fügen.
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
Das ist sehr schade aber ich kann das mit den Plugins verstehen.

Minecraft selbst bietet aber schon die Möglichkeit der Lichtblöcke, es wäre kein Plugin notwendig.
Eigentlich nur ein Shop.

Der Befehl wäre:
/give @s Light_Block 15

Ob das mit den Shops klappt kann ich nicht sagen würde mich aber zum testen zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: LiHalon11

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Ja wer hat was mit NBT Daten und wenn man ein Schild anklickt ein Befehl ausführt gehört? Man könnte es so machen, das wenn man es anklickt, dann automatisch Geld oder votepunkte zum Server mithilfe bei Geld was man als Bewohner zu Kaufmann einzugeben hat, /bezahlen (Betrag) und dann noch der /give (der Player der es anklickt, das Schild) Light_Block 15 , sodass man ihn kriegt, mit wer es anklickt könnte man vielleicht ein Command Block aufstellen, der heißt /excute…, oder so.
Ich kann es gerne mal am Wochenende in Einzelspieler ausprobieren!!
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Sascha sagte "nicht jetzt" und nicht "nein". Warum nicht einfach mal Ruhe bewahren?
Ich glaube, dass die Lösung für sich gesehen recht simpel ist. Ich glaube aber auch, dass es eine gute Entscheidung ist, zuerst alte Baustellen abzuschließen, bevor man neue eröffnet.

Aber zum Verständnis, welche pluginfreie Lösung schwebt dir im Sinn, Jesus? Ein Shop, welcher von Admin oder Mod manuell befüllt wird? Das kann nicht gut gehen.
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
Sascha sagte "nicht jetzt" und nicht "nein". Warum nicht einfach mal Ruhe bewahren?
Ich glaube, dass die Lösung für sich gesehen recht simpel ist. Ich glaube aber auch, dass es eine gute Entscheidung ist, zuerst alte Baustellen abzuschließen, bevor man neue eröffnet.

Aber zum Verständnis, welche pluginfreie Lösung schwebt dir im Sinn, Jesus? Ein Shop, welcher von Admin oder Mod manuell befüllt wird? Das kann nicht gut gehen.
Nein natürlich nicht per Hand befüllen. Ich glaube auch nicht das die den Admin Shop per Hand befüllen. Der wird denke ich im Prinzip das selbe machen wie /give .....
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Nein natürlich nicht per Hand befüllen. Ich glaube auch nicht das die den Admin Shop per Hand befüllen. Der wird denke ich im Prinzip das selbe machen wie /give .....


Oder Ilona farmt immer soviel, da der Adminshop die Sachen von den mods und Admins klaut und Geld abzieht oder hinzugefügt 🙂
Kleiner Scherz musste sein 🙂.
wenn es wirklich so wäre, dann wäre es ziemlich viel Zufall:)
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Ich bin mir nicht sicher, ob du nur so tust, aber du bist Beamter, wenn ich mich recht entsinne. Daher..

Auch wenn ein bestehendes, im Moment funktionierendes Plugin nur bearbeitet/erweitert werden müsste, es muss geprüft werden, ob es nach der Anpassung immer noch funktioniert. Quasi ist ein Plugin nach einer Anpassung wie ein neues Plugin zu bewerten. Folglich könnte der Adminshop bei einem Fehler durch Anpassung vorübergehend ausfallen und das Team hat keine Kapazität, sich darum zu kümmern.

Jetzt die entscheidende Frage:
Ist der Lichtblock das wert?
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
Ich bin mir nicht sicher, ob du nur so tust, aber du bist Beamter, wenn ich mich recht entsinne. Daher..

Auch wenn ein bestehendes, im Moment funktionierendes Plugin nur bearbeitet/erweitert werden müsste, es muss geprüft werden, ob es nach der Anpassung immer noch funktioniert. Quasi ist ein Plugin nach einer Anpassung wie ein neues Plugin zu bewerten. Folglich könnte der Adminshop bei einem Fehler durch Anpassung vorübergehend ausfallen und das Team hat keine Kapazität, sich darum zu kümmern.

Jetzt die entscheidende Frage:
Ist der Lichtblock das wert?
Ja.

Und wie gesagt ich weiß ja nicht wie das Plugin funktioniert. Aber eher. Ich hab's nicht eilig.

PS bin kein Beamter aber arbeite darauf hin 😅
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
320
957
22
Großrosseln, Saarland
In diesem Falle bin ich bei Bartmann. Es ist keine Priorität von uns. Lichtblöcke sind nur reine Dekoblöcke in unseren Augen und wenn wir das mit einem Plugin verbinden würden, müsste das eben verändert werden, was immer eine Kettenreaktion an unterschiedlichen Dingen auslösen kann. Ein neues Plugin in diese Richtung hätte genau dasselbe Probleme. Es wäre, wenn dann ein Thema für nächstes Jahr, aber auch da mache ich keine Versprechungen, wann genau wir uns das noch einmal anschauen.

LG Piyo
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Ok, ich bin jetzt bei piyo, außer ich schaffe das Plugin zu umproggramieren, Sodas ihr nur copy Paste machen musst.
neues Jahr ist ja auch in 21 Tagen und 24 Stunden 1 Sekunde :)
 

Nachbarskater

Gadse
Förderer
HelferTeam
8 September 2023
41
101
22
In diesem Falle bin ich bei Bartmann. Es ist keine Priorität von uns. Lichtblöcke sind nur reine Dekoblöcke in unseren Augen und wenn wir das mit einem Plugin verbinden würden, müsste das eben verändert werden, was immer eine Kettenreaktion an unterschiedlichen Dingen auslösen kann. Ein neues Plugin in diese Richtung hätte genau dasselbe Probleme. Es wäre, wenn dann ein Thema für nächstes Jahr, aber auch da mache ich keine Versprechungen, wann genau wir uns das noch einmal anschauen.

LG Piyo

War auch für nächstes Jahr angedacht, wenn die bisherigen Problemen behoben wurde. Nur damit man jetzt schon einmal sehen kann, ob überhaupt das Interesse der Community bestehen würde 🐈
 
  • Like
Reaktionen: Piyokoi18