SpielplatzBote Spielplatzbote #51




Hallo liebe Spielplatz-Community,
es ist wieder Zeit für einen Spielplatzboten und wie immer wollen wir euch natürlich auch über alle Änderungen seit dem letzten Spielplatzboten auf dem Laufenden halten.

Spielplatztreffen in Leipzig
In weniger als zwei Monaten ist es wieder soweit! Am 17. August findet das diesjährige Spielplatztreffen in Leipzig statt. Als Aktivität hat sich in einer Umfrage Bowling knapp vor Lasertag durchgesetzt.

Habt ihr Fragen oder wollt ihr noch mitmachen?
Dann meldet euch bei @bartmanndd oder @Piyokoi18.
Sie übernehmen die Planung und können euch in die WhatsApp-Gruppe des Treffens einladen. Mehr Informationen findet ihr im Ankündigungspost zum Treffen: Spielplatztreffen August 2024

Wir freuen uns auf euch!


Minecraft Version 1.21
Wie einige von euch bereits bemerkt haben, gibt es eine neue Version von Minecraft. Momentan warten wir noch auf die Updates einiger wichtiger Plugins, bevor wir auf die 1.21 Version wechseln.

Die Liste der Änderungen ist wie immer lang und bringt unter anderem 20 neue Gemälde, eine neue Waffe, drei neue Verzauberungen, zwei neue Mobs sowie zahlreiche neue Blöcke, Elemente und weitere Verbesserungen.
ForumsBanner-Vorlage(6).png

Wir werden die Minenwelten mit dem Update auf die Version 1.21 erneuern.
Damit stehen alle Features der neuen Version zur Verfügung. Wann wir auf die 1.21 Version wechseln, können wir leider noch nicht sagen.


Neue Moderatoren
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir im Laufe der Woche drei unserer fünf Hilfsmoderatoren offiziell in unser Serverteam aufnehmen werden. Ihre hervorragende Arbeit und ihr Engagement haben uns überzeugt, dass sie eine wertvolle Bereicherung für unser Team sind. Wir bedanken uns bei allen Hilfsmoderatoren für ihre Teilnahme an der Testphase und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Herzlich Willkommen im Team @LadyLennister, @bartmanndd und @AraMagPizza

ForumsBanner-Vorlage(7).png


Feedbackrunde
Vor kurzem hatten wir wieder eine offene Feedbackrunde im Teamspeak, an dem viele teilnahmen. Ihr konntet uns Fragen stellen und Feedback geben und habt das auch getan. Wir haben einige Verbesserungsvorschläge mitgenommen, die wir demnächst umsetzen wollen. Einer davon, waren regelmäßigere Feedbackrunden.

Neuer Parkour
Mit dem letzten Event wurde ein neuer Parkour eingeführt, bei dem man aus einem Vulkan entkommen muss. Ihr könnt den Parkour natürlich jederzeit spielen: /gwarp Parkour und /warp Lavasee
ForumsBanner-Vorlage(5).png


Der Parkour wurde von @MITSUDONGO gebaut und das Event wurde von @brave gewonnen und er darf somit einen neuen Parkour entwerfen, den ihr hoffentlich bald spielen könnt.

Neues aus dem Eventteam
Das Eventteam wird seit kurzem von @gegebenfalls und @Cuddledbywolves unterstützt.
Sie planen gerade ihr erstes Event, das ihr wahrscheinlich nächste Woche spielen könnt.
Vossa hat das Team verlassen. Wir danken @Vossa für seine großartige Arbeit und seine kreativen Ideen.


Neuer Podcast
Brandneu ist heute eine neue Folge unserer beliebten Podcast-Reihe erschienen, zu Gast ist der Kameramann höchstpersönlich: @Der_1_Nekromant.
Hier geht es zur neuen Folge: Folge mit Der_1_Nekromant

Eine alte Folge verpasst?

Folge mit Inuhanyou
Folge mit ELM0
Folge mit schmiri2
Folge mit moskvich93
Folge mit Vossa & MITSUDONGO
Folge mit helios17
Folge mit aescado

Neuer Wettbewerb
In circa zwei Wochen, am 12. Juli startet endlich wieder ein neuer Wettbewerb.
Mehr Informationen folgen wie gewohnt in einem separaten Ankündigungspost.


Neue Blöcke im Adminshop
Im Adminshop kann man nun Roherze von Gold, Eisen und Kupfer kaufen und verkaufen.

Neuerung /heal
Mit dem Befehl /heal wird jetzt ebenfalls euer Hunger gestillt. Das war ein Wunsch vieler Spieler!
Euch stehen die Befehle für Heilung und Hunger auch einzeln zur Verfügung: /essentials:heal bzw. /essentails:feed.



Neue Angelfunktionen
Ab dem 5. Juli kann man in Freimaurer mehrmals täglich an kurzen Angelwettbewerben teilnehmen, um Geld und Ruhm zu gewinnen.
Außerdem können einige Fische nur noch in bestimmten Regionen gefangen werden. So kann der Vulturianische Barsch künftig nur noch in Vulturia und die Forliforelle nur noch in Forli gefangen werden.
Im Zuge der Änderungen wurden auch bekannte Bugs wie die Fangbarkeit des Quallenwächters behoben.
 

