🐧Zwitscher-Aktuell

Lillerino

Förderer
28 September 2017
153
735
Konsulat Lillum ☑️ @Lillerinoistkuhl · 27.10.23

🌟 Wahlkampfdebatte in Tropico mit Vossa 🌟


Heute bin ich von der Weißbierparadennacht erwacht. Der Shogun und ich haben uns dermaßen die Leber verknotet, der liegt immernoch flach.
Nach der Debatte mit dem Kollegen Vossa werden erstmal paar Kästen weggeschäumt, bis der Pegel härter an der Grenze ist als der tropicanische Grenzschutz. Pusten an der Grenze muss nur mein Wahlkampfgegner, ich hatte das nötige Kleingeld um ungeschoren durch zu kommen. Möge die Hefe mit euch sein, euer Zigarrenraucher Lillerino.

1698424563573.png
1698424587110.png


🗯️954 🔁255🤍1240 ⏏️ 93
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Präsident Locus ☑️ @Timeking59 · 19.09.23

Allianzvorstandspräsident wird durchs Volk entschieden!​


Der Präsident Timeking wird im Gegensatz zu den anderen Staaten die Wahl durch das Volk abhalten lassen. Anhand dessen wird der Präsident dann seine Stimme vorbildlich nach Artikel 50 Absatz 2 durch den Volksentscheid abgeben lassen und unterzeichnen.
Die Volksabstimmung findet unter loc'schen Staatsbürger am 30.10 ab und wird am Folgetag ausgezählt sein. Vergessen Sie nicht ordnungsgemäß das Häkchen zu setzen, sonst ist Ihre Stimme ungültig!

#Allianzvorstandspräsident #Allianzwahl #Volksabstimmung #Volksentscheid #BestPresidentForEver

🗯52🔁235 🤍2107⏏️327​
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Kommando Biernotbrigade Mokulani Bayview e.V. ☑️ @DajteNamPivoIDeve

🌟 Wahlkampfdebatte 🌟



@Lillerinoistkuhl Ach da ist unser ganzer Vollkornsprudel hin ... na dann mal Prost!

Aus der Wahlkampfsache halten wir uns raus - das sollen die Schlauberger in der Chefetage klären. Anzumerken wäre aber noch, dass wir prinzipiell jemanden befürworten würden, der den Handel mit gesundem Hopfentee innerhalb der AVN erleichtern und diese doch arg nervigen Zölle darauf abschaffen will. Nachschub an erlesenen Sorten und großer Vielfalt ist gefragt - hier in der VF im Allgemeinen und in unserem Verein im Besonderen. Das Bier hier unten kann man zwar auch trinken, aber man braucht Rakija dazu, um es zu ertragen. Wir haben demokratisch darüber abgestimmt, dass wir einhellig dieser Meinung sind.

In diesem Sinne sei ein erfolgreicher Wahlkampf gewünscht.

Falls wir Livolt hier irgendwo in Nanaka'i entdecken sollten (schon mal überlegt, dass er auch einfach ein Boot oder Schiff nehmen könnte?), melden wir uns. Natürlich wird er nicht ohne Freigetränk abreisen.

So, wen von euch Luftpumpen sehen wir nächstes Jahr auf der Serutoripalooza?!




🗯️901🔁77 🤍375 ⏏️ 93
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Pressestelle-VVP☑️@Warheit0815

RE: Allianzvorstandspräsident wird durchs Volk entschieden!

Wie üblich werde man natürlich auch in Vulturia die Vorstandswahlen demokratisch vom Volke entscheiden lassen, so wie es bereits bei der letzten Wahl der Fall gewesen ist. Doch allein ,dass der locsche Präsident dermaßen uninformiert zu sein scheint und einen so demokratischen Prozess als Alleinstellungsmerkmal definiert, obwohl er es als Staatsoberhaupt eigentlich wissen müsse dass , eine derartige demokratische Legitimierung in Vulturia Traditon habe sagt schon alles über ihn und seine Regierung. Es ist wirklich dreist.

