Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Rechteshoplogik

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
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15 Juni 2017
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Säxn

M.M.n. würde es deutlich mehr Sinn ergeben, "TP" einzeln zu verhökern & "TPA" und "TPAHERE" zusammenzupacken. An den Befehl "TP" könnte man dann auch Preislich gut ne Null dranhängen. Dies liegt daran, dass der "TP" Befehl "zu stark" für seinen billigen Preis ist. Dazu kommt noch die Frage, wieso ich "TPA" benutzen sollte, wenn ich "TP" hab. Ich mein, die Leute die nicht wollen das man sich zu ihnen teleportiert, haben meistens tptoggle drin. "TPA" und "TPAHERE" passen ebenfalls besser zusammen, da bei beiden eine Anfrage vollzogen wird. Außerdem, würde ich mir in folgendem Szenario es besser Vorstellen "TPA" und "TPAHERE" zusammen zu haben:
Spieler A ist schon etwas länger auf dem Spielplatz.
Spieler B ist gerade neu dazu gestoßen, kennt aber Spieler A aus RL oder sonnstiges.
Spieler A möchte zu Spieler B, benutzt dafür /tp, den sie kennen sich und sind gerade am quatschen, tpa wäre unnötig, wenn ich auch tp habe, es würde aber keinen großen Unterschied machen. Als nächste möchte Spieler A Spieler B sein Haus zeigen, weiß aber jedoch nicht wie er Spieler B zu sich kriegt. ---> Er hat kein tpahere.

Wenn man tppos schon so sehr teuer macht, würde ich tp genauso teuer machen und tpa & tpahere als ein Set für einen etwas billigeren Preis anbieten.


Umrechnung?
/tppos = 20.000$ = 600VP
/j = 20.000$ = 600VP
/tp & /tpa = 2000$ = 60VP
-------------
/tpahere = 1.500$ = 300VP

Ich will ja nichts sagen, aber das macht irgendwie keinen Sinn.
 
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Nunja wenn wir die Preise aber überall senken, dann geht das Survival Erlebnis kaputt und zumal wird dann der Adminshop eine zu hohe Konkurrenz gegenüber den Usern die die Items selbst verkaufen. Ich bin dazu bereit die Preise unter den Items besser abzustimmen.
 

T_Enderman

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Säxn
Nunja wenn wir die Preise aber überall senken, dann geht das Survival Erlebnis kaputt und zumal wird dann der Adminshop eine zu hohe Konkurrenz gegenüber den Usern die die Items selbst verkaufen. Ich bin dazu bereit die Preise unter den Items besser abzustimmen.

/j
Flypakete
Mc
Tppos
Mcmmo
Up
Home
Warp

Survivalerlebnis? Wenn ich Survival spielen will, spiele ich ohne diese Dinge. Dann kaufe ich auch gar nichts. Der Server hat zu viele Vorteile die gegen reines Minecraftsurvival sprechen, um das als wirksames Argument gegen eine Preissenkung zu benutzen.
 
2 Mai 2017
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Ja der Server hat die Befehle schon so lange wie ich ihn kenne. Wer diese Dinge nicht nutzen will muss diese ja auch nicht verwenden. Aber wenn die Preise tief sind, geht jeder Spieler nur noch in den Adminshop anstatt sich Items selber zu erfarmen. Bei den Rechten kann jeder entscheiden ob er es braucht aber bei den Preisen ist dies für alle. denn wenn die Kaufpreise gesenkt werden, müssen auch die Verkaufspreise tiefer werden und jeder Bewohner der mal Kaufmann werden will ärgert sich.

meine Meinung
 
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T_Enderman

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Säxn
Genau dasselbe habe ich zum Adminshop gesagt. Dort mit dem Argument zu kommen Survivalaspekt ist dasselbe wie wenn ich sage MC weg weil Survivalaspekt - es macht keinen Sinn. Wer es nutzen will nutzt es, wer nicht - nicht.

Was du da sagst spricht für meine Meinung, verwendest es aber gegen mich.


(Wenn die Kaufspreise (die die 10x so hoch sind wie die Verkaufspreise) tiefer gesetzt werden, müssen die Verkaufspreise nicht tiefer gesetzt werden.) Ja und? Die neuen ärgern sich bestimmt auch so dolle weil tppos jetzt teurer ist(sarkasmus) ----- so ist das nunmal wenn Dinge sich ändern, genau, sie ändern sich.
 

T_Enderman

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Säxn
Sollten Baumaterialien im Adminshop billiger werden*

Wäre eine bessere Frage, außerdem sollte man sichergehen das wenn du mit der Umfrage wirklich Ergebnisse erreichen möchtest, dass dort mehr Leute als die teamler und ich abstimmen(korrupte halten doch immer zusammen) ---> das sollte irgendwo auf dem Server "beworben" werden.
 

