Lieber, lieber Adminmann ich wünsche mir das sich die Mobs nicht mehr Stacken.
*ACHTUNG: Persönliche Meinung, in persönlich geschrieben.*
Fall 1 : STACKEN
Problembeschreibung: Das Stacken der Mobs haut mich ziemlich weg. Durch das Stacken der Mobs sind mir 87+ Villager abhanden gekommen. Siehe hier:
Hier zu sehen sind die gestackten Villager. Von den einst 90 Villagern kann ich durch das Stacken noch 3 nutzen. Lecko Mio.
Durch das Stacken funktioniert meine öftl. Mobfarm nicht mehr(Tfarm). Siehe hier:
Hier zu sehen ist meine Tfarm(Skelettfarm). Dies ist eine öffentliche XP/Knochen/Pfeilfarm. Diese wurde "Jahrelang" von vielen Leuten benutzt. Sehr vielen. Diese Farm funktioniert jetzt nicht mehr, da die Skelette die im Killraum stehen zu den Skeletten die im Spawnraum Spawnen Stacken, d.h. die Skelette im Killraum buggen sich aus diesem wieder in den Spawnraum und sterben dann beim runterfallen. → Automatische Skelettfarm.
Ja ich weiß das ich die Farm einfach umbauen könnte. Ganz so einfach ist dies aber dann doch nicht. Ich müsste sehr viel Umbauen. Und wenn ich ehrlich bin, diese Arbeit möchte ich mir einfach nicht machen.
Für meinen Honigshop wollte ich etwas mehrere Bienennester nebeneinander bauen. Dadurch das diese sich Stacken funktioniert auch dies nun nicht mehr. Siehe hier(Post von dem 1.15er bug Post):
Lösungsvorschlag: Mobs nicht mehr stacken lassen. Danke.
Fall 2 : TRICHTERTICKS
Problembeschreibung: Wie vielleicht Leuten die einiges mit Redstone machen(wollen) sicherlich mitbekommen haben, das bei Trichtern nicht 1 Redstone pro Tick sondern 16 durchwandern. Dies legt einige meiner Schaltungen Flach und macht sie nicht funktionierend. Siehe hier:
Hier zu sehen sind ausschnitte meines Versuchs ein Casino zu bauen bzw ein paar Casinoartige Spiele (/Warp enderticks). Diese sowie autom. Sortiersystem funktionieren durch die 16 mit einmal durchwandernde Items einfach nicht. Groß erklären werde ich das hier nicht - das kann bei bedarf gerne im TS erfolgen.
Lösungsvorschlag: Trichterticks auf 1 Item pro Trichtertick setzen was durch den Trichter läuft.
Fall 1 & 2
Lösungsvorschlag: Mein Vorschlag hier für wäre, die beiden Funktioneren zu deaktivieren für eine "Testwoche" und dann mit der letzten Woche zu vergleichen, ob diese Beiden funktionen nun wirklich notwendig sind.
* Ich würde mich über Feedback von Spielern sowie von Team freuen. Damit ist besonders gemeint, ob euch das auch stört oder nicht, am besten mit Begründung.
[*Persönlicher Kommentar.*] Ich muss sagen, das ich durch diese Dinger tatsächlich langsam die Lust zum spielen aufm Spielplatz verliere. Meiner Meinung nach sind sachen wie Redstone oder Villager mitlerweile durch die Updates tatsächlich so gut wie Essentiel in Minecraft. Es macht mir enormen Spas mit Redstone rum zu tüffteln oder mich an das gezielte Züchten von verschiedenen Mobs zu machen und diese effektiv zu bendigen. Ja, leider wird mir das auf dem Spielplatz durch die oben angesprochenen Punkte immer mehr genommmmmen. [/*Persönlicher Kommentar.*]
Durch diesen Post soll sich niemand angegriffen fühlen.
Ich hoffe das ich meine Probleme gut beschreiben konnte.
Sooray für die Rechtschreibung/Grammatik, da hab ich gerade aber einfach drauf gepfiffen. Das guck ich mir spaidor nochmal an.
Hochachtungsvoll
Torsten Stahl
*ACHTUNG: Persönliche Meinung, in persönlich geschrieben.*
Fall 1 : STACKEN
Problembeschreibung: Das Stacken der Mobs haut mich ziemlich weg. Durch das Stacken der Mobs sind mir 87+ Villager abhanden gekommen. Siehe hier:
Hier zu sehen sind die gestackten Villager. Von den einst 90 Villagern kann ich durch das Stacken noch 3 nutzen. Lecko Mio.
Hier zu sehen ist meine Tfarm(Skelettfarm). Dies ist eine öffentliche XP/Knochen/Pfeilfarm. Diese wurde "Jahrelang" von vielen Leuten benutzt. Sehr vielen. Diese Farm funktioniert jetzt nicht mehr, da die Skelette die im Killraum stehen zu den Skeletten die im Spawnraum Spawnen Stacken, d.h. die Skelette im Killraum buggen sich aus diesem wieder in den Spawnraum und sterben dann beim runterfallen. → Automatische Skelettfarm.
