Guten Abend,
hmm ... von der Spannung her finde ich die Idee an sich nicht schlecht. Es wäre definitiv interessant, die Mine etwas "gefährlicher" zu sehen.
Andererseits sehe ich aber einfach zu viele Punkte, die für mich eindeutig dagegen sprechen.
Generell würde das ganze vermutlich einfach zu viel unnötiges Drama erzeugen - z.B. in Form von Spielern, die einfach nur in Ruhe Ressourcen farmen möchten und dabei dann von anderen durch ungewollte Kämpfe gestört oder sogar "ausgeraubt" werden könnten.
Ich meine, gerade Neulinge beginnen sogesehen ihre "Reise" in der Mine, um erste Ressourcen zu sammeln ... da wäre es sicher nicht gerade förderlich, wenn sie dabei direkt von Spielern mit besserer Ausrüstung getötet werden könnten.
Und selbst angenommen, das "Ausrauben" von Spielern durch Töten im PvP wäre regeltechnisch untersagt (gleichsam wie bei Todesfallen gerade) - wer würde das kontrollieren wollen? Das wäre sicherlich einfach nur sehr sehr viel unnötige Arbeit für Mods, die dann Situationen wie "Spieler X hat mich getötet und meine Items eingesammelt." lösen müssten.
Fazit:
PvP kann interessant sein, aber eben auch nur, wenn beide Parteien das auch wollen - und das ist eben nicht immer gegeben, wenn man einfach nur in der Mine unterwegs ist. Dafür allerdings gibt es ja andere Möglichkeiten, auch derzeit PvP zu machen, darunter z.B. die Boxarena in Citybuild oder Ydalir und natürlich auch Survival Games.
Viele Grüße
Mio (MagicChaos)