Was Livolt betrifft gab uns die VGA bekannt, dass man ihn wohl schon seit einigen Wochen wegen mehrfacher Steuerhinterziehung in Vulturia und wegen Umweltverschmutzung in West-Avium suche. VGA Chef Zantov bitte daher um die Weiterleitung von Hinweisen an die VGA um ihn ausfindig zu machen.

🗯308🔁556 🤍1918⏏️1740​
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
United Federation Foreign Office ☑️ @SagejimaNoKagenori

RE: 🌟 Allianzvorstandspräsident wird durchs Volk entschieden! 🌟



@Warheit0815 Wir waren waren ebenfalls sehr verwirrt über die Behauptung, Locus sei das einzige Mitgliedsland der AVN, in dem es über die Wahl des Vorstandspräsidenten eine demokratische Abstimmung gibt. Dies ist in der Tat kein Alleinstellungsmerkmal Locus' - auch in der Vereinigten Föderation wird das Volk über die Kandidatenwahl abstimmen.
Fairerweise muss man sagen, dass es Volksabstimmungen auf nationaler Ebene in der VF erst seit Juli 2022 gibt; vor dieser Verfassungsänderung war das nur auf Ebene der Bundesstaaten möglich. Denkbar ist also, dass dem loc'schen Präsidenten diese Nachricht entgangen ist.
Doch zumindest im Falle Vulturias hätte er das ruhig mal wissen können ... naja, vielleicht braucht er etwas Vitamin B, das soll ja gut fürs Gedächtnis sein.

Im Fall Livolts drehen unsere Behörden gerade jeden einzelnen Block um, doch es gibt keinen konkreten Hinweis darauf, dass er sich in der VF selbst oder im Protektorat Howaitoshiti aufhält. Naja, damit täte er sich wohl auch keinen Gefallen ...




🗯️906 🔁90 🤍441 ⏏️ 103
 

Lillerino

Förderer
28 September 2017
153
735
Konsulat Lillum ☑️ @Lillerinoistkuhl · 28.10.23

🌟 Wahlkampfduo in Lemuria mit Immi99 🌟


Frisch aus der Schlechtwetterfront Lemurias, stehe ich gemeinsam mit der unerschrockenen Immi und großem Durst bereit, um eine neue Ära einzuläuten. Nach einer inspirierenden Diskussion über die Kunst des Alkoholkonsums träume ich von einer blühenden Zukunft für Lemuria. Lasst uns gemeinsam die Wahlkampfarena betreten und die Stimmen der Lemurianer gewinnen. Vertraut Immi und mir für eine Zeit des Wohlstands und der Lebensfreude. Trotz des Regens war der Platz stark gefüllt, so wie ich mich gleich abfüllen lasse. Davor hämmer ich mir prophylaktisch noch ein paar Ibus in den Helm, denn heute mach ich das Königreich Lemuria zu meinem Pegelverein. Euer Bierkapitän, Lillerino. 🍻

1698510699741.png

1698510732467.png



🗯️154🔁122 🤍824 ⏏️16
 
Zuletzt bearbeitet:

Lillerino

Förderer
28 September 2017
153
735
Konsulat Lillum ☑️ @Lillerinoistkuhl · 29.10.23

🌟 Wahlkampfendspurt in Vulturia 🌟


Ich ziehe durch die belebten Straßen Vulturias und am Flipperautomat, da gewinn' ich sogar ein Spiel. Ein anstehendes Treffen mit dem amtierenden Allianzpräsidenten, Der_1_Nekromant, verspricht einen fröhlichen Rausch, nicht nur der Worte.
Und ich geh' dort hin, wo sie alle sind, wo die Musikbox mir die Langeweile nimmt.
Wir werden uns das Festbier beim Gelage in die Leber peitschen, geile Vulturianerinnen klären und rotzevoll auf dem Allianzplatz einpennen.
Naja Nekro hat Angst vor einem Blackout in Vulturia, ich hab noch einen von gestern Abend.
Radler, Warns und Nekro hab ich nie gewollt.
Auf einen friedlichen Wahlkampfendspurt, Euer Wolle "Lillerino" Petry.