Anhänge

  • ForumsBanner-Vorlage(3).png
    ForumsBanner-Vorlage(3).png
    438,8 KB · Aufrufe: 1.931
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snaffelomg

Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
891
1.669
In der Feedbackrunde wurde der Wunsch geäußert, die Performance der BlueMap zu überprüfen.
Ich habe den Entwickler angeschrieben und gefragt, woran es liegen könnte, dass einige unserer Spieler Laggs haben. Leider gab es nur eine Standardantwort mit einem Verweis auf seine FAQ.

Vielleicht hilft das ja einigen:
Stellen Sie sicher, dass die Hardware-Beschleunigung in Ihrem Browser aktiviert ist! Verwenden Sie Ihre Lieblingssuchmaschine, um zu erfahren, wie das geht :)
Wenn Sie einen Laptop mit zwei GPU-Einheiten haben, stellen Sie sicher, dass die leistungsstärkere GPU für Ihren Browser verwendet wird. Intel/Nvidia verwenden z.B. manchmal standardmäßig den leistungsschwächeren Grafikprozessor für Ihren Browser, um Energie zu sparen. Sie können dies im Nvidia-Control-Panel ändern.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
329
1.182
Frankfurt am Main
warum wurde vossa kein mod? hat es aus meiner sicht besser gemacht als alle anderen. und warum habt ihr euch gegen einen legendenrang entschieden, obwohl das absolut angemessen und überfällig ist? wird leistung nicht mehr honoriert oder hab ich das hier nur falsch verstanden? mir jedenfalls erscheint dieser eine kurze satz des dankes eher herablassend als wertschätzend.
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
341
1.009
22
Großrosseln, Saarland
warum wurde vossa kein mod? hat es aus meiner sicht besser gemacht als alle anderen. und warum habt ihr euch gegen einen legendenrang entschieden, obwohl das absolut angemessen und überfällig ist? wird leistung nicht mehr honoriert oder hab ich das hier nur falsch verstanden? mir jedenfalls erscheint dieser eine kurze satz des dankes eher herablassend als wertschätzend.
Was genau erwartest du von uns als Serverteam jetzt? Möchtest du die Sache noch einmal besprechen?
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
362
640
Iden
Hallo @ELM0,
ich denke nicht dass Du hier weitere Antworten erhalten wirst.

Ich habe mal am Rande von Differenzen zwischen Vossa und der Moderation gehört. Da es sich hierbei um Interna der Moderation handelt, kenne ich keine Details und kann auch gut nachvollziehen, wenn das Serverteam nicht bereit ist diese Informationen öffentlich zu machen. Sollte Dich der Sachverhalt "warum wurde vossa kein mod?" sehr beschäftigen, so müsstest Du Dich hier an @Vossa wenden. Ich bin mir sehr sicher, dass Vossa ausführlichere Informationen erhalten hat, warum er kein Moderator geworden ist.
Bezüglich des Legendenrangs, es steht nichts da, ob der Legendenrang für Vossa abgelehnt wurde. Es ist gut möglich, dass hier einfach kein Vorschlag gemacht wurde und es so per se gar nicht zur Abstimmung/Ablehnung kam. Als Legende könntest Du ihn ja mal explizit vorschlagen...
In Bezug auf die Verabschiedung sehe ich persönlich jetzt keine herablassende Formulierung in dem Satz. Es ist deutlich mehr als Kopfnicka oder Atomhusten bekommen haben, die zugegeben aber auch deutlich weniger beigetragen haben.

Allgemein hätte ich erwartet, dass Du Dir meine Antworten größtenteils hättest auch selbst geben können und entsprechend mit Vossa/Moderation privat sprechen/schreiben können. Ich interpretiere in Deine Fragen auch hinein, dass Du dem Team eine unfaire Behandlung von Vossa unterstellst.
Wenn Du ein Problem hast öffne bitte ein Ticket, für ein öffentlich einsehbares empfehle ich das entsprechende Subforum.

Viele Grüße
Helios17
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
329
1.182
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

also Vossa war vor 4 Monaten das letzte mal auf dem Server, ich frage ihn dann einfach das nächste mal wenn er da ist.

Außerdem bin ich mir vor dem Hintergrund auch bereits sicher, dass das Serverteam schon längst alles versucht hat um Vossa hier eine Perspektive zum Spielen zu bieten und mit Sicherheit wurde auch schon selbstkritisch hinterfragt ob da alles fair zugegangen ist.

Von daher hast du recht, ich frage ihn dann einfach direkt und falls das nichts bringt schweige ich das Thema einfach tot, weil das ja für alle anderen auch zu funktionieren scheint und es uns ja eigentlich auch egal sein kann wenn solche Spieler frustriert den Server verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant