Hey zusammen,
nach der gestrigen Diskussion habe ich nochmal eine Zeit über den Chunkhopper nachgedacht. Wenn ihr meint, dass man ein solches Feature braucht ok. Ich sehe es für den Moment aber auch sehr weit in die Richtung gehend, dass hier eine der Serverregeln ausgehölt wird:
Viele Grüsse
Helios17
PS: Ich habe versucht möglichst viele verschiedene Spielende mit siginfikanten Lagern in die Liste aufzunehmen. Sollte sich jemand vergessen fühlen, gerne privat sagen. Ich trage es dann später nach. Gemessen habe ich jeweils durch markieren eines großen Bereichs und analyse des Bereiches mit Litematica.
nach der gestrigen Diskussion habe ich nochmal eine Zeit über den Chunkhopper nachgedacht. Wenn ihr meint, dass man ein solches Feature braucht ok. Ich sehe es für den Moment aber auch sehr weit in die Richtung gehend, dass hier eine der Serverregeln ausgehölt wird:
Ich bin heute mal hergegangen und habe bei einigen Leuten gemessen, wie viele Trichter in den Lagern und drum herum exisiteren. Die Werte sind untere Schranken, da ich nicht immer den gesamten geladenen Bereich ausgewählt habe und ich weiß auch nicht wie viele der Trichter durch redstone deaktiviert sind. Zu den Ergebnissen:Pflanzen- und Tierfarmen sind erlaubt. In Einzelfällen können zu große Farmen verkleinert werden, sofern sie den Server belasten
- @LadyIbrahin hat im Lager 1696 Trichter
- @MagicChaos hat im Shop 1964 Trichter
- @Yoomii hat damals in seinem Lager 2103 Trichter verbaut (ist schon eine ganze Weile nicht aktiv)
- @Schattar hat im Saftladen 2717 Trichter
- @Mampfhunter hat 3500 Trichter im Lager und in angrenzenden Farmen
- @Inuhanyou hat im Lager etwa 4132 Trichter, teils in einigen kleineren Farmen
- @ChaOsReports hat ein Lager und eine Zuckerrohrfarm, die ca. 3000 Trichter umfassen, hinzukommen nochmal 3000 Trichter im Shop nebendran - ich schätze, dass jeweils die Hälfte von Shop oder Lager mit geladen wird, was 4500 Trichter entsprechen sollte, könnte aber auch voll geladen werden.
- @Emorgaly lager enthält derzeit 5121 Trichter (ist schon eine Weile nicht aktiv)
- @Andi0824's Lager enthält 6056 Trichter
- @Immi99's Lager enthält derzeit 11.823 Trichter, steht man im Zentrum werden alle geladen
- @hitmaster9041 / @gegebenfalls Farmen, Lager, Shop und andere Anlagen enthalten 21.236 Trichter, da alles an einem Ort zentriert ist werden auch alle Trichter geladen wenn man den Shop betritt.
- Ich will mich jetzt nicht auslassen: Ich habe derzeit 624 Trichter im Umkreis meines Lagers, an zweiter Location im Shop befinden sich 438 Trichter. An dritter location 1820 Trichter unter einer Bambusfarm, die aber außerhalb einer Ernte alle mit Redstone deaktiviert sind.
- Inkompetenz / Unwissenheit: Man wird über den Missstand aufgeklärt und kommt dann meist zu dem Schluss, dass man in Eigenregie schon mal mit der Verkleinerung beginnt, da man den Server nicht unnötig belasten möchte.
- Gleichgültigkeit gegenüber aller Anderen: Der Person ist die Generierung von Lag bewusst und egal. Die Person wird vermutlich nicht einsichtig sein und nach Lösungen suchen wie die übermäßig großen Farmen erhalten bleiben können, auch wenn von anderen Spielern genutzte Mechaniken dafür leiden müssen.
Viele Grüsse
Helios17
PS: Ich habe versucht möglichst viele verschiedene Spielende mit siginfikanten Lagern in die Liste aufzunehmen. Sollte sich jemand vergessen fühlen, gerne privat sagen. Ich trage es dann später nach. Gemessen habe ich jeweils durch markieren eines großen Bereichs und analyse des Bereiches mit Litematica.