1698602009510.png

1698601987683.png

1698602035092.png


🗯️345🔁299 🤍1725 ⏏️34
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Präsidenten-Palast ☑️ @NekrovonBismarck

🌟 Wahlkampffestmahl in Vulturia 🌟



Zum Abschluss einer erfolgreichen Wahlkampfveranstaltung des Vorstandskandidaten Lillerino, trafen sich dieser und zahlreiche weitere prominente Gäste, darunter unser geliebter Präsident Nekro höchstselbst, zu einem Festmahl im Haus der Ministerien. Auch Elfo war dort.



Es wurde fürstlich gespeist, und sich wie ein achtarmiger einiges an Alkohol reingeorgelt.
Doch Lillerino wollte am Ende des Abends noch einiges loswerden:


Und nach dem Abendessen sagte er
„Lass mich noch eben Zigaretten holen gehen“
Sie rief ihm nach: „Nimm dir die Schlüssel mit
Ich werd' inzwischen nach der Kleinen sehen“

Er zog die Tür zu, ging stumm hinaus
Ins neon-helle Treppenhaus
Es roch nach Motoröl und Panzerrost
Und auf der Treppe dachte er
Wie wenn das jetzt ein Anschluss wär'
Ich müsste einfach gehen für alle Zeit
Für alle Zeit

Ich war noch niemals in Nekropolis, ich war noch niemals auf Hemiron
Ging nie durch Tropico in zerrissenen Jeans
Ich war noch niemals in Nekropolis, ich war noch niemals richtig frei
Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen[...]



🗯️345🔁567 🤍1989 ⏏️890
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
United Federation Foreign Office ☑️ @SagejimaNoKagenori

🌟 Mit Musik lässt sich alles viel schöner sagen! 🌟




I don't drink coffee, my dear, I drink Rakija,
I like my Burek done spun around,
I take it everywhere my destination is,
I'm a Federacijanin in Nekropolis!

If "Smrde mi noge", as someone said,
he's the hero of the day.
It takes a villager to suffer ignorance and smile,
Jebi ga, no matter what they say!

Oh, I'm an alien,
I'm a legal alien,
I'm a Federacijanin in Nekropolis!
Oh, I'm an alien,
I'm a legal alien,
I'm a Federacijanin in Nekropolis!






🗯️906 🔁90 🤍441 ⏏️ 103
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Präsident Locus ☑️ @Timeking59 · 19.10.23

📜Wahllokale seit 9 Uhr geöffnet!✉️


Die Wahllokale sind nun seit 9 Uhr geöffnet worden. Geben Sie heute noch Ihre Stimme ab!

Zur Wahl stehen:


+++Unser großartiger Verbündeter Lillerino, Konsul von Lillum!+++
-Livolt
-Immi99
-Vossa
-Der_1_Nekromant


Die Briefwahl ist noch geöffnet und geht bis 22 Uhr.
Wahllokale werden aber schon um 21 Uhr schließen.
Und vergessen Sie nicht ihre Stimme geltend zu machen, denn nirgendswo anders habt ihr solch Gelegenheit, demokratische Teilnahme an der Allianz zu haben!

#FaireWahlen #Allianzwahl #BestPresidentForEver #FreieWahlen #Demokratie

🗯(Deaktiviert)🔁255 🤍2307⏏️327
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai

Shogunat Horai Ausland ☑️ @Horai_Ausland · 30.10.23​

Breaking News: Lillerino's Wahlkampftour in Vulturia nimmt ein tragisches Ende


Vulturia – Inmitten seiner Wahlkampftour ereignete sich gestern in Vulturia ein unvorhergesehenes Zwischenfall um den charismatischen Politiker Lillerino. Der
Allianzvorstandskandidat wollte sich volksnah zeigen und fuhr am zweiten Tag der Veranstaltung mit einem offenen Cabrio durch die Hauptstadt.

Ein unscharfes Foto zeigt Lillerino und eine mysteriöse Frau im Cabrio:



Kurz darauf gab es eine Massenpanik und der Konsul von Lillum wurde in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er augenscheinlich zusammengebrochen war (welches ist uns nicht bekannt). Augenzeugen berichten über ein Schussgeräusch , andere spekulieren, dass Lillerino möglicherweise zu tief ins Glas geschaut haben könnte.

Die Ereignisse werfen Fragen auf und bringen Unruhe in den laufenden Wahlkampf. Die Bevölkerung erwartet gespannt weitere Informationen zu diesem ungewöhnlichen Vorfall. Lillerino selbst und sein Wahlkampfteam haben bisher noch keine Stellungnahme abgegeben.

🗯1337🔁280 🤍1937⏏️327​
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico

Auswärtiges Amt Tropico ☑️ @Viva_Tropico - 30.10.2023​


Krankentransport nach Tropico gefordert!

Mit großer Besorgnis verfolgen wir die bisherigen Vorfälle im Wahlkampf. Zunächst das Verschwinden Livolts, nun den medizinischen Notfall von Lillerino. Zur Sicherheit des Kandidaten fordern wir den sofortigen Krankentransport von Lillerino nach Tropico, wo wir schnelle Genesung garantieren können. Wir möchten dessen Wahlkampfteam hierbei auch darauf aufmerksam machen, dass Lillerino sehr gute Gründe hat, sich ausschließlich bei uns versorgen zu lassen.

Wir würden diesen Versorgungsanspruch nur ungern durch Vertragspapiere des Jahres 2021 untermauern müssen.​

🗯[Deaktiviert] 🔁442 🤍122 ⏏️ 306​
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Präsidenten-Palast ☑️ @NekrovonBismarck
🌟 RE: Krankentransport nach Tropico gefordert🌟

Auch wir sind geschockt wie so etwas auf unseren Straßen überhaupt passieren konnte. Natürlich wurde der Allianzvorstandskandidat direkt nach den schockierenden Ereignissen in das Vulturer-Zentralkrankenhaus gebracht und dort bestens umsorgt. Auch wenn sich unsere Medizin-Technischen-Möglichkeiten auf dem neusten Stand befinden, wird Lillerino just in diesem Moment mit einem unserer besten Helikopter nach Tropico geflogen und wird voraussichtlich noch heute Nacht dort eintreffen.​


Es handle sich ersten Ermittlungen zufolge wohl um einem Attentatsversuch welchem Lillerino nur knapp entkommen konnte, so wurden wohl aus einer beträchtlichen Entfernung 3 Schüsse auf den Wagen abgegeben welcher sich zum Zeitpunkt der Tat wohl auf der Kaiserstraße befand und gerade in die Bismarckstraße abbog. 2 Dieser Schüsse verfehlten Lillerino wohl da dieser sich im genau richtigen Zeitpunkt bückte um eine in den Fußraum gekullerte Rum-Cola-Dose der Marke: ,,Conquista-Club" zu ergreifen. Als er dies das erste mal schaffte sei diese im jedoch erneut heruntergefallen weshalb er sich noch einmal bückte und somit auch unbewusst dem 2 Schuss auswich. Die 3 Kugel traf ihn jedoch im ⬛⬛⬛⬛⬛ welche Rolle die mysteriöse Beifahrerin dabei spielte sei derzeit noch offen.

Es werden natürlich unverzüglich weitere Ermittlungen aufgenommen um feststellen zu können wer für diese Tat verantwortlich ist und wer die Drahtzieher waren. Ersten VGA Hinweisen zufolge führe eine der Spuren nach Hemiron. Wir werden sie aber dahingehend natürlich auf dem Laufenden halten. Als Sofortmaßnahme wurde über Nekropolis bis auf weiteres eine Ausgangssperre verhängt.

Aufgrund des Verschwindens von bereits einem und dem Unfall des anderen Kandidaten, schlägt Vulturia hiermit vor die Wahlen zum Vorstand zu vertagen. Sollte es dem Kandidaten Lillerino in der Zwischenzeit besser gehen so werden wir mit seiner Absprache diese an einem neuen Termin durchführen. Alle Stimmen die bereits abgegeben worden sind, würden bis aufs weitere ihre Gültigkeit behalten, so unser Vorschlag.

