PlusRang - Erhalten Mederias Bewerbung für das +

7 August 2020
102
226
Hallo, liebes Server-Team,

seit August 2020 bin ich auf der Homepage hier, kurz bevor ich genug Geld für die Kauffrau hatte. Das Datum des ersten Betretens meines Charakters auf dem Spielplatz weiß ich leider nicht mehr, aber es war damit vor über 4 Jahren. Ich habe etliche Bauwettbewerbe mitgemacht und mir mehrere 2., einen 3. und einmal sogar einen 1. Platz erbaut. Besonders stolz bin ich hier auf die Burg Link! (2. Platz) und den Hafen Klick! (MythicalPotion hat eingerichtet) (Sonderpreis), in dem auch dieser Elefant steht (der leider beim Umsetzen seine Reiterin verloren hat...):

Mederia_Elefant_aus_Hafenwettbewerb.png

Und die Beleuchtung im SF-Wettbewerb (2. Platz) ist mein ganzer Stolz! Klick!
Meinen ersten Platz habe ich beim Eisenbahn-Wettbewerb (Link) gemacht, in den ich viele kleine Geschichten mit eingebunden habe:

Mederia_Wettbewerb_Eisenbahn_Detail_Geschichte.png

Manchmal gab es auch keinen Platz auf dem Treppchen - auch wenn mir meine Bauten immer gefallen haben. Das ist ein wenig auch mein (persönliches) Problem beim Plusrang: Ob etwas "sehr gut" ist, ist gerade beim Bauen (auch) vom eigenen Geschmack abhängig. Ich liebe es, Geschichten zu erzählen beim Bauen - wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt wahrnehmbar für den allgemeinen Betrachter ist, aber es ist mein Baugrund Nr. 1 in Minecraft. Redstone hingegen kann ich kaum und wenn es darum geht, mit Vorplanung, Planung und Durchführung ein Projekt fertig zu stellen bin ich (in MC) eher die Bauherrin: "Idee! Probieren! Umbauen! Kreative Pause von Tagen/Wochen/Monaten. Weiterbauen! Fertig?! Och, schauen wir mal..." Und das an verschiedenen Projekten gleichzeitig: Deria wird nie fertig sein und immer aus vielen wenn auch verbundenen doch stilistisch unterschiedlichen Kleingebieten bestehen. (Den Hafen z.B. "plane" ich auch seit Beginn...). Gemeinsam ist allen Arealen die Idee, die vorgegebene, "natürliche" MC-Umgebung so wenig zu verändern wie möglich. Außer meinem Hauptlager, dass ich tatsächlich als Cubus ausgehoben habe (es wurde mir zu unübersichtlich), befinden sich selbst die unterirdischen Bauten Derias in natürlichen Höhlen und Gängen.

Mederia_Deria_Hauptgebaeude.png Mederias Zuhause

Wobei in Deria verschiedene Villager-Behausungen auch durchaus fertig sind, wie z.B. das Kloster auf einer der Inseln im Osten von Deria oder die Fluchthöhlen im nördlichen Untergrund (Trading-Villager in kleinen Kabinen mag ich einfach nicht):

Mederia_Villagerdorf_in_Derias_Hoehlen.png

Zu Deria gibt es noch zwei eigene, wenn auch nicht ganz vollständigen Threads: Link! Klick!

Zurzeit baue ich erst eine Burgenstadt im NO von Deria. Im Nether habe ich zudem eine Festung freigelegt und möchte dort eine Magieschule errichten - gerade bin ich aber erst einmal dabei, dort die spawnenden Monster unter Kontrolle zu bekommen, die es bei Baubeginn noch nicht gab. Auch gibt es dort eine Eisenbahnlinie, die den Spawnpunkt des Portals aus Deria in den Nether mit der Baustelle verbindet - diese zu nutzen kann man inzwischen nur noch gut gerüstet und bewaffnet empfehlen! Auch werde ich noch Stützpfeiler einziehen - so ganz traue ich der freischwebenden Statik dann doch nicht ;-) .

Mederia_Ausgrabung_Nether_Festung.png

Warum ich mich überhaupt bewerbe? Ich baue gerade (seit längerem) in der Zukunftsstadt und wie man an dem Screenshot aus der Livemap vielleicht erahnen kann habe ich da den Spectator-Gamemode beim Bauen sehr vermisst. (Es fehlt noch Einrichtung in den oberen drei Stockwerken, sonst bin ich da auch erst einmal fertig.) Dass ich auch früher gerne mit Worldedit "herumgespielt" habe, sei nur am Rande erwähnt. Das ist lange her. Aber ich fand es praktisch und faszinierend. Würde ich gerne mal wieder...

Creators_Untergrundbild.PNG

Nach diesem langen "Vorwort": Inzwischen sind ein paar Dinge fertig, also rufe ich diese nun hiermit ins kollektive-Spielplatz-Gedächtnis zurück.

1. Nordwacht - eine Herberge in der nordöstlichsten Ecke von Freimaurer. Zuflucht vor Kälte, Einsamkeit und den Illagern (Plünderern). Und einfach malerisch! Warp: med_nordwacht.

Mederia_Nordwacht.png

2. In City-Build meine Burg auf einem der schönsten Förderer-GS der Stadt (ich bin heute noch sehr happy über den Tausch damals :-) )(Warp: mederiags), auch wenn ich über eine "Renovierung" gerade nachdenke:

Mederia_FoerdererGS_Burg.png

3. Der Vollständigkeit halber auch hier mein Bewohner-GS, das (mit Ausnahmen der Banner) noch so ausschaut, wie ich es ganz am Anfang bebaut habe:

Mederia_BewohnerGS.png

4. Das Gebiet der Ostereiersuche in CityBuild, von uns damals Hasenland genannt und das unter meiner Projektleitung von vielen lieben Menschen mitgebaut wurde, hier der Link zum Projekt-Thread und ein Bild:

Mederia_Hasenland.png

Die Drachenmama mit Kind, die hier die Eier verstreut, ist auch ein jump'n run, man kann auf und in sie klettern und war damals neben vielen anderen Kleinigkeiten mein Hauptbaubeitrag.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf Eure Entscheidung!

;-) Eure Mederia

Anhänge

• Mederia_Osterdrachen_Mama.png
    Mederia_Osterdrachen_Mama.png
    314,6 KB · Aufrufe: 16