T_Enderman

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Säxn
Was den Adminshop angeht & mir direkt auffällt:
Steinziegel sind zu teuer. Steinziegel werden aus Ton gemacht im Verhältnis 1:1. Ton kostet 1 Dolla pro Stack Steinziegel 6 also 5$ teurer.


Den Kaufpreis von Stein finde ich zu teuer. Wenn man die Sachen so teuer macht, finde ich es auch dementsprechend logisch wenn sich die Leute mehr Geld erfarmen. Stein gehört für mich zu den Grundmaterialien bzw. Massenmaterialien zum Bauen. Stein hat man innerhalb von 2Minuten 20Stacks+ bei Eile2. Dieser Wert ist nicht übertrieben. Das wären 20Dolla die ich erhalte für 2min in denen ich nicht mal ein Erz beim Farmen abgebaut habe.
Bei Diorit, Andesit & Granit ist das ganze noch schlimmer. Ich werfe die Blöcke eigentlich immer weg beim Farmen und hab trotzdem etliche Kisten damit voll. Ich baue z. B. bei /Warp ess sehr viel mit Granit. Ich musste dafür jedoch nie einen Granitblock kaufen oder Farmen. Und ich könnte das, was dort steht noch 20x mal bauen mit dem Granit den ich habe. Würde ich den verkaufen, würde ich an den Kontostand von Müll schon sehr na dran kommen. Vielleicht was das angeht, den Kauf sowohl als auch den Verkaufspreis etwas runtersetzen. Aber zum Beispiel Andesit, habe ich nicht so viel. Und tut mir sehr leid, aber ich seh es nicht ein 6$ für einen Stack auszugeben. Dafür kann ich mir auch ein Diamant kaufen im Adminshop. Bruchstein würde ich, wenn Stein runtergesetzt wird, ebenfalls runtersetzen. Bemoosten Bruchstein würde ich jedoch bei 3$ pro Stack lassen. Das liegt daran, dass die Ranken, die man dafür braucht doch einen gewissen Wert haben, da das Farmen von Ranken ohne /tree etwas erschwerlich sein kann.

Sektion Erde & Beton.
Hier macht m. M. n. die Preisauswahl ebenso wenig Sinn wie bei den Steinziegeln.
Erde kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Grobe Erde kostet 2$ pro Stack.

So macht man grobe Erde:
Dort stimmt also auch irgendwas nicht. Grobe Erde müsste dementsprechend im Preis angehoben oder ganz aus dem Shop genommen werden, man kann es ja craften & das sehr leicht mit den Blöcken im Shop.

Sand kostet 2$ pro Stack.
Kies kostet 6$ pro Stack.
Farbstoff Kostet 1$ pro Stack.

So macht man (Trocken,-)Beton
Ein Stack Beton kostet 3,75$ im Shop. Wenn der Kies preis so bleibt, würde ich Beton anpassen auf 4 oder 5$. Wie aber sicherlich schon aufgefallen ist, ist Kies zu teuer. Kies würde ich ebenfalls auf 2$ pro Stack reduzieren. Beton dann auf glatt 3$ pro Stack. Der aktuelle Betonpreis müsste lauten: (24*0,44)+(8*0,44)+(1*0,12) = 14,214,2/3 = 4,7$ und nicht 3,75$. Für einen Kiespreis von 2$ hätten wir dann einen Betonpreis von 2,4$.

Glas kostet 2,8 pro Stack. So wird Glas gemacht:
Um einen Stack Glas zu brennen braucht man also 8 Kohle. 1 Kohle = 8 Glas.
1 Kohleblock kostet 1$
1/9*8=0.88888888888888888, sprich gerundet 0,9. Sand kostet 2$. Dazu kommt der zeitliche Aufwand und die Voraussetzung einen Ofen zu haben. 3$ pro Stack wäre demnach auch angemessen. Da es sich unter dieser Rechnung aber nicht Lohnen würde das Glas zu kaufen, sondern nur die einzelnen Sachen, würde ich dabei dann auch wieder 1$ oder 0,5$ abziehen.

Knochenblöcke finde ich in der Hinsicht, das viele funktionierende Skelettfarmen gibt ebenfalls zu teuer. Sowohl im Verkaufs als auch Kaufpreis. Dort könnte man mit einem 2. acc der die ganze Zeit vor einer Farm steht, ebenfalls unendlich viel Geld herausholen.

Bücherregale finde ich im Preis her nur gerechtfertigt, wenn man nicht weiß das man diese von Villagern quasi hinterhergeworfen bekommt. Wenn man das weiß, sehe ich auch hier nur eine möglichkeit in deutchlich schneller, als durch Farmen große Summen an Geld zu generieren.

Schwämme, TNT, Erze, Kolben & Schleimblöcke finde ich vom Preis her in Ordnung. Ebenso die purpur Blöcke sowie Endstein und Obsidian.

Bei Keramik finde ich keine Lösung auf den Preis zu kommen. Normale Keramik kostet 2$ (Wäre übrigens auch ein angemessener Preis für Steinziegel, wenn man bedenkt, dass sie aus denselben Block gemacht werden.) Farbstoff kostet 1$ pro Stack. Gefärbte Keramik 3,6$ pro Stack Man braucht 8 Farbstoff um einen Stack Keramik zu färben. Das ganze sieht dann so aus:
Man braucht also 1/8 = 0,125$ Farbstoff auf einen Stack Keramik.
Das macht also 0,125+2 = 2,125$ für gefärbte Keramik.

Wolle finde ich, sowieso viel zu teuer.

Alle Prismarinarten & sowie Seelaternen finde ich ebenfalls zu teuer. Diese kann man sich durch Wächterfarmen auch ebenfalls unendlich viele erschaffen, ohne wirklich einen Finger krum zu machen. Warum Packeis, Eis & Blaueis 8$ pro Stack kosten versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn man sich auf der Livemap ein Biom dafür raussucht und dann dahin geht, geht das abbauen mindestens genauso schnell wie Netherrack (dasselbe gilt übrigens für Schnee).

Netherrack & rote Netherziegel finde ich ok. Obwohl man Netherrack so Farmen kann wie Stein mit Eile 2, nur ohne Eile 2, könnte man auch das sogar auf nur 0,5 pro Stack reduzieren. Wo der Preis für die Netherziegel herkommt versteh ich auch nicht. 0,5 + 0,9(siehe Rechnung bei Glas) = 1,4 und nicht 3,2$.

Würde man nicht berücksichtigen, dass es Hilfsmittel wie /mc & /j gibt, würde ich den Preis für Quarz & Glowstone i. O. finden. Da es diese Hilfsmittel allerdings gibt, finde ich auch da die Preise zu teuer.
Dazuzusagen ist, dass wenn man sich auf Villager bezieht Quarz / Ton etc. alles deutlich billiger machen müsste, da man dort einen Großteil der Baublöcke für einen sehr günstigen Preis bekommt.

Zum Rechteshop:
Die Preis Anpassung des Umrechnungsfehlers:
Umrechnung?
/tppos = 20.000$ = 600VP
/j = 20.000$ = 600VP
/tp & /tpa = 2000$ = 60VP
-------------
/tpahere = 1.500$ = 300VP
/tppos = 20.000$ = 600VP
/j = 20.000$ = 600VP
/tp & /tpa = 2000$ = 60VP
-------------
/tpahere = 1.500$ = 45VP

Mein Vorschlag beim Rechteshop war ledeglich eine kleine logische Änderung bei den Verkaufssets. Es macht einfach mehr Sinn, tpa & tpahere zusammen zu verkaufen als tp & tpa. Tp würde ich außerdem, einen viel höheren Wert zu sagen als tpa. Es ergibt keinen Sinn 2 Sachen die dieselbe Grundfunktion erfüllen für einen sehr billigen Preis zusammen zu verkaufen.

Meine Rechtschreibung überarbeite ich nachher. Gerade keine Lust. Es ist auch gut möglich, das ich mich beim Rechnen irgendwo vertippt habe & der Preis an sich i. O. ist, ich aber eben durch das Vertippen auf etwas anderes komme.

Hier zeige ich, ähnlich wie beim Rechteshop, Logikfehler. Logik mit (sinnlosen) "Meinungsargumenten" abzustreiten finde ich nach wie vor (hab ich schon 2 teamlern verraten) dumm. Genauso wie Umfragen.
Das zeigt mir im Endeffekt, das es nach wie vor die Mühe nicht wert ist hier auf dem Server nach Logik zu streben bzw logische Fehler beheben zu wollen.
 
2 Mai 2017
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So hello :)

Ich habe die grobe Erde im Preis angehoben.
Bei den anderen Items ist es mir klar, dass es mit Farmen viel billiger geht, wohl aber nicht schneller. Würde man alles ganz billig kaufen können wär das ja fast ein kreativ Server. Dies wollen wir nicht, man kann sich entscheiden:
farmen= billiger und ggf. länger
kaufen= teurer und ggf. schneller

Und zum Rechteshop, weiss ich nicht welche Zahlen du nimmst aber schau dich im Rechteshop um, das Verhältnis zu Geld und VP ist überall gleich.

mfg
Chris
 
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