Geplante Wahlkampfveranstaltungen von Präsident Nekro werden ebenfalls bis auf weiters ausgesetzt.​


🗯875675 🔁4472 🤍23122 ⏏️ 3706

#staywithlillerino#justice#hemiron#allianz#wahlen#dallas
 
Zuletzt bearbeitet:

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
United Federation Foreign Office ☑️ @SagejimaNoKagenori

🌟RE: Krankentransport nach Tropico gefordert! 🌟




Das Auswärtige Amt der Vereinigten Föderation bedauert den Vorfall um Vorstandswahlkandidat Lillerino ebenfalls ausdrücklich und wünscht ihm eine schnelle Genesung. Wir hoffen, dass die medizinische Versorgung in der bekanntermaßen mit uns seit langem verbündeten VR Tropico rapide und unkompliziert zu dieser verhilft; Erfahrungen von Staatsbürgern der VF mit ähnlichen gesundheitlichen Problemen zeigen zumindest, dass das tropicanische Gesundheitssystem das leisten kann. Zugleich möchten wir unser Erschüttern darüber ausdrücken, dass selbst in der heutigen Zeit - bei allen Komplikationen, welche natürlicherweise vorkommen können - eine faire, demokratische Wahl offensichtlich nicht ohne Vorfälle dieser Art vonstatten gehen kann.

Bis zu dieser Stunde erfolgte die Stimmauszählung in mehreren Städten und Gemeinden der VF, namentlich: Serutori (UA), Chiraonsen (UA), Moukomura (UA), Poslednica Central (PA), Sveti Andrej (PA), Leikaona (NK), Noelani (NK), Ihomauna (NK), Saskilde (SN), Lollerup (SN), Marrenager (SN).
Auf Vorschlag des Innenministeriums wurde die Auszählung vorerst gestoppt. Eine Vertagung der Vorstandswahlen samt Verkündigung des Endergebnisses der Stimmen aus der VF wird explizit befürwortet.

Auf Wunsch des Obermotzes möchten wir zudem anmerken, dass man den guten Conquista Club am besten auch nicht mit Cola trinkt. Für einen Mai Tai eigne er sich gut, aber ihn mit Cola zu strecken sei eine Schande.
(Das ändert nichts an seinen Genesungswünschen, darf aber als Gedächtnisstütze fürs nächste Mal betrachtet werden.)






🗯️921 🔁104 🤍468 ⏏️ 129
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland

Präsident Locus ☑️ @Timeking59 · 31.10.23​

🔔Auszählung wird verschoben!🔔

Die Auszählung wird nun aufgrund von der Situation mit dem Spitzenkandidaten Lillerino
vertagt bis die Einzelheiten geklärt worden sind.
Die Wahl wird dann wahrscheinlich wiederholt werden.

Das auswärtige Geheimdienst der loc'schen Regierung ermittelt nun im Falle Lillerinos, da der potenzielle
Täter eine Gefahr für unsere Allianz darstellt.

Die Motive des Drahtziehers sind noch unbekannt, dennoch
gibt es aktuell zwei beliebte Theorien unter Experten.
Die Einen vermuten einen Angriff aus dem Ausland, um die
Allianz zu schwächen.
Andere hingegen, halten eine Wahlmanipulation zu Gunsten eines Kandidaten als plausibel.

So oder so gilt solch ein Attentat als Angriff auf unsere Allianz, sodass der Bündnisfall sofort ausgerufen
werden muss, wenn der Attentäter gefunden wird!

🗯️(Deaktiviert) 🔁1043 🤍4680 ⏏️ 1239


 

Lillerino

Förderer
28 September 2017
153
735
Hauptstadtkrankenhaus Tropico ☑️ @doctoresEnfermos· 02.11.23

Update Lillerino:


Die Überführung von Lillerino aus Vulturia verlief glücklicherweise reibungslos, und wir möchten unseren Kollegen in Vulturia für ihre Zusammenarbeit danken. Lillerino befindet sich nun in unserem Krankenhaus, und wir können mitteilen, dass er derzeit stabil ist.

