Zu aller erst möchte ich einmal sagen, das ich es sehr Schade finde, dass das Angebot vom Helferteam nicht angehen wurde drüber zu schauen vor dem Release.
Was ist mit Kisten, die ich gerade Aktiv bespiele in der Mine, durch z.B. eine Farm, ist diese Geschützt da ich gerade dort Aktiv stehe. Solch eine Regel würde noch mal etwas mehr Sicherheit geben bei der Handhabung.
Was sind Bauschäden?
Muss eine Clock abschaltbar sein, bzw. vor Automatischer Aktivierung?§ 3.1 Redstone
- Sich immer wieder selbst aktivierende Schaltungen (Clocks) sind erlaubt.
Bekomme ich jetzt eine Verwarnung wenn ich einen 1x1 breiten Turm 10-20 Blöcke hoch in der Mine baue?§ 3.3 1x1 Bauten
- 1x1 Türme, Löcher und ähnliche Bauten verunstalten die Welt und sind deshalb verboten.
Hier geht es um den letzten Punkt. Wenn ich das richtig verstehe, geht es um generierte Strukturen. Wenn ich dort allerdings eine Farm baue, wurde diese nicht generiert, sondern von mir erstellt. Daher würde ich annehmen, dass ich, solange die Mine nicht zurückgesetzt wird, einen Besitzanspruch an der von mir gebauten Farm habe. Das bedeutet, dass das Zerstören oder Griefen dieser Farm in der Mine verwarnt werden müsste.§ 4.3 Farmwelten
Unsere Farmwelten mit Oberwelt, Nether und Ende dienen dem Ressourcenabbau und werden quartalsweise erneuert.
Zu den Farmwelten kommst du mit dem Befehl /gwarp Mine.
- Für Bauschäden gibt es keine Erstattung.
- Bauten werden bei der Erneuerung gelöscht.
- Es gibt keine Besitzansprüche auf generierte Strukturen.
Was ist mit Kisten, die ich gerade Aktiv bespiele in der Mine, durch z.B. eine Farm, ist diese Geschützt da ich gerade dort Aktiv stehe. Solch eine Regel würde noch mal etwas mehr Sicherheit geben bei der Handhabung.
Was sind Bauschäden?
Bauschäden sind Schäden an Bauwerken, die durch Mängel bei der Planung, der Ausführung oder durch äußere Einflüsse entstehen. Sie können sich auf verschiedene Aspekte eines Gebäudes auswirken und führen oft zu Beeinträchtigungen in der Nutzung, Sicherheit oder Langlebigkeit. Typische Bauschäden können sein:
- Risse in Wänden oder Decken: Durch fehlerhafte Statik, Setzungen des Baugrunds oder unsachgemäße Ausführung.
- Feuchtigkeitsschäden: Zum Beispiel durch undichte Dächer, Fenster oder eine schlechte Abdichtung im Keller.
- Schimmelbildung: Meist durch mangelhafte Belüftung oder fehlerhafte Dämmung.
- Korrosion: Schäden durch Rost an Stahlbauteilen oder Bewehrungen im Beton.
- Abplatzungen oder Verformungen: Vor allem bei Beton oder Putz durch Temperaturschwankungen oder schlechte Materialqualität.