Ja ich weiß das ich die Farm einfach umbauen könnte. Ganz so einfach ist dies aber dann doch nicht. Ich müsste sehr viel Umbauen. Und wenn ich ehrlich bin, diese Arbeit möchte ich mir einfach nicht machen.
Zwar kein direkter Fehler, trotzdem sehr störend.
Wenn man mehrere Bienennester in der Nähe hat, und die Bienen zu nah fliegen kann es sein das diese sich Stacken.
Hier zu sehen sind 8 Bienen die sich zu einer zusammen gestackt haben.
Das führt dazu das die Bienen alle in einen und nicht jede in ihren Bienenstock zurück gehen → von den hier zu sehenenden 3(4) Bienenstöcken wird nur einer aktiv befarmt mit Pollen, da die Bienen alle in einen Bienenstock gehen und sich nicht wieder aufteilen beim betreten eines Bienenstockes.
In diesem Video ist zu sehen wie die gestackten Bienen A(8x) und B(6x) einmal Pollen sammeln und wieder zurück in ihren Stock gehen. Dabei ist zu beachten das die gestackten Bienen jeweils aus den benachbarten Stöcken stammen. Obwohl jetzt nun einmal 8 Stück(A) und einmal 6 Stück(B) sich vollsaugen/fressen/whatever steigt das Honiglevel nur um "1".
Lösungsvorschläge:
- Bienen nichtmehr sich stacken lassen oder
- Die Bienen sollen beim betreten des Bienenstocks sich aufteilen und nicht alle hineinwandern.
Wenn man mehrere Bienennester in der Nähe hat, und die Bienen zu nah fliegen kann es sein das diese sich Stacken.
Hier zu sehen sind 8 Bienen die sich zu einer zusammen gestackt haben.
Das führt dazu das die Bienen alle in einen und nicht jede in ihren Bienenstock zurück gehen → von den hier zu sehenenden 3(4) Bienenstöcken wird nur einer aktiv befarmt mit Pollen, da die Bienen alle in einen Bienenstock gehen und sich nicht wieder aufteilen beim betreten eines Bienenstockes.
Lösungsvorschläge:
- Bienen nichtmehr sich stacken lassen oder
- Die Bienen sollen beim betreten des Bienenstocks sich aufteilen und nicht alle hineinwandern.
Lösungsvorschlag: Mobs nicht mehr stacken lassen. Danke.
Fall 2 : TRICHTERTICKS
Problembeschreibung: Wie vielleicht Leuten die einiges mit Redstone machen(wollen) sicherlich mitbekommen haben, das bei Trichtern nicht 1 Redstone pro Tick sondern 16 durchwandern. Dies legt einige meiner Schaltungen Flach und macht sie nicht funktionierend. Siehe hier:
Hier zu sehen sind ausschnitte meines Versuchs ein Casino zu bauen bzw ein paar Casinoartige Spiele (/Warp enderticks). Diese sowie autom. Sortiersystem funktionieren durch die 16 mit einmal durchwandernde Items einfach nicht. Groß erklären werde ich das hier nicht - das kann bei bedarf gerne im TS erfolgen.
Lösungsvorschlag: Trichterticks auf 1 Item pro Trichtertick setzen was durch den Trichter läuft.
Fall 1 & 2
Lösungsvorschlag: Mein Vorschlag hier für wäre, die beiden Funktioneren zu deaktivieren für eine "Testwoche" und dann mit der letzten Woche zu vergleichen, ob diese Beiden funktionen nun wirklich notwendig sind.
* Ich würde mich über Feedback von Spielern sowie von Team freuen. Damit ist besonders gemeint, ob euch das auch stört oder nicht, am besten mit Begründung.
[*Persönlicher Kommentar.*] Ich muss sagen, das ich durch diese Dinger tatsächlich langsam die Lust zum spielen aufm Spielplatz verliere. Meiner Meinung nach sind sachen wie Redstone oder Villager mitlerweile durch die Updates tatsächlich so gut wie Essentiel in Minecraft. Es macht mir enormen Spas mit Redstone rum zu tüffteln oder mich an das gezielte Züchten von verschiedenen Mobs zu machen und diese effektiv zu bendigen. Ja, leider wird mir das auf dem Spielplatz durch die oben angesprochenen Punkte immer mehr genommmmmen. [/*Persönlicher Kommentar.*]
Durch diesen Post soll sich niemand angegriffen fühlen.
Ich hoffe das ich meine Probleme gut beschreiben konnte.
Sooray für die Rechtschreibung/Grammatik, da hab ich gerade aber einfach drauf gepfiffen. Das guck ich mir spaidor nochmal an.
Hochachtungsvoll
Torsten Stahl