Aufgrund von ermittlungstechnischen Gründen können wir uns jetzt erst zum Gesundheitszustand äußern. Lillerino erlitt eine Kopfschusswunde, Kaliber .22, und musste sich einer umfangreichen Not-OP unterziehen, die stundenlang dauerte. Spezialärzte wurden herangezogen, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen.

Die Herausforderungen während der Operation waren vielfältig, insbesondere aufgrund des langanhaltenden Alkoholkonsums von Lillerino. Entzugserscheinungen traten auf, die während der OP durch eine Vodkainfusion gemildert wurden. Trotz aller Anstrengungen gab es weitere Komplikationen, und es war äußerst knapp.

Derzeit liegt Lillerino im künstlichen Koma, und eine definitive Prognose für seine Zukunft ist leider noch nicht möglich. Er benötigt jetzt Ruhe und intensive medizinische Betreuung. Wir werden regelmäßig Updates bereitstellen und danken der Gemeinschaft für die Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten. 🏥 #Lillerino #GuteBesserung


1698944906431.png

Hier können sie sich vergewissern, dass Lillerino die bestmögliche tropicanische Versorgung erhält.

🗯️4734 🔁276 🤍3209 ⏏️69
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Allianz-Wahl-Komitee ☑️ @AllianzWahlenLegit0815

RE: Update Lillerino

Das definitiv unabhängige und überhaupt nicht durch VVP-Spenden und Tropicanische Subventionen finanzierte Allianz-Wahl-Komitee freut sich natürlich einerseits dass, der Kandidat Lillerino sich nun in professionellen Händen befindet auch wenn sein Zustand den Umständen entsprechend gut ist und er in Tropico die freimaurerweit besten Medizinischen Versorgungsgüter genießt, auch die nahezu perfekte Ermittlungsarbeit der Vulturer-Volkspolizei und VGA kann hier nur ausdrücklich betont werden,

andererseits ist es natürlich eine Schande was ihm passierte, und es muss nun für Gerechtigkeit gesorgt werden

!!!Indem man den Täter in Hemiron findet um ihm im Allianzhauptquartier, den freimaurerweit ersten Nationsübergreifenden Prozess machen zu können wie vor einem Internationalen Gerichtshof wenn man so will!!!!

Doch was nun geschehen solle können wir als unabhängiges Komitee ja schlecht vorschreiben.
Wir wünschen Lillerino eine rasche Genesung und hoffen es geht ihm bald noch besser als es ihm in Tropico ohnehin schon geht.


MfG euer definitiv unabhängiges Allianz-Wahl-Komitee​
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland

Z ☑️ @Zwitscher-Aktuell · 3.11.23​

RE: RE: Update Lillerino​



Falsche Information im Post

Unabhängige Faktenchecker sagen, dass in diesem Post Falschinformation enthalten ist.
Faktenchecker: Uncorrectiv A
Urteil: Falsch
Mehr Information: Dieser Post deutet daraufhin, dass der Täter sich in Hemiron befindet. Dafür gibt es aktuell keine Faktenlage und bis es Hinweise darauf gibt, gilt die Unschuldsvermutung.

Faktenchecker: Uncorrectiv B
Urteil: Falsch
Mehr Information: Dieser Post deutet daraufhin, dass das Allianz-Wahl-Komitee unabhängig agiert. Durch Whistleblower hat sich aus der Vergangenheit gezeigt, dass die AWK durch anonyme Quellen Spenden erhalten hat. Noch ist unklar, von wo sie kamen, jedoch kann man da nicht von Unabhängigkeit reden.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
SYMG Deputy CEO ☑️ @LenaWunderlich2

RE: RE: RE: 🌟 Update Lillerino 🌟


Wie immer: persönliche Meinung, keine offizielle Stellungnahme vonseiten der Serutori Yesterday Media Group oder irgendeiner der ihr übergeordneten staatlichen Institutionen.

Wie es schon treffend ausgedrückt wurde: Fällt alles Unwahrscheinliche raus, bleibt am Ende die Wahrheit, so unwahrscheinlich sie erscheinen mag. Ja, es mag die Unschuldsvermutung gelten, doch man muss sich fragen, wer genau von diesem Attentat profitieren könnte. Das muss natürlich nicht zwingend Hemiron sein, sondern kann auch mit möglichen anderen Staaten zusammenhängen, die dem Konsulat Lillum feindlich gesonnen sind, oder sogar innenpolitischen Gegnern, denen die Kandidatur zur Vorstandswahl ein Dorn im Auge ist - selbst Gegnern der Allianz an sich, sollte es da eine breitere Bewegung geben, kann man dies zutrauen. Doch im Augenblick muss in alle Richtungen ermittelt werden, und Hemiron ist einschlägig für seine Ablehnung gegenüber Vulturia und der AVN allgemein hinlänglich bekannt. Es mag nicht der einzige potenziell verdächtige Staat sein, aber gemessen an der jüngeren Geschichte derjenige, der am ehesten infrage kommt.

Was die Unabhängigkeit der AWK angeht: Salopp gesagt - irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Natürlich mag die VVP einen gewissen Teil zur Finanzierung beigetragen haben, was aber auch nicht erstaunen sollte, wenn man bedenkt, dass Parteichef und Vorstandspräsident Nekro von Bismarck entscheidend an der Gründung der AVN beteiligt war. Internationale Kooperation braucht immerhin auch ihre Finanzierung, wie Infrastrukturprojekte wie die Bahnlinie 902 ("Shinkansen"), Wohnbauprojekte wie in Howaitoshiti oder die Inbetriebnahme der Lolleruper Passierscheinbehörde durch Mitwirken Togorias sehr deutlich zeigen. (Und dies sind nur Beispiele für Projekte, die die Vereinigte Föderation unmittelbar betreffen.) Auch hier ist es selbstverständlich legitim, sich zu fragen, wer davon eigentlich profitiert. Wir schon mal eher weniger - zum einen stellt die VF keinen Kandidaten, zum anderen stehen die Gegner der letzten Wahl in der VF 2020, Moskvich93 und Josy Burden, beide der AVN und ihrer derzeitigen Führung positiv gegenüber. Eine mögliche Bestechung anhand von Spenden hätte die VF demnach ohnehin nicht nötig. Und ich persönlich gehe davon aus, dass das in den meisten anderen Mitgliedsstaaten nicht anders aussieht. Jedenfalls bin ich mir sicher, die AWK wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten unabhängig agieren. (Sollte sich der Sachverhalt als gegenteilig herausstellen, ändere ich natürlich meine Meinung.)

Und weil ich als Journalistin halt nicht anders kann: Woher genau kommt der hier angepriesene "Faktencheck"? Er wirkt ja recht anonym. Ich bin sehr interessiert an der Wahrheit, aber ich hätte gern explizite Quellen dafür.

Und wenn wir schon dabei sind, ich will ein Käsebrot.

Hvala lepo.



🗯️90🔁5 🤍496⏏️42
 

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Legende
6 April 2020
74
443
Angkor Dong☑️ @Herr_Dongo_von_Mitsu 6.11.23

Hat vorhin auch einer diese komische Sendung von Radio freies Tropico mitbekommen?
Hier ein Gedächtnisprotokoll:

Lillerino ist aus dem Koma erwacht. Wir wollten ihn Begrüßen aber eher mit polizeilicher Freude, er ist seit gestern Nacht angeklagt wegen folgenden Fällen und dies nach Dekret von El Presidente:
1. Finanzieller Betrug
2.Diplomatisches Verhandeln mit anderen Staaten ohne Autorität, was in Tropico als Hochverrat zählt
3. Veranstalten illegaler und unangemeldeter Wahlabende im tropicanischen Präsidentenpalast

Wir denken, dass Lillerino endlich zu seinen Taten stehen sollte und wollten ihn heute schon beim aufwachen empfangen. Schauen wir nun live ins Krankenhaus.
Also ähm Lillerino ist nicht hier.
Wie was wollen sie damit sagen er ist nicht hier?
nunja er ist eben nicht hier...
und dann gab es einen Sendungsabbruch
Hat einer mehr infos?

gesendet von einer Smart Tiefkühltruhe.

🗯️20🔁17🤍76⏏️4