Änderungen auf dem Server

29 Juni 2024
9
8
Servus wie ja gestern im Chat heiss diskutiert wurde was es für neue Regelungen geben soll.

In Freimauer konnte ich auf meiner Insel nicht einfach so rumstehen ohne von Zombis getötet zu werden. Nun ist es so das da nix mehr kommt bzw extrem wenig. Das mich alles irgendwie töten wollte fand ich schon ganz gut...


Thema Mine:
An der Reaktion der Spieler hat man sofort gemerkt das es 3/4 der aktiven Spieler dieser neu Regelung nicht passt und sie damit unzufrieden sind, was ich damit meine eine Farm oberhalb der Nether decke zu bauen. Das soll ja verboten werden.
Wobei ich mich frage warum ? Wir sind ja nur ein paar spiele die aktiv spielen. Die Aussage von FoF das wir mit den farmen den anderen Spielern die mobs klauen uns unbegründet.

Darum meine bitte lasst doch alles wie es ist und stellt nicht so viel rum am Server. er ist so gut wie er ist und es macht echt spass hier zu spielen aber solche entscheidungen machen den spiel Spass kaputt.

bei fragen steh ich gern mal im dc zu verfügung.

mfg Fiffy
 

bartmanndd

Moderator
8 Mai 2023
155
206
40
Es geht um diesen Beitrag im Changelog:

+++ Die Schwierigkeit wurde von "Easy" auf "Normal" gestellt +++
+++ Die Mobspawning-Raten wurden in allen Welten wieder auf ihren ursprünglichen (einheitlichen) Wert gesetzt +++
+++ Die Mobspawning-Raten in der Mine wurden (ausgehend von dem ursprünglichen Wert) verdoppelt +++
+++ Das Spawnen von Mobs wurde in der Welt Freimaurer Nether testweise auf einem niedrigen Level aktiviert +++
+++ Das Spawnen von Mobs wurde in der Welt Freimaurer Ende testweise auf einem niedrigen Level aktiviert +++
+++ Mit dem Reset der Mine wird es nicht mehr möglich sein, eine Farm über dem Nether zu bauen +++
+++ Weitere Performance-Optimierungen wurden getroffen +++

LT;DR
Die Mob-Spawning-Raten waren für einige Zeit in einigen Welten fehlerhafterweise teilweise zu hoch oder zu niedrig eingestellt.
Die Werte wurden nun berichtigt und sind jetzt wieder einheitlich. Die Einstellungen werden vor allem dazu führen, dass in Freimaurer und der Mine weniger Monster gleichzeitig spawnen. Grundsätzlich werden in der Mine jedoch etwa doppelt so viele Mobs spawnen wie in Freimaurer.
Monsterfarmen werden weniger Tiere spawnen, sollten jedoch weiterhin wie bisher funktionieren.
Meldet euch bitte, falls dem nicht so sein sollte.

Bitte beachtet, dass die Anpassungen durchaus diskutierbar sind, aber nicht grundlos vorgenommen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
343
1.022
22
Großrosseln, Saarland
Guten Abend Fiffy,

Einige der Sachen, die angepasst wurden, waren sowieso vorher auf dem Server schon so und wurden jetzt nur wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt.

Generell kann ich verstehen, dass solche Veränderungen einen frustrieren, aber in dem Fall gibt es auch von mir die Bitte erst mal zu schauen, ob diese Veränderungen wirklich so schlimm erscheinen oder ob man vielleicht kreative Lösungen finden kann, um damit trotzdem sein Spiel weiterhin gut gestalten kann.

Ich glaube aber auch, dass wir nicht komplett stehen bleiben sollten und nie wieder etwas ändern sollten. Zum einen hast du aber auch was positives, dass zum Beispiel jetzt Mob spawnen in Freimaurer Nether und End.

Wenn du möchtest, können wir aber trotzdem innerhalb einer Woche mal schauen wie es sich entwickelt und besprechen, dass auch gerne nochmal.

LG Piyo
 
29 Juni 2024
9
8
guten morgen Piyokoi18

Danke für die Antwort. Warten wir das ganze mal ab und schauen weiter. auf Jeden fall bin ich genauso für weiter Entwicklung des Servers und keinen Stillstand,
Was ich eigentlich sagen wollte mit dem ganze man sollte öfters mal reden und nicht nur schreiben, weil da kann man so viel falsch verstehen und dann kommen Sachen raus die man nicht will bzw nicht möchte.



Das Angebot ehme ich doch gern an, mit dem wir reden noch mal drüber aber schauen erstmal wie es sich entwickelt.

Lg Fiffy
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

JanMaxMC

Basketball spielender Gamer ohne Wahlrecht
1 September 2024
8
8
BW
Hallo zusammen,

ich würde gerne auch zu dem Thema meinen Senf dazugeben. xD
Ich teile die Meinung, dass Weiterentwicklung des Servers ein wichtiges Anliegen ist und weiterhin geschehen sollte. Das Einzige was ich als Problem empfinde ist das Bauverbot auf der Minen-Netherdecke. Es gibt einige Piglinfarms, die somit komplett gelöscht werden würden und ohne die Gold nur noch über Farming oder kaufen zu bekommen ist. Persönlich benutze ich sie auch als XP-Farmen, daher bin ich gegen das Verbot. Ist das schon fest beschlossen oder noch nicht?

Liebe Grüße Janis
 

Snaffelomg

Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
902
1.679
Wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Kurze Frage: Ist es denn möglich, in Vanilla-Minecraft über den Bedrock zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: JanMaxMC

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
472
139
Wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Kurze Frage: Ist es denn möglich, in Vanilla-Minecraft über den Bedrock zu kommen?
Ja snaf, aber nur wenn man es beherrscht, ich beherrsch es nicht, und zwar indem man eine Leiter platziert, wo über zwischen oben und Nether unten nur 1 bedrock ist, kann man eine enderperle nehmen und sich zwischen Leiter und bedrock sich sozusagen (tpn) aber irgendwie anders, es ist ein Feature kein bug, da es schon seit langen geht, und die Entwickler Bescheid wissen.

Aber wie gesagt man muss es üben und beherrschen
 

JanMaxMC

Basketball spielender Gamer ohne Wahlrecht
1 September 2024
8
8
BW
Es geht in der Java Version wie LiHalon es beschrieben hat, in Bedrock nicht. Ist aber wie gesagt ein Vanilla Feature
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

JanMaxMC

Basketball spielender Gamer ohne Wahlrecht
1 September 2024
8
8
BW
Wenn man oben ist kann man das Bedrock mit einem Trick auch zerstören
 

JanMaxMC

Basketball spielender Gamer ohne Wahlrecht
1 September 2024
8
8
BW
Wegen den Spawnraten. Wenn man weit genug oben steht spawnt nichts im normalen Nether, sondern nur in der Farm. Weiter unten im normalen Nether spawnen die Mobs sonst wo nur nicht in der Farm
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
343
1.022
22
Großrosseln, Saarland
Naja Gold und Xp werden ja vor allem verkauft für Geld, so wie ich das sehe oder sammelst du die Xp?

Die Frage, die ich mir halt Stelle ist, ist es einfach nur Bequemlichkeit diese Farms auf der Bedrock Decke zu bauen, weil es einfacher geht, vor allem weil wir keinen Glitch benutzen müssen, sondern einfach /top. An sich funktionieren die Farmen, wenn man genug Platz drum herum hat, dass ist der Hauptgrund, warum es über der Decke besser funktioniert.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass viele Spieler sich nur noch auf Farmen konzentrieren und an diesen oft viele Stunden stehen. Es kam schon zu super viel Streit, weil man die Farm alleine nutzen wollte und man ganz viel Mcmmo leicht levelt oder Xp und sehr schnell an geld kommt, wodurch einige Sachen innerhalb der Wirtschaft zum Beispiel nicht mehr funktionieren. Neuere Spieler kommen schlecht an neues Geld oder werden oft nur an Farmen verwiesen, wodurch es nur noch selten auch Minijobs gibt, da Geld schon fast an Überfluss entsteht.

Aber wir können das auch gerne mal im Discord